1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umstieg 4.2er -> 2.7er

Umstieg 4.2er -> 2.7er

Audi
Themenstarteram 31. März 2011 um 6:29

Hallo zusammen,

nach zwei Jahren 4.2er fahren bin ich vor zwei Wochen auf den 2.7er TDI (Handschalter) umgestiegen.

Bis jetzt bereue ich es kein bisschen. Klar fehlt dem 2.7er die Leistung. Vorallem muss man sich erstmal an das kürzere Drehzahlband gewöhnen. Aber untenrum geht er nicht viel schlechter als der 4.2er.

Da einzige auf der Autobahn gibt es plötzlich wieder Berge :)

Dafür freue ich mich, wenn ich an die Tankstelle fahre. Den 4.2er bin ich mit 12,5 Litern gefahren (nachgerechnet über zwei Jahre, bei zurückhaltender Fahrweise). Beim 2.7er stehe ich bei etwa 8 Litern.

Ich habe jetzt leider nur die normalen Sitze. Kann man die Sportsitze nachrüsten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja kann man umrüsten.

Habe ich gemacht bei mir.

Hast Du elektr. Sitze oder manuelle ?

Ich hatte manuelle Standardsitze und nun elektr. Sportsitze.

Habe es machen lassen. Es muss ein Kabelsatz verlegt werden.

Gruss

Themenstarteram 31. März 2011 um 6:53

Ich habe die manuellen Sitze. Mir würde auch der manuelle Sportsitz reichen. Was hat es denn bei dir gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von punkdevil

Ich habe die manuellen Sitze. Mir würde auch der manuelle Sportsitz reichen. Was hat es denn bei dir gekostet?

Kann ich nicht genau sagen, da ich eben die elektrische Umrüstung hab machen lassen.

Aber wenn es wieder "nur" manuelle werden sollen, dann ist das kein grosser Aufwand.

Sitz raus, neuer Sitz rein. Lediglich der Airbag muss ausgetauscht werden ... Daher musst Du Dir eine Wekstatt suchen, die das macht.

Das teuerste daran werden die Sitze sein. Das Problem ist auch, dass die Auswahl von manuellen Sportsitzen sehr klein ist...ich habe auch zuerst nach manuellen geschaut aufgrund des Umrüstaufwands. Aber es war nichts zu finden.

Denke ab 800 EUR aufwärts musst Du rechnen.

Themenstarteram 31. März 2011 um 9:40

Danke für die Info. 800 Euro sind mir dann doch ein Bisschen viel.

Ich benötige nur den Fahrersitz. Komplette gebrauchte Innenausstattungen gibt es bei ebay doch auch schon ab 200 Euro.

Wird bestimmt schwer fallen nur den Fahrersitz bei Ebay zu finden, die werden doch nur komplett verkauft!

++

Zitat:

Original geschrieben von punkdevil

Danke für die Info. 800 Euro sind mir dann doch ein Bisschen viel.

Ich benötige nur den Fahrersitz. Komplette gebrauchte Innenausstattungen gibt es bei ebay doch auch schon ab 200 Euro.

bei ebay gibts viel.........................nur für 200 euro würd ich lieber die drinne lassen wo drinne sind denn für 200 euro bekommst du ein ausgesässenes sofa!

desweiteren musst du bei ebay immer mal wieder auf schnäppchen jagd gehn.................wird zwar immer schwerer aber meine rs6 komplettausstattung ist auch von ebay nur die abwicklung haben wir ohne ebay gemacht..........hat dann knappe 500 euro weniger gekostet und war dann ein richtiges schnäppchen!

Was hast du den für die RS6 Sitze bezahlt, habe auch mal gesucht aber die Auswahl ist ja sehr klein.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Was hast du den für die RS6 Sitze bezahlt, habe auch mal gesucht aber die Auswahl ist ja sehr klein.

3000 mit versand und alles komplett mit seitenverkleidungen sitzen vorne und hinten in leder+ alcantara schwarz...............ohne dekoreinlagen

aber sehen aus wie neu!!!!

wenn sowas drinne ist musst du echt schnell sein!!!

Ist natürlich ein stolzer Preis aber die Sitze sehen halt einfach richtig geil aus!;)

da ich alle 2 wochen nun nach leipzig muss werde ich die sitze lieben lernen...........die alten waren schon gut..............aber die neuen......weltklasse!!!

Ja, nur gut, dass Du die RS6 Sitze gefunden hast :D

Zitat:

Original geschrieben von kamig

na da meldet sich der neue besitzer meiner alten........guten sitze..................aber ich will meine rs6 ausstattung nicht mehr her geben

dir noch viel spass mit meinen alten:D

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von kamig

na da meldet sich der neue besitzer meiner alten........guten sitze..................aber ich will meine rs6 ausstattung nicht mehr her geben

dir noch viel spass mit meinen alten:D

Den hab ich

am 1. April 2011 um 13:47

hi punkdevil....

mhhh, kann ich ja nicht nachvollziehen... wenne vorher 2jahre den 4.2 gefahren bist, geh ich mal davon aus, dass es am geld nicht gemangelt hat. aber dann auf nen 2.7er umzusteigen würd ich ja garnicht drauf klar kommen.

jetzt nach 2 wochen denk ich mir schon, dass der dicke ruhig 100-150 ps mehr haben könnte. find der ist gerade ausreichend bis befriedigend von der leistung her und ich werd mit sicherheit nie wieder auf was kleineres umsteigen solange meine finanziellen umstände das zulassen. und 4,5l weniger verbrauch kann man ja wohl drüber hinwegsehen. das sind ca 6-7euro auf 100 km. dafür hab ich gerne die möglichkeit vernünftig berg auf zu fahren...

aber ich freu mich, dass du mit deinem neuen trotzdem zufrieden bist ;)

wünsch dir allzeit gute fahrt mit deinem neuen

Deine Antwort