ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umstieg A6, Entscheidungshilfe Ultra 2.0 vs 3.0 218 PS, Erfahrung? Tips ?

Umstieg A6, Entscheidungshilfe Ultra 2.0 vs 3.0 218 PS, Erfahrung? Tips ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 11:44

Ja, ich habe schon viel gelesen. Hier im Forum, bin aber noch nicht weiter gekommen.

Ich stehe vor folgendem Luxus Problem.

A6 mit 4 Zyl 190 PS Diesel oder den 6 Zyl mit 218 PS.

Ich fahre seit 7 Jahren erst den 3.0 mit 240 PS und jetzt seit 3 Jahren den 3.0 mit 245 PS.

Leider gibt es in der Firma die Pflicht nach 3 Jahren zu wechseln.

Jetzt ist aber mein 245 PS nicht mehr bestellbar. Es gibt ja " nur " den 218 oder den 272 PS im Diesel. Der 272 ist nicht bestellbar. Der 218 hat eine unverschämte Erhöhung in unseren internen Firmen Konditionen.

Oh Mann ist das kompliziert. Eine LobesHymne auf den A6 brauch ich hier nicht . Ich bin seit über 7 Jahren begeistert. Natürlich hat es unglaublich Spaß gemacht den 3 L Diesel zu fahren. Ja. Der Druck beim Beschleunigen ist einfach geil. Sorry. Natürlich stelle ich auch fest, dass es immer schwieriger wird die Power zu nutzen. Stehe mehr im Stau oder Cruise zwischen 160 und 180. Hat jemand den 2.0 Ultra länger gefahren, ist das eine " Schlaftablette" oder geht da normal was. Bevor jemand fragt, was normal ist. Ich möchte nicht von jedem auf der BAB zur Seite gedrängt werden. Und bitte keine Vernunft Hinweise. Vom Intelekt reicht ein 110 PS Diesel. Aber wie viele Menschen ist da doch ein wenig Emotion und ich möchte wissen, ob sich der 2.0 Ultra anständig bewegen lässt. Mich interessiert nicht der Verbrauch. Ob 7 oder 8 l ist für mich irrelevant, wenn ich über solche Wagen spreche. Mir geht es konkret um folgende Szenarien: Durchzug des Ultra, Beschleunigungswerte, Fahrgefühl bei 150 und Beschleunigung auf 200. Wie ist das Motorgeräusch etc.