ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. umstieg auf 3er Cabrio

umstieg auf 3er Cabrio

Themenstarteram 18. März 2009 um 9:23

hallo leute,

hm wie soll ich sagen der frühling naht und die ersten cabrio fahrer sieht man. da möchte man doch auch glatt einer von ihnen sein.

daher auch die frage mit wieviel müsste man denn für ein ordentliches 3er cabrio ausgeben wenn das bj nicht grad von den anfängen sein sollte. hätte gern eins ab so 97.

das ganze sollte ein austausch sein, fahre aktuell ein compact 316i mit bj mai 98. was wäre der denn noch wert hat

paar daten:

-ein vorbesitzer

-titansilber

-140000 km

-nebelscheinwerfer

-anhängerkupplung

-ASC und klima seitenairbag (bin mir da aber nciht sicher ob das ein extra ist)

fahrzeug hat kein rost und lack wird jedes jahr 2mal poliert also optisch steht er echt gut da...technisch top zustand

mit wieviel müsste ich denn ungefähr rechnen das ich zusätzlich ausgeben müsste wenn ich meinen verkauf und gleichzeitig das cabrio einkauf?

gruß

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo

hängt auch vom Motor und der Austattung ab die das Cabrio haben soll ;)

Baujahr ist nicht ganz so wichtig,besser auf Zustand und Pflege des Fahrzeugs achten,denn Cabrios werden oft als Zweitwagen genutzt und können dann als gepflegte Garagenwagen mit wenig Kilometer auch mal etwas älter sein und Top in Schuss sein;)

mein 325er Cabrio aus Bj 93 ist jedenfalls so eine Gelegenheit gewesen...und hatte letztes Jahr rund 6000.- Euro gekoster;)

mfg Andy

alsobei mir war es ähnlich:

hatte einen '94er 316 Compact den ich gegen ein 97er 320 cabrio getauscht habe,

Habe im Endeffekt ca.3000 dazubezahlt..

Hat sich aber ehrlich gelohnt, der Compi hatte so gut wie keine Ausstattung, mein Cab hat alles was ich benötige..

Themenstarteram 18. März 2009 um 9:39

hm also ausstattung ist mir nicht ganz so wichtig war jetzt mit meinem copact auch voll zufrieden aber die form vom cabrio ist halt schon echt mal geil =)

schönen wagen haste da aber dachte ehrlich gesagt das es schon etwas unter 6000 ist weil für meinen rechne ich mit etwas 3000-3500 denk das ist realistisch oder? habe vor 2,5 jahren mal 3900 bezahlt denk das geht in ordnung. und wenn ich bei mobile so schau dann kommen die ersten von 97 bei etwa 4500 oder ist von denen abzuraten?

 

gruß

nunja,achte auf die Laufleistung und diverse Bastelorgien....:o

viele haben lieber ins (zweifelhafte) Tuning anstatt in die Wartung und Instandhaltung investiert;)

viele sind dann einfach verheizt und runtergeritten,Automatikautos z.B. sind oft aus etwas weniger wilden Händen und oft für weniger Geld zu haben als die Schalter;)

Verdeckzustand und auch die Inneneinrichtung genau ansehen,Reparaturen dort sind als Posten oft unterschätzt....

mfg Andy

Themenstarteram 18. März 2009 um 9:47

hab jetzt grad nochmal geschaut zb das cabrio sieht doch auf den ersten blick ganz nett aus und mit 3900 wäre mit verhandlung bestimmt noch weng was drinnen  klick

oder sollte ich von meiner rechnung abstand nehmen dass ich mit wenig finanziellen mittel mein compact in ein cabrio umtauschen kann :-(

 

gruß

Themenstarteram 18. März 2009 um 9:52

ohhh hehe ein schalter sollte es eigentlich schon sein kann mich mit automatik ncith anfreunden:-(

hm das mit dem runtergeritten stimmt schon aber durchchecken würd ich ihn schon lassen aber ganz steckt man halt in einem auto nciuth drin. ist schon bissle schade weil mein compakt hatte ich bisher reparaturen auser paar verschleisteile wie ESD oder so aber das würd ich sagen kommt bei jedem auto.

kommt die preisvorstellung beim compact von mir so etwa hin?

gruß

Hallo

nun Osmani bietet das Cabrio mit Grünspan am Verdeck an--->Klick

 

ein wenig aussaugen hätte vor den Bilder machen nicht geschadet-->Klick die Krümel und der Sand im Fussraum muss nicht sein;)

Du solltest auch eines bedenken,bei deinem Compact weisst Du in etwa was so an Reparaturen/Verschleissteile auf dich zukommt,da Du den Zustand deines KFZ gut einschätzen kannst;)

bei diesem hier sollte man schon mal einen 1000er weglegen können für unliebsame Überraschungen/Reparaturstau...denn der günstige Preis kommt nicht von ungefähr;)

 

mfg Andy

Themenstarteram 18. März 2009 um 10:15

ja bei meinem wägelchen steht derzeit nix an tüv ohne mängel bestanden daher ist es halt immer mit risiko ein "neues" auto sich zu holen.

anders gefragt was wäre denn für ein cabrio mit kleinem motor ohne grpß extras als schalter ein normaler preis. das eine sache immer soviel wert ist wie einer bezahlt das weis ich auch aber denk ihr kennt euch besser mit preisen aus weil ich schau nur dann nach autos wenn ich gern ein anderes hätte und weis daher nciht was als normal anzusehen ist.

 

gruß

p.s. wieso mag sich denn keienr zu meinem compact äußern :-(

ich kann zu deinem Compi nicht viel sagen,da ich mit dem Modell keine Erfahrungen habe bzw. den Markt nicht beobachte;)

beim Autokauf sagt mir der Eindruck zum Vorbesitzer oft mehr über das Auto aus als gesalbte Sprüche (Top Auto,Superwagen etc.) und ein getürktes Scheckheft samt angepassten Kilometerstand;):D

mag sein das ich ein paar Jahre älter bin und dies so in den Jahren gelernt habe....ich schaue mir bei einer Besichtigung des KFZ die History des Fahrzeugs und den Besitzer als erstes genauer an....dann sehe ich nach dem Wagen;)

mfg Andy

Was soll man zu nem Auto sagen,zu dem man keine Bilder hat? :confused:

Also das Cabrio kann man sich schonmal anschauen gehen.Halt beim TÜV vorbei,durchchecken lassen.

Den Grünspan am Verdeck kriegt man weg,besser als Stockflecken. ;)

Und den Fußraum kriegt man auch schnell ausgesaugt.

Ansonsten hab ich auf den Bildern nix auffälliges entdecken können (abgesessener Fahrersitz,stark abgenutztes Lenkrad,unpassende Spaltmaße,schiefe Karosserieteile,Beulen,Rost,etc.pp.)

Bild vom Motorraum wär noch ganz nett gewesen.Also wenn der Motorraum sauberer is,wie der Innenraum,dann könnt der Motor irgendwo undicht sein,aber deshalb ja auch der TÜV-Besuch. ;)

Könntest also durchaus n Schnapper machen,aber mit Köpfchen dabei sein und ned blind zuschlagen.Geht bei solchen Sachen leider zu schnell,also laß dich ned blenden. ;)

Weil wenn der Wagen für die anstehende Probefahrt warmgefahren wurde,sollte man stutzig werden.Noch eine Kleinigkeit,auf die man achten sollte.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. März 2009 um 10:38

kannst davon ausgehen das du älter als ich bist...hm naja hab bisher 4auto gekauft und 3verkauft nicht weil sie kaputt waren sondern weil sie mir nciht auf dauer gefallen haben. waren bisher alles solche händler bei denen du glaub nciht mal vorbei geschaut hättest ;) aber kann gut sein das ich bisher nur glück hatte und mich das irgendwann mal verlässt deswegen hab ich auch etwas bedenken :-(

aber nochmal zur frage mit wieviel müsste man denn bei nem cabrio etwa rechnen ohne jetzt paar tausend erst reinstecken zu müssen?

kann das sein das klima beim cabrio von 96/97 ein extra war weil ohne sind diese um einiges billiger?

gruß

Klima war immer Sonderausstattung. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. März 2009 um 10:44

@cap

na klar ist es ohne bilder schwerer aber mir würde es grob mal reichen mit was man so rechnen könnte

hehe ja cool dann hab ich ja doch bissle extra in meinem compi ;)

oh man ich hasse mich für meine spontane ideen xDwollte eigentlich nur mal so fragen so für später mal ;-) aber seh es schon kommen bis ende der woche steht ein neues wägelchen vor der tür ^^

gruß

Deine Einschätzung kommt hin,sofern am Auto alles paßt. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. umstieg auf 3er Cabrio