ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Umstieg auf 540i Touring

Umstieg auf 540i Touring

Themenstarteram 6. September 2006 um 20:06

Hi liebe Omega-Freunde,

nach nunmehr einigen vergangenen Tagen und diversen Fahrzeugbesichtigungen, haben wir seit knapp einer Woche unseren Omega-Nachfolger vor der Türe stehen.

Der eigentliche 540er wurde es nicht, weil mir die Kilometer doch too much waren und mir der Händler etwas "dubios" vorkam, obwohl er einen guten Namen bei uns in Nürnberg hat.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist er nun:

-540i Touring Steptronic

- 7/2001, TÜV neu, 170tkm, 2. Hand, komplettes Scheckheft

- schwarz, Leder schwarz, 16:9 Navi, Xenon, Standheizung, Sitzmemory, autom. Heckklappe, Niveau mit sportl. Abstimmung, 17 Zoll.Räder, DSC, CD-Wechsler, klappbare Spiegel monochrom, Alarm, usw

Macht irre Spass zu fahren und ist echt kein Spritschlucker: Nach knapp 1500 km kommen wir momentan auf 12,4 l/100km. Muss aber dazu sagen, dass ich bisweilen sehr oft die Leistung des 540ers "sportlich" abgerufen habe, was sicherlich keine spirtsparende Fahrweise war. Dies wird sich sicher bald "harmonisieren" und dann gehe ich davon aus, dass sogar Werte unter 12 l machbar sind.

Gerechnet habe ich mit 15 l/100km. Bin echt begeistert.

Hier ein paar Fotos:

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. September 2006 um 20:07

Und noch dieses:

Themenstarteram 6. September 2006 um 20:08

Von hinten:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dem Neuen.

Ein paar Bilder von Innen wären noch nett.

MFG

Saje

Kann ich mir den mal Ausleihen :D

Themenstarteram 6. September 2006 um 20:12

Hi,

Innenraumfotos mache ich morgen und stelle die dann gleich ein.

Ciao

Matze

Schickes Auto...darf man fragen wieviele Scheine dafür über den tisch gegangen sind?

Sagst Du uns auch den Preis für das hübsche Stück?

Herzlichen Glückwunsch!

Der sieht lecker aus!!

Allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 6. September 2006 um 20:23

Was mich so begeistert ist die brachiale Leistungsentfaltung und das klasse Fahrverhalten. Klar, dass ein 540er nicht das Maas aller Dinge ist, aber ein Suchtfaktor ist wirklich gegeben.

Einen Vergleich zum 3,2er Omega, den wir auch in Erwägung gezogen hatten, kann man da nicht machen. Wäre auch quatsch, weil dies völlig andere Autos sind.

Ich weiss aber auch, dass die Unterhaltskosten speziell bei anfallenden Reparaturen dann auch eine andere Dimension sind.

Leider habe ich mir heute einen heftigen Steinschlag in der Scheibe eingefangen. Bekomme am Freitag ne neue Frontscheibe. Und nächste Woche bekomme ich auf Garantie (Kulanz) eine neue Heckklappe, weil diese an der unteren Kante ROST hat. Scheinbar verfolgt mich der Oma-Rost.

Ebenfalls nächste Woche gibts dann noch schwarz-getönte Scheiben. Ein Muss wegen unserer Dogge, die den Omega richtig vermisst, weil der BMW-Kofferraum echt nicht mit einem Omega vergleichbar ist.

Ciao

Matze

Themenstarteram 6. September 2006 um 20:26

Bezahlt haben wir 12100 Euro. Der ehemalige Neupreis lag mal bei knapp 65000 Euro. Echt krass, was da für ein Wertverlust gegeben ist. Naja, gut für mich.

sind ne menge steine für ein auto das 170000KM weg hat und aus zweiter hand ist,aber es war schon immer etwas teurer einen guten geschmack zu haben

Ja das ist noch ein richtiger BMW.

Die neuen gefallen mir nicht.:D

Hallo Matze,

meinen Glückwunsch auch. Schöner Wagen.

Der Wechsel hat dich aber wohl aus den Socken gehauen?

Will ja nicht meckern, aber gilt bei euch die StVO nicht? :eek:

Ein unter Verstoß gegen § 12 Abs. 3 Nr. 1 StVO (5 m Abstand) im Einmündungs- oder Kreuzungsbereich abgestelltes Fahrzeug darf grundsätzlich zwangsweise entfernt werden.

OVG NRW

Az.: 5 A 5135/99

Beschluss vom 9.6.2000

Vorinstanz: VG Gelsenkirchen – Az.: 17 K 3834/99

Vgl. BGH, Urteil vom 4.1.2.1959 - 4 StR 420/59 - -, VRS 18, 206,. 208; OLG Köln, Beschluss vom 13.12.1985 - 1 Ss 763/85 -, VRS 70, 468, 469; OLG Karlsruhe, Beschluss vom 12.11.1988 - 2 Ss 190/88 -, DAR 1989, 113; Hentschel, Straßenverkehrsrecht, 35. Aufl. 1999, § 12 StVO Rdn. 45.

Nimms nicht persönlich, wäre nur schade, wenn die Freude durch die Staatsmacht getrübt würde. ;)

Gruß Axcell

Hallo Matze!

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen...ein echt schönes Auto!

Hoffe Du wirst lange Deine Freude damit haben! :)

Gruß lale

@Axcell

Du bist und bleibst EINZIGARTIG!!! :D

Deine Antwort