ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Umstieg auf M440i, M Technik Paket

Umstieg auf M440i, M Technik Paket

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 21:23

Hallo zusammen,

Bin ein ziemlicher Auto-Laie liebe es aber trotzdem BMW zu fahren ??. Ich habe 3 Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1) fahre ich derzeit einen BMW 540i (2019) und habe bereits über 100.000 km auf dem Tacho. Deshalb möchte ich auf ein neues Fahrzeug umsteigen und interessiere mich für den M440i Gran Coupé LCI. Mir ist jedoch aufgefallen, dass trotz seiner 374 PS und des geringeren Gewichts im Vergleich zu meinem 540i die Beschleunigung nicht besser ist als bei meinem jetzigen 540i. Warum ist das so? Irgendwie unlogisch für mich.

2) habe ich gesehen, dass der M440i Gran Coupé mit 20-Zoll-Felgen verfügbar ist. Wenn ich jedoch das M-Technik-Paket auswähle, das eine bessere Kühlung der Bremsen sowie grössere Bremsscheiben und Bremsklötze bietet, kann ich das Modell nur mit 19-Zoll-Felgen konfigurieren. Warum ist das so? Würdet ihr mir trotzdem das M-Technik-Paket mit 19 Zoll Felgen empfehlen auch wenn mir die 20-Zoll-Felgen (nur ohne M Technik Paket zu haben) optisch besser gefallen? Auf die Rennstrecke gehe ich nicht, fahre aber schon auch gerne immer mal wieder etwas sportlicher.

3) findet ihr es einen Rückschritt vom 540i auf den 440i Gran Coupé im hinsichtlich Komfort und Fahrdynamik?

Herzlichen Dank & LG

Simi

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zu 1) Also der M440i ist auf dem Papier schneller (4,7s vs. 4.9s von 0-100km/h)

 

2) M Technik Paket rentiert sich eigentlich nur auf der Rennstrecke. Im Alltag wirst du die Bremse niemals an die Grenze bringen, nicht einmal auf Passstraßen, die ist standhaft genug.