ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umstieg GTI ED 30 auf R32 oder TT

Umstieg GTI ED 30 auf R32 oder TT

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 14:12

Hallo,

ich fahre einen ED30 und möchte umsteigen, da mir die Traktionsprobleme auf die Nerven gehen.

Zur Auswahl stehen der R32 und ein TT 3,2.

Platzangebot spielt keine entscheidende Rolle. Habe nur eine Freundin. :D

Fahre so 30.000 Kilometer im Jahr.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von phoenix78

Moin, sind die Traktionsprobleme so gravierend?

Da schreibt doch jeder drüber, die müssen furchtbar sein...

 

A3 und TT probefahren, dann TTS kaufen.

 

cya

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Juli 2008 um 14:21

Beides schöne Autos, alleine vom optischen würde ich auf den TT gehen. Fahr doch beide mal Probe und entscheide dann! :)

Gibt es diese alten Sauf..., äääh Saugmotoren überhaupt noch?

Also ich würde mir mal den neuen TTS anschauen, alternativ vielleicht den S3.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Gibt es diese alten Sauf..., äääh Saugmotoren überhaupt noch?

Also ich würde mir mal den neuen TTS anschauen, alternativ vielleicht den S3.

Hatte ich natürlich überlegt. Allerdings auch gleich wieder verworfen. Von diesen Motoren habe ich genug. Nur Probleme und teure Reparaturen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Das hat mich der ED30 gelehrt.

Das bischen mehr Sprit nehme ich dafür in Kauf. :)

am 12. Juli 2008 um 14:53

Ich finde den TT Geiler.Der R32 ist ja auch "nur" wieder ein Golf.

 

Mit dem Hubraum bin ich anderer Menung.Ein Aufgeladener Motor hat bei gleicher Ps Zahl so gut wie immer mehr Drehmoment als nen Sauger und das auch noch über eine Langes Drehzahlband.Aber 3.2er Sound ist duch nichts zu ersetzen.

am 12. Juli 2008 um 15:08

Würde pers. den TT bevorzugen, sieht sportlicher aus und fährt sich auch sportlicher finde ich, das ambiente und drumherum ist stimmiger und schnittiger, das ist mein geschmack.. Der R32 ist natürlich auch geil, aber mich hat schon immer so ein oranger TT 3.2 angesprochen mit diesen dunklen anthrazit farbenen felgen ... sieht klasse aus.

am 12. Juli 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Zip-Zap

Hallo,

ich fahre einen ED30 und möchte umsteigen, da mir die Traktionsprobleme auf die Nerven gehen.

Zur Auswahl stehen der R32 und ein TT 3,2.

Platzangebot spielt keine entscheidende Rolle. Habe nur eine Freundin. :D

Fahre so 30.000 Kilometer im Jahr.

Was meint ihr?

Den Golf.

Die Technik ist dieselbe, der TT ist ein bissel schöner, der Golf wesentlich praktischer.

Ich hab unter anderem vor der gleichen Entscheidung gestanden und hab mich für Golf entschieden.

Bei mir spielt der Platz in 99% der Fälle ebenfalls keine Rolle, aber wenn ich mal übers Wochenende Wegfahre oder kleinere Möbel kaufe bin ich doch froh um den Platz, welchen der Golf bietet.

Dafür ist der TT, wenigstens im oberen Geschwindigkeitsbereich, ein bissel schneller.

Wegen der besseren Aerodynamik.

 

Übrigens ist Leistung eine errechnete Größe und setzt sich aus Drehmoment und Drehzahl zusammen..... ;)

am 12. Juli 2008 um 15:28

Der Basispreis eines TT 3.2 ist um 8000 Euro höher als der eines R32. Liegt bei 41000 ohne DSG und 43100 mit DSG. Ein TTS mit DSG liegt bei 47000 Euro :eek: . Plus ein bischen Zubehör ....

Für 40800 gibts z.B. nen Passat CC, 3.6 l, 300 PS, 4-Motion, DSG .... den ich bei 30000km im Jahr, wenn Spritverbrauch ja scheinbar keine Rolle spielt, eindeutig bevorzugen würde.

am 12. Juli 2008 um 16:03

opa hat halt echt recht, aber hin oder her der s3 is der echt hammer... aber war zu teuer...:(

am 12. Juli 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

opa hat halt echt recht, aber hin oder her der s3 is der echt hammer... aber war zu teuer...:(

Der S3 hat kein DSG, ihm fehlen 2 Zylinder, und mittlerweile gibts ihn als Familienkombi.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

opa hat halt echt recht, aber hin oder her der s3 is der echt hammer... aber war zu teuer...:(

Der S3 hat kein DSG, ihm fehlen 2 Zylinder, und mittlerweile gibts ihn als Familienkombi.

im Winter gibt´s auch die S-Tronic für den s3....

Zitat:

Original geschrieben von Zip-Zap

ich fahre einen ED30 und möchte umsteigen, da mir die Traktionsprobleme auf die Nerven gehen.

Zur Auswahl stehen der R32 und ein TT 3,2.

Ich warte auf den Beitrag, der schulmeisterhaft belehrt: "Mit einem Frontantrieb muss man eben umgehen können!". ;)

Als ich ein Angebot über den R32 einholte, kommentierte ein Verkaufsberater die Entscheidung pro Golf sinngemäß:

Zitat:

Ein Audi TT lässt sich wie ein Go-Kart steuern - sehr direkt in der Lenkung, aber auch irgendwie zappelig. Der Golf R32 hingegen liegt satter auf der Straße, hat mehr Nutzwert im Alltag und ist einfach das erwachsenere Auto als der TT.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zip-Zap

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Gibt es diese alten Sauf..., äääh Saugmotoren überhaupt noch?

Also ich würde mir mal den neuen TTS anschauen, alternativ vielleicht den S3.

Hatte ich natürlich überlegt. Allerdings auch gleich wieder verworfen. Von diesen Motoren habe ich genug. Nur Probleme und teure Reparaturen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Das hat mich der ED30 gelehrt.

Das bischen mehr Sprit nehme ich dafür in Kauf. :)

Ja, na dann den R32, da kriegt man mehr Auto führ's Geld.

am 12. Juli 2008 um 23:49

wie jetzt dsg im s3 verdammt :D wer will mein golf *scherz*...

am 14. Juli 2008 um 7:06

Moin, sind die Traktionsprobleme so gravierend?

Wenn du den Platz nicht brauchst , nimm den TT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umstieg GTI ED 30 auf R32 oder TT