ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umstieg vom E38 (LGP) zum W220 mit LPG

Umstieg vom E38 (LGP) zum W220 mit LPG

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 18:51

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen BMW e38 FL von 2000 und plane den Umstieg zurück in die Mercedes Welt.

Objekt der Begierde wäre ein W220 (MOPF) S500 auf Autogas bis 15.000 Euro. Eventuell auch Kauf ohne LPG und Umbau auf LPG in Eigenregie.

Erste Frage wäre: Ist der Preisrahmen für ein vernünfitg gewartetes Fahrzeug ab BJ. 2003 und maximal 200.000 km realistisch.

Meine fixen Kriterien sind:

- Kein ABC Fahrwerk

- Dunkle Farbe

Wunschaustattung aber nicht Pflicht :

- Standheizung

- Benlüftete Sitze vorne

- Distronic

- Garagentorantrieb im Dachhimmel

Also falls jemand aus dem Forum zufällig seinen Schatz veräussern möchte wäre ich dankbar für eine kurze PN.

Weiterhin wäre meine nächste Frage, wärt ihr so Nett und würdet euch mal kurz folgendes Angebot ansehen.

Eventuell kennt ja jemand hier den Wagen oder hat ihn sich ebenfalls schon angesehen. Die Anreise sind für mich etwa 700km und die würde ich ungern machen wenn ihn an Forumianer schon angeschaut hat und grobe Mängel festgestellt hat.

Weiterhin wäre ich dankbar für Meinungen zu diesem Fahrzeug.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-s-500-facelift-top-austattung-lpg-neu-softclose-m%C3%BCnster/217535419.html

Vielen Dank und schöne Feiertage

Micha

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo.

Mh, schwer zusagen zum Angebot.

Mein Bauch sagt aber lass die Finger von.

Schon alleine TOP Ausstattung, wäre ein Indiz.

Was der aufzählt ist eigentlich S500 SERIE.

Außer Standheizung und keylessGo.

Auf 1. bild scheint er mir auch zu schief zu stehen, Keilfahrwerk?

(da war doch mal was hier im Forum)

19" Felgen würde auch dafür sprechen

Zur LPG kann ich nichts sagen.

 

Mfg

Zwischen 15 und 20 bekommst Du bereits 2006er W221 mit ähnlicher Laufleistung.

Zustand muss man individuell beurteilen.

Der Garagentoröffner befindet sich, soweit ich weiß in der Sonnenblende und gehört zur Serienausstattung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Garagentoröffner ist Option,

im Innenspiegel integriert (Knöpfe unten)

und ist je nach Baujahr und Land für einige Torantriebe geeignet, aber nicht für alle.

Hersteller ist afaik homelink

Spiegel mit Homelink gibt es u.a. auch gebraucht bei MBGTC zum Nachrüsten.

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 21. Dezember 2015 um 20:35:20 Uhr:

Hallo.

Mh, schwer zusagen zum Angebot.

Mein Bauch sagt aber lass die Finger von.

Schon alleine TOP Ausstattung, wäre ein Indiz.

Was der aufzählt ist eigentlich S500 SERIE.

Außer Standheizung und keylessGo.

Auf 1. bild scheint er mir auch zu schief zu stehen, Keilfahrwerk?

(da war doch mal was hier im Forum)

19" Felgen würde auch dafür sprechen

Zur LPG kann ich nichts sagen.

 

Mfg

Dem muss ich widersprechen!!

Der hat schon eine sehr gute Ausstattung und ist daher alles andere als Serie.

-Sitzklima, el.Heckrollo, DWA und Abschleppschutz, Memorysitze....

Fehlt nur die Distronic und ja der Garagentoröffner war optional bestellbar.

Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck außer das TFL und die Felgen (kommt verbastelt rüber)

Und an deiner Stelle würde ich dann gleich eine Langversion wählen wenn du dir schon einen S in die Garage stellen willst. Wie auch schon erwähnt würde ich bei deinem Budget zum 221er greifen, wenn du den e38 verkaufst sollte es locker reichen einen für 16-18K zu bekommen.

Ich bin übrigens auch vom 7er BMW zu e Klasse gewechselt, etwas fehlt mir der Dicke schon allerdings ist die Verabeitung bei MB um Klassen besser.

 

Ja stimmt, Toröffner im Spiegel, nicht Sonnenblende...

Bei dem Wagen hätte ich Bauchschmerzen.

1. Bastelbude

Tagfahrlicht, Manipulation am Fahrwerk (Keilform, dadurch verstärkter Verschleiß), große Felgen mit zu schmalen Reifen, Auspuffblenden (Manipulation am Auspuff?) lassen auf ein bestimmtes Fahrerbild schließen (Irrtum möglich).

2. Für TÜV wird ein Aufpreis von 500 € verlangt, da scheint der Wagen nicht im Bestzustand zu sein.

Eine frische HU ist zwar keine Garantie, aber wäre für mich zumindest eine Grundvoraussetzung beim Kauf.

3. LPG

Es gab mal einen Händler, der bot Fahrzeuge mit LPG an, hat die Anlagen aber erst zum Kauf eingebaut. Ich dachte erst, das wäre so ein Angebot, aber die Anlage scheint tatsächlich verbaut zu sein. Man sieht auf dem Bild mit der geöffneten Fahrertür nämlich dem Umschalter/Tankanzeige rechts vom Lichtschalter.

Stellt sich trotzdem die Frage, wer läßt eine Gasanlage einbauen, um den Wagen dann direkt zu verkaufen?

Entweder haben sich die persönlichen Umstände kurzfristig geändert, oder es ergab sich die Möglichkeit, die Anlage besonders billig einbauen zu lassen, z. B.ohne Abbau der Ansaugbrücke, etc.

4. Sonstiges

"Scheckheftgepflegt" ist dehnbar.

Optimalwäre "lückenlos MB-scheckheftgepflegt", sonst kann ein gelegentlicher Ölwechsel bei ATU auch abgestempelt sein.

Das Häkchen bei "Garantie" könnte auf einen Händler hindeuten.

Ich würde bei Deinem Budget vor allem nach Fahrzeugen ohne LPG suchen, da ist die Auswahl größer. Dann lieber selber für 3000+ € (Prins, BRC) oder 4000 € (Vialle, mein Favorit) selber umrüsten lassen.

Oder, wie schon geschrieben, eventuell gleich nach einem W221 suchen.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 9:33

Hallo zusammen,

bin ganz überrascht über so viele Antworten in der kurzen Zeit.

Ihr habt mich erst mal überzeugt das Fahrzeug nicht anzuschauen, sind einfach zu viele komische Umstände, die Frage warum der eine nagelneue LPG Anlage verbaut um das Fahrzeug dann zu verkaufen habe ich mir in der Tat auch schon

@HavellandQX auf welches Modell der E Klasse bist du umgestiegen auf einen W211 und wenn ja welche Motorisierung.

kann jemand was dazu sagen wie anfällig das ABC Fahrwerk im W221 ist, gleiche Baustelle wie beim W200 dass man besser die Finger davon lässt?

@RuedigerV8

Wie schon gesagt ich wäre durchaus bereit die LPG Umrüstung auch nachträglich machen zu lassen habe in meinem jetzigen V8 die BRC Plug and Drive drin und war die letzen 190.000km völlig problemlos damit unterwegs, gibt es einen speziellen Grund warum du Vialle bevorzugen würdest.

Gruß Micha

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 10:12

hätte noch einen andern ausgeguckt. den find ich trotz der Farbe (nicht meins) eigentlich ziemlich seriös, was haltet ihr von dem. Was mich ein wenig fundert sind die gelochten Bremsscheiben, sowas wird doch sicher nicht im Rahmen von ner Wartung bei MB eingebaut oder?

Link

Der hat was.

Sieht soweit ich das sehen kann gut aus.

Falls er wirklich wie beschrieben Airmatic und kein abc hat werden auch die Reparaturen etwas weniger teuer.

Gelochte Reibringe gab/ gibt es ab Werk.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 10:47

Was mir komisch vorkommt ist das Kennzeichen was man auf einigen Bildern erkennen kann, kann das jemand identifizieren, sieht für mich ein wenig wie ein Diplomaten Kennzeichen aus ??

Leider ist der Verkäufer gerade nicht erreichbar

Ist kein Diplomatenkennzeichen sondern ein französisches aus dem Bereich Haut-Rhin / Colmar. Erkennbar an der 68 unter dem Wappen auf dem Nummernschild.

Zum Garagentoröffner: Ich habe zwar einen Vormopf, aber bei mir deckt der Garagentoröffener im Wagen nicht den Frequenzbereich der Empänger meiner Torantriebseinheit der Garage ab. Daher ist er für mich leider völlig nutzlos.

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 21. Dezember 2015 um 23:18:57 Uhr:

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 21. Dezember 2015 um 20:35:20 Uhr:

Hallo.

Mh, schwer zusagen zum Angebot.

Mein Bauch sagt aber lass die Finger von.

Schon alleine TOP Ausstattung, wäre ein Indiz.

Was der aufzählt ist eigentlich S500 SERIE.

Außer Standheizung und keylessGo.

Auf 1. bild scheint er mir auch zu schief zu stehen, Keilfahrwerk?

(da war doch mal was hier im Forum)

19" Felgen würde auch dafür sprechen

Zur LPG kann ich nichts sagen.

 

Mfg

Dem muss ich widersprechen!!

Der hat schon eine sehr gute Ausstattung und ist daher alles andere als Serie.

-Sitzklima, el.Heckrollo, DWA und Abschleppschutz, Memorysitze....

Fehlt nur die Distronic und ja der Garagentoröffner war optional bestellbar.

...

Das ist Serie, hat mein 500er auch.

Was mehr an Ausstattung ist, ist halt die Alarm etc., Distronic, Garagentpröffner.

 

Mfg

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 22. Dezember 2015 um 09:44:15 Uhr:

Bei dem Wagen hätte ich Bauchschmerzen.

1. Bastelbude

Tagfahrlicht, Manipulation am Fahrwerk (Keilform, dadurch verstärkter Verschleiß), große Felgen mit zu schmalen Reifen, Auspuffblenden (Manipulation am Auspuff?) lassen auf ein bestimmtes Fahrerbild schließen (Irrtum möglich).

lg Rüdiger:-)

Danke.

Da sind wir einer Meinung, auch wenn es ein Irrtum sein könnte. :D

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umstieg vom E38 (LGP) zum W220 mit LPG