1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umstieg vom S4/RS4 auf einen RS5?

Umstieg vom S4/RS4 auf einen RS5?

Audi
Themenstarteram 1. November 2010 um 22:14

Hallo zusammen,

es ist ja kein Geheimnis mehr das mir der RS5 wahnsinnig gut gefällt nun habe ich mal eine allgemeine Frage an alle :D

Wer hat schon bzw. will gerne von einem S4/RS4 auf einen RS5 wechseln?

Bei mir wird es höchstwahrscheinlich nächstes Jahr zum Facelift ca. KW 22 sein.

Gründe warum ich von einem Avant auf ein Coupe wechsle:

- Es ist um einiges schicker als ein Avant bzw. als eine Limo

- Mit dem Tagfahrlicht vom A4 kann ich mich überhaupt nicht anfreunden

- Es gibt momentan keine richtige Alternative

- Das Design ist einfach unschlagbar, der schönste Audi überhaupt

- Bis jetzt habe ich den Platz von einem Avant seltenst ausgenützt

Ich bin gespannt:D

Viele Grüße

Andi

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2010 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Gibt es sonst wirklich keinen der es auch wagt?:confused:

Ich besitze einfach einen S4 UND einen RS5... so brauche ich keinen "Umstieg wagen". :p ;)

Nee mal im Ernst: Ich brauche in einigen Situationen auf jeden Fall ein Auto mit viel Platz und gewissem Komfort, andererseits finde ich den RS5 (wie du ja offensichtlich auch) einfach super schön und sportlich, sodass ich das "Problem" einfach gelöst habe, indem meine Frau den S4 Avant fährt und ich den RS5. So stehen beide Fahrzeuge quasi immer zur Verfügung. :D

Aber wenn man sich zwischen dem einen oder anderen Fahrzeug entscheiden muss, dann kommt das denke ich stark auf den jeweiligen Einzelfall bzw. auf die entsprechenden Umstände und Nutzungsanforderungen an. Ein alleinstehender Selbstständiger tendiert vielleicht etwas eher zum RS5, während ein Familienvater, der vielleicht ab und zu auch mal den Transportraum eines Kombis nutzen möchte, logischerweise eher eine S4/RS4 bevorzugt. usw.

Die Vor- und Nachteile der beiden Fahrzeuge (Fahrzeugtypen) im direkten Vergleich kann sich sicher jeder selbst aufstellen und muss dann nur noch für sich entscheiden.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 17. November 2010 um 21:22

Ich habe heute mal wieder einen RS5 gesehen und ich muss wirklich (wie immer) sagen ein sehr elegantes und zugleich sehr sportliches Auto, für mich ganz klar das Meisterstück von Audi.

Eigentlich gab es für mich nie eine Alternative zum RS4 aber als vor ca. 2 Jahren mal der RS5 angekündigt wurde und es diesen nun gibt bin ich mir sicher das es, wenn es einen neuen RS 4 geben soll dieser niemals optisch an einen RS5 rankommen kann, da ein Coupe immer sportlicher ist als ein Avant auch wenn dieser RS4 heißt!

Klar man muss Abstriche machen der Platz könnte in gewissen Situationen bisschen eng wegen aber nun gut mit dem könnten wir Leben!

Jetzt stelle ich aber gleich noch eine andere Frage hier:

Kann es sein das beim A5/RS5 das LED Band heller (bläulicher) ist als beim A7 und A8?

Ich finde es das schönste LED Band bis jetzt von Audi, passt zum A5!

A7 / A8 / A1 haben höherauflösende Ledeinheiten - daher wirken diese auch anders...

durch die geringere Anzahl der einzelnen LED`S und die grösseren LED`S wirkt das Licht gerade aus der Ferne Bulliger und scheint den ganzen Scheinwerfer zu erleuchten und ein wenig weiter nach straussen zu Strahlen....wirkt auf mich daher intensiver....gleiches Phänomen bei den S6 Tagfahrleuchten.....die kommen auch aggressiver daher....

ich finde das LED vom A5 auch immer noch am schönsten.....

am 18. November 2010 um 7:48

Zitat:

Ich besitze einfach einen S4 UND einen RS5... so brauche ich keinen "Umstieg wagen". :p ;)

Nee mal im Ernst: Ich brauche in einigen Situationen auf jeden Fall ein Auto mit viel Platz und gewissem Komfort, andererseits finde ich den RS5 (wie du ja offensichtlich auch) einfach super schön und sportlich, sodass ich das "Problem" einfach gelöst habe, indem meine Frau den S4 Avant fährt und ich den RS5. So stehen beide Fahrzeuge quasi immer zur Verfügung. :D

Aber wenn man sich zwischen dem einen oder anderen Fahrzeug entscheiden muss, dann kommt das denke ich stark auf den jeweiligen Einzelfall bzw. auf die entsprechenden Umstände und Nutzungsanforderungen an. Ein alleinstehender Selbstständiger tendiert vielleicht etwas eher zum RS5, während ein Familienvater, der vielleicht ab und zu auch mal den Transportraum eines Kombis nutzen möchte, logischerweise eher eine S4/RS4 bevorzugt. usw.

Die Vor- und Nachteile der beiden Fahrzeuge (Fahrzeugtypen) im direkten Vergleich kann sich sicher jeder selbst aufstellen und muss dann nur noch für sich entscheiden.

sorry aber deine aussage ist quatsch.

da es noch keinen rs4 vom neuen modell gibt suchst du doch nur nach ausreden dafür, warum der rs5 die bessere wahl ist.

klar ein coupe sieht sportlich aus; ein rs4, wenn er denn kommt, mit breiten backen und als avant sieht deutlich geiler aus.

Themenstarteram 18. November 2010 um 9:52

Es muss erstmal einen neuen RS4 geben und dies glaube ich erst wenn ich einen Erlkönig sehe.

Der RS5 verkauft sich was ich so höre recht gut.

In gewisser Weise hast Du auch ein bisschen recht aber schön reden tue ich mir den RS5 ganz bestimmt nicht, nicht in dieser Preisklasse!

Was mich am A4 einfach stört ist der besagte Scheinwerfer mit LED Band dies sieht beim A5 um einiges besser aus und deshalb wirkt gerade der RS5 um einiges bulliger. Sollte es einen RS4 geben wäre dieser wie Du schon sagtest auch um einiges breiter aber den "tollen" Scheinwerfer mit den Led's hätte dieser auch und dies gefällt mir "momentan" einfach nicht!

Es kann gut sein das er beim RS4 besser aussieht aber trotdem der sportlichere von beiden ist ganz klar der RS5!

Der RS5 wirkt für mich einfach stimmig.:D

Ich denke was bei mir einfach noch dazu kommt ist das mich einfach ein Coupe reizt, ich habe jetzt 4 Jahre einen Kombi (war schon praktisch) aber dennoch habe ich ihn bis jetzt nicht so wirklich ausgenützt. Vielleicht ist es mal anderster wenn ein Kind da ist aber momentan benötige ich den Platz nicht unbedingt!

Außerdem noch einen ganz wichtigen Punkt wer weis ob ein neuer RS4 den tollen V8 bekommt, der ist schon echt sehr sehr gut!;)

Hallo Andi,

ich kann Deine Bedenken im Bezug auf die LED-Leisten sehr gut nachvollziehen! Beim A/S/RS 5 sehen die Front LED´s einfach noch am besten aus!

Ja stimmt, der RS5 hat nicht den Platz eines RS4 Avant, aber Du selbst schreibst, dass Du diesen Platz nicht wrklich häufig gebraucht hast von daher sollte es doch klappen mit dem RS5 und wenn Du mal einen Kombi brauchst gibt es diesen bei jeder Autovermietung!

Ganz klares JA zum RS5!

Greets

Themenstarteram 18. November 2010 um 16:36

Vielen Dank das mir einer mal recht gibt;)

Die LED's gefallen mir da sie richtig schön kräftig sind beim A5 am besten.

Die Wellenform wie beim A4 ist einfach nicht meines.

Ein bisschen Zeit habe ich ja noch um zu bestellen außerdem habe ich mittlerweile sogar das okay von meiner Frau, da sie ihn auch richtig geil findet. Ihr hat aber der RS4 auch noch nie gefallen Sie sagt immer "ist halt ein Caravan" toll oder? Das baut mich dann immer sehr auf:D

Anscheinend stehen Frauen nicht auf einen Kombi auch wenn er schnell ist!:D

Mehr Show macht man natürlich auch mit einem RS5 das man dies auch mal hier berücksichtigt!;)

Das Auto ist der absolute "Schneckenchecker":p

wenn du so überzeugt vom rs5 bist, warum kaufst du dir dann nicht enfach einen? klar hat der a4 avant ein wenig mehr platz im kofferraum, aber klein ist der vom a5 auch nicht;)

sonen a4 avant ist sowieso nicht gerade ein raumwunder.............

Themenstarteram 18. November 2010 um 17:22

Warum ich mir jetzt keinen kaufe ist eine gute Frage aber auch einfach zu beantworten, da ich von vornherein sagte ich möchte mir einen im neuen Jahr kaufen und da wurde in dem anderen Thread behauptet das im Mai ein Facelift Modell kommen soll und nun soll dies im November 2011 kommen nun ist eigentlich mein kompletter Plan durcheinander. Außerdem hat man momentan nach Aussage meines Verkäufers eine Wartezeit auf den RS5 von ca. 6 Monaten das heißt im November bestellt, Auslieferung im April 2011.

Deshalb wollte ich eigentlich auf das Facelift Modell warten aber nun sieht es wieder anders aus.:confused:

Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu eng aber bei soviel Geld möchte ich einfach das neueste haben und dies soll mindestens 2 Jahre up to date sein, sorry wenn es einige nicht verstehen können!

Zitat:

Warum ich mir jetzt keinen kaufe ist eine gute Frage aber auch einfach zu beantworten, da ich von vornherein sagte ich möchte mir einen im neuen Jahr kaufen und da wurde in dem anderen Thread behauptet das im Mai ein Facelift Modell kommen soll und nun soll dies im November 2011 kommen nun ist eigentlich mein kompletter Plan durcheinander. Außerdem hat man momentan nach Aussage meines Verkäufers eine Wartezeit auf den RS5 von ca. 6 Monaten das heißt im November bestellt, Auslieferung im April 2011.

Deshalb wollte ich eigentlich auf das Facelift Modell warten aber nun sieht es wieder anders aus.:confused:

Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu eng aber bei soviel Geld möchte ich einfach das neueste haben und dies soll mindestens 2 Jahre up to date sein, sorry wenn es einige nicht verstehen können!

Ich wuerde ja noch bezweifeln, dass der RS5 optische Aenderungen vom Facelift bekommt, bei der Technik sieht es dann wiederum anders aus aber da ist man halt nie auf dem neusten Stand ausser man ruestet jedes Jahr um.

Du "quaelst" dich doch nur selbst mit der Warterei :)

Deine Antwort