- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Umstieg von 3C auf CC
Umstieg von 3C auf CC
Nach 8,5 Jahren mit meinem geliebten 3C Variant habe ich ihn in hoffentlich gute Hände weitergegeben.
Es gab immer wieder mal Problemchen aber das größte von allen war der ROST.
Zu guter Letzt bekam er neue Seitenteile spendiert.
Die Wahl stand dann zwischen
Seat Leon ST FR (Jahreswagen)
Skoda Superb (Jahreswagen)
und per Zufall stolperte ich bei meinem Händler über einen CC der einsam in der Ecke stand und das auch wohl schon länger. War der Firmenwagen vom Senior Chef der nun Touran fährt ?!?
Einsteigen ist da wohl gelenkschonender.
Naja was soll ich sagen, gefallen hat er mir schon immer. Nur leichte Bedenken wegen dem Kofferraum hatte ich, mein 2. Söhnchen ist ja erst 4 Wochen alt. Aber wir haben ja noch einen Kombi aus Frankreich
Jetzt habe ich seit Freitag einen 2012er CC mit Hausfrauenmotorisierung (2,0 TDi DSG mit 103 KW) und mittlerer Ausstattung. Er hat neu 51000 Euro gekostet also ist das nötigste was man braucht auch drin. Standheizung habe ich gleich einbauen lassen, es gibt Dinge auf die ich nie verzichten kann. Gefahren ist er nur 22780 km in dieser Zeit.
Wirklich ein schöner Wagen, Bilder habe ich in meiner Galerie.
Jetzt hoffe ich auf eine problemlose Zukunft mit dem ComfortCoupé
Wünsche die ich evtl. umsetze
Volkswagen Individual Einstiegsleisten beleuchtet (liegen schon seit Jahren im Keller, die gabs ja mal für 25 Euro bei VW da hab ich gleich ein paar auf Reserve gekauft)
AHK werde ich in den nächsten Wochen mal einbauen
und ich vermisse mein R-Line Lenkrad, da könnte ich auch noch schwach werden. Aber naja es gibt wichtigere Sachen
Ähnliche Themen
24 Antworten
Haste dich tatsächlich mal von deinem "Alten" getrennt?!
Willkommen bei den CC-Fahrern
Also das R-Line Lenkrad will ich nicht mehr missen. War für mich der einzige Grund wieso ich unbedingt eine R-Line wollte, die Schürze war mir eigentlich egal
Aber willkommen bei den CC-Fahrern!
Nur beim Kofferraum - die Luke ist manchmal etwas klein (wäre toll wenn wie beim A5 die Scheibe mit anhebt, hat aber auch Nachteile) aber ich hab wie in meinen Variant Kombi am Wochenende 20 Umzugskartons zusammengefaltet einfach reingeschoben. Durch die enorme Tiefe ist da gut Platz.
Deine Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!
Und die Rückleuchten sind eh genial, find es jedes mal toll einen CC von hinten zu sehen
Zitat:
@Thraciel schrieb am 27. Oktober 2015 um 11:59:48 Uhr:
Und die Rückleuchten sind eh genial, find es jedes mal toll einen CC von hinten zu sehen
Jaja die Rückleuchten! Die wären mir auch noch einen Umbau wert. Was da allerdings noch alles hinterher kommt, so von wegen BCM und weiteren Änderungen, lässt mich dann doch davon absehen
Habe bei mir das R-Line Lenkrad nachgerüstet und das ist wirklich um einiges bequemer als das normale.
Zitat:
@passatsucher schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:13:59 Uhr:
Zitat:
@Thraciel schrieb am 27. Oktober 2015 um 11:59:48 Uhr:
Jaja die Rückleuchten! Die wären mir auch noch einen Umbau wert. Was da allerdings noch alles hinterher kommt, so von wegen BCM und weiteren Änderungen, lässt mich dann doch davon absehen
Na du hast doch eh schon so einiges nachgerüstet/umgebaut das ich auch interessant finde
Zitat:
@muhrx schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:22:27 Uhr:
Habe bei mir das R-Line Lenkrad nachgerüstet und das ist wirklich um einiges bequemer als das normale.
Quanto costa?
Zitat:
@avilon schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:57:49 Uhr:
Zitat:
@muhrx schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:22:27 Uhr:
Quanto costa?
R-Lenkrad hab ich neu für 550€ bekommen, das alte für 250€ verkauft, also 300€ Kosten, + eine neue Lenkradschraube für ca. 7€
Zitat:
@muhrx schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:05:59 Uhr:
Zitat:
@avilon schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:57:49 Uhr:
Quanto costa?
R-Lenkrad hab ich neu für 550€ bekommen, das alte für 250€ verkauft, also 300€ Kosten, + eine neue Lenkradschraube für ca. 7€
Und was hat dich der Einbau gekostet wenn ich fragen darf.
Der Lenkradwechsel dauert 10 Minuten. Dürfte also selbst, wenn man es machen lässt, nicht wirklich teuer werden.
Hab meins selber umgebaut, ist ja keine große Sache
Das habe ich -zur Vermeidung eines Reloads der Airbag-Debatte- absichtlich nicht geschrieben.
Zitat:
@wk205 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:28:36 Uhr:
Das habe ich -zur Vermeidung eines Reloads der Airbag-Debatte- absichtlich nicht geschrieben.
So weit ich weiß, ist @muhrx Fachpersonal mit Sprengstoffschein
Zitat:
@wk205 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:28:36 Uhr:
Nunja welche Debatte? Kann man machen, nur bitte kein gejammer wenns knallt. Wer weiß was er tut da knallts nicht.
(und wenns nach mir geht sämtliche Folgekosten aus Privatgeldern zahlen...)
So einfach ist das Ganze. Wobei der Umbau bei einer Werkstatt auch nicht die Welt kosten sollte.
Schöner CC . Gefällt mir gut.
@passatsucher : Über die Rückleuchten lässt sich streiten. Die "Spiegeleier" vom Passat CC haben auf jeden Fall wiedererkennungswert von weitem :-P
R-Line Lenkrad will ich mitte nächsten Jahres auch bei mir nachrüsten.