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Umstieg von Audi A6 geplant: X5 Sorgenkind oder Dauerläufer
Hallo zusammen,
es steh mal wieder ein Wechsel an im Winter, speziell meine Frau findet den X5 schick und das sollte man schon als Gelegenheit für ein neuen gebrauchten nutzen ;-)
Also bis jetzt fahren wir einen A6, TDI 2,5 180PS Kombi.
Der X5 gefällt mir schon, ich überlege, ob sich ein Wechsel "lohnt".
Gut finde ich die V8 (4,4 oder 4,6 glaube ich heißen die), mit Gasumbau als Benziner denke ich dann.
V8 sollte schon sein, welcher Motor ist ratsam, welches Baujahr? 25.000 ist Maximum an Geld...
Macht irgendwas Probleme? Getriebe? Motor? Karosse?
Vielen Dank erst einmal...
Gruß
Camel
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Ich überlege mir derzeit auch einen X5 zu kaufen. Leider fehlt aber noch ne Stange Geld für einen neuen. Deshalb möchte ich mir einen gebrauchten kaufen, der darf auch ordentlich Kilometer haben, ab 120k aufwärts.
Ich benötige ein großes Auto weil ich geschäftlich ständig viel Zeug durch die Gegen karren und immer viel ein-/ausladen muss. (Auch dabei wird verschleiß auftreten) dazu kommt dass ich eine Menge Kilometer drauf runter reißen werde, weshalb ein relativ neuer nicht in Frage kommt.
Außerdem haben wir nur einen/zwei kleine(n) Zweitwagen, was nicht unbedingt immer so praktisch ist. (Zudem hasse ich diese Spielzeugautos)
Jetzt wollte ich wissen wie sieht es denn mit der Langlebigkeit von den Dingern so aus. Ich hatte bisher einen A6, und jetzt mit über 180k km hatte der einige Macken, z.B. Fensterheber spinnen ein wenig, Kühlschläuche an der Klima waren fest gehockt, Display am Arsch usw.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht? Ich hab ja schon eine Menge hier gelesen was alles kaputt gehen kann, aber BMW baut ja sicher nicht nur die Montagsautos die immer in der Werkstatt sind.
Würde mich über eine rege Diskussion sehr freuen.
Grüße
DonK.
P.S. Bitte Erfahrungen posten, nicht an der Kaufentscheidung rumdiskuttieren.
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24 Antworten
Hi
wieso keinen 3.0 Diesel - macht richtig Spass und mit einem Chip
geht er wie schmitz Katze...
Wir haben unseren jetzt genau 1 Jahr -Probleme keine-
würde ihn sofort wieder kaufen
Gruss Thomas
Ich fahre einen 4.8is und würde mir jederzeit wieder einen V8 holen. Wir fahren ihn mit ca.14-15Liter nach eigenen Berechnungen! Der 3.0D geht nur ein wenig mit Chip und dafür geht dann dank des höheren Drehzahlmoments die ein oder andere Automatik hopps!
Hallo!
Ich fahre einen X5 3.0d Facelift. Ich würde dir zum 3.0d raten, weil der Verbrauch, die Untergaltskosten
akzeptabel sind und man kann ihn auch wieder verkaufen. Die V8 kauft dir keiner mehr ab und die Sprit - und
Unterhaltskosten sind ein Horror.
Die 218 PS im 3.0d reichen vollkommen aus und die Steuer ist auch nicht zu teuer.
Mit dem X5 habe ich keine Probleme, ich war nur wegen dem Service in der Werkstatt.
Kann nur zu einem Umstieg auf BMW raten, weil die Qualität sehr gut ist und der Fahrkomfort und
der Fahrspaß kommen nie zu kurz.
Liebe Grüße
bmw_x5d
Okay ich formuliere es mal so, entweder man erlebt ein Auto oder fährt halt ne pissrinne...hihi!
CheckThisOut:
http://www.youtube.com/watch?v=LQsV9lOKQQQ
80000KM und keine Probleme, dafür höchste Aufmerksamkeit!
Hallo!
Der 4.8i hat zwar einen super Sound und der Kick down mach auch Spaß aber wie gesagt die Unterhaltskosten und Spritkosten
treiben einen in den Ruin. Der 3.0d braucht ungefähr 9-11 Liter kommt auf die Fahrweise an.
Wenn du einmal nachdenkst was für einen Wertverlust der 4.8i hat wirst du dir lieber einen 3.0d kaufen.
Außerdem den 4.8i kauft dir keiner mehr ab und den 3.0d bekommst du immer los.
Aber es sei jedem überlassen, denn jeder hat einen anderen Geschmak.
Liebe Grüße von mir und meinem 3.0d.
Hi,
na das klingt doch schon mal sehr gut!
Der 3.0 Diesel ist dann ein 6-Zylinder? Pumpedüsetechnik? oder Common Rail? Wie viel Power hat der gechipt dann?
Hmmmm, tendiere trotzdem zum Benziner, mit Gasumbau ist das kostenseitig total ok....Und V8 Fahren ist halt schon ´ne andere Liga!
In 5 Jahren wird das von den Regierungen eh vollends verboten / mit Geldaufschlägen unattraktiv werden mit den dicken V8ern
Ab wann gab es denn das Facelift und was wurde geändert?
Beim A6 Bj2001 wurde ja nicht sonderlich viel verbessert zum Facelit...
Gruß
C.
Bin mir nicht sicher, aber soweit mir bekannt ist, wurde das Getriebe überarbeitet und der Unterschied von 4.6is (Motor Alpina) auf 4.8is (Motor BMW N62 Motor wie beim 550i)ist, das der Motor komplett ein anderer ist sowie Valvetronic hat und weniger Sprit benötigt. Ich glaube das ist auch der Unterschied zwischen dem V8 bei 286PS und 320PS (Getriebe sowie Valvetronic)....sowie die üblichen optischen Retuschen.
Also schon tiefgreifende Änderungen....
Und 2004 war das mit dem Facelift, richtig?
Yo... 2004! Ich persönlich kaufe immer nur Gebrauchte nach einer "Modellpflege"! Das war z.B. beim M5 E39 im Jahre 2001 das Facelift...oftmals werden ja Dinge geändert, die man selbst gar nicht mitbekommt als Laie.Kleine Details, wie Dichtungen etc...pp!
Größter Unterschied 4,6 zu 4,8 technisch ist das bessere Getriebe (ein Gang mehr), FL-Optik, erhältliches Panordamadach und ein (mE) besseres Soundbild. Der 4.8er braucht etwas weniger, aber das machen die Anschaffungskosten wieder wett. Fahrleistungsunterschiede sind irrelevant. 4,6er ist dafür ein "echter" Alpinamotor...
Ach ja, der 4,8er hat das lästige Gurtwarnpiepen und deshalb beim NCAP 5 Sterne. Wenn man bedenkt, daß vernünftige 4,8er bei 25k anfangen, würde ich einen netten 4,6er um 20k bevorzugen... SD ist im höheren Alter auch besser als PD.
Alles Gute,
Marius
Hallo - da ich mir auch einen X5 FL BJ 2006 zulegen möchte habe ich gleich mal eine Frage.
Beim Allradantrieb gab es doch beim VFL X5 die Variante mit dem Mitteldifferential.
Dann kam irgendwann Xdrive - hat der X5 FL BJ 2006 nun schon das modernere Xdrive Allradsystem mit Lamellenkupplung welches auch im akt. X5 verbaut wird - oder noch das erste Allradsystem?
Vielen Dank schon mal für eure Infos -
Jens
Mit dem FL kam auch xDrive. Sprich alle FL haben es.
Ja vielen Dank für die Info.
In anderen Beiträgen wird auch viel über eine Elektrozusatzheizung geschrieben.
Bei meinem 2008er 330d FL - den ich nun gegen einen X5 tausche - fühlt es sich so an als ob das Auto keine Elektrozusatzheizung hat.
Sind diese Teile denn bei jedem X5 d Serie?
Hallo zusammen,
Ich überlege mir derzeit auch einen X5 zu kaufen. Leider fehlt aber noch ne Stange Geld für einen neuen. Deshalb möchte ich mir einen gebrauchten kaufen, der darf auch ordentlich Kilometer haben, ab 120k aufwärts.
Ich benötige ein großes Auto weil ich geschäftlich ständig viel Zeug durch die Gegen karren und immer viel ein-/ausladen muss. (Auch dabei wird verschleiß auftreten) dazu kommt dass ich eine Menge Kilometer drauf runter reißen werde, weshalb ein relativ neuer nicht in Frage kommt.
Außerdem haben wir nur einen/zwei kleine(n) Zweitwagen, was nicht unbedingt immer so praktisch ist. (Zudem hasse ich diese Spielzeugautos)
Jetzt wollte ich wissen wie sieht es denn mit der Langlebigkeit von den Dingern so aus. Ich hatte bisher einen A6, und jetzt mit über 180k km hatte der einige Macken, z.B. Fensterheber spinnen ein wenig, Kühlschläuche an der Klima waren fest gehockt, Display am Arsch usw.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht? Ich hab ja schon eine Menge hier gelesen was alles kaputt gehen kann, aber BMW baut ja sicher nicht nur die Montagsautos die immer in der Werkstatt sind.
Würde mich über eine rege Diskussion sehr freuen.
Grüße
DonK.
P.S. Bitte Erfahrungen posten, nicht an der Kaufentscheidung rumdiskuttieren.