umstieg von audi beschlossen/abgeschlossen
hallo,
zunächst nochmals herzlichen dank für die hilfreichen antworten zu meinem beitrag "umsteigerfragen".
einiges habe ich mir zu herzen genommen, anderes konnte ich teilweise nicht finanziell umsetzen.
heute habe ich mir nun meine e-klasse gakauft. abholen kann ich ihn aber erst nächste woche.
folgendes zum fahrzeug:
e 220 cdi
bj 11.05
18 tkm
classic variante (für die anderen hatte ich einfach nicht genug geld)
schwarz / sierragrau
automatik
standheizung
tempomat
aps 50 mit navi
fahrlichtsassistent (weiss immer noch nicht, was das ist)
reiserechner
und ein paar kleinigkeiten
sobald ich ihn bekomme, werde ich auch ein paar bilder machen. obwohl hier die meisten viel schönere fahrzeuge haben, möchte ihn vielleicht auch mal einer sehen.
freue mich schon riesig auf das neue auto und den austausch mit euch allen.
grüsse
Ähnliche Themen
77 Antworten
Hallo Sakki,
bist heut schon der zweite der von Audi zum Benz wechselt. Hast doch eine gute Wahl getroffen, wenn Du ihn dann hast eine gute Fahrt und viele Freude mit dem NEUEN!
MB Dieselmaster
Re: umstieg von audi beschlossen/abgeschlossen
Zitat:
Original geschrieben von sakki
sobald ich ihn bekomme, werde ich auch ein paar bilder machen. obwohl hier die meisten viel schönere fahrzeuge haben, möchte ihn vielleicht auch mal einer sehen.
freue mich schon riesig auf das neue auto und den austausch mit euch allen.
Alle W211 sind schön!
Viel Spaß bei der Vorfreude, ist auch eine schöne Zeit. Fahrlichtassistent ist serienmäßig und schaltet bei Dunkelheit automatisch das Fahrlicht ein. Gab es das im Horch! nicht?
Hallo,
dem schließe ich mich auch an und wünsche eine gute und heile Fahrt. Genieße den Außblick über die Motorhaube auf den Stern ;-)
VG
Christian
Viel Glück mit deinem Neuen!
Hallo Sakki,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Bin im November des letzten Jahres nach ausgiebigen Tests des 4f auch von 4b auf W211 umgestiegen und habe es noch keine Sekunde bereut. Es ist eben eine andere Klasse... E-Klasse
Gruß Twinny
@Sakki: Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt ! Und tritt im Winter nicht so auf den Pinsel, ist glaube ich der einzige Nachteil beim Benz ggü. Audi (nicht steinigen !!!).
@Topfgucker: doch, hat er, der Horch ...
vielen dank für eure netten glückwünsche.
ach....wenn es doch schon nur mittwoch wäre.....
bis dahin verbringe ich meine zeit einfach mit der lektüre der ganzen beiträge im forum.
grüsse
Hallo,
auch ich bin beim Umsteigen, neuer ist bestellt:
E 220 CDI T-Modell Avantgarde Automatik Irdiumsilber
Anhängevorrichtung
Comand APS
Cupholder
Fußmatten
ILS
Mobiltelefonvorbereitung UHI
Multikontursitz links und rechts
Parameterlenkung
Parktronic
Reserverad
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung Vordersitze
Damit habe ich ihn nach Studium vieler Beiträge hier so ausgestattet, wie es mir vernünftig erschien; über vieles ist hier viel "gestritten" und lässt sich streiten, aber jetzt ist es so gewählt... ;-)
Lieferung leider erst im Mai, Warten ist manchmal anstrengend....
Der Segler
Zitat:
Original geschrieben von Der Segler
Hallo,
auch ich bin beim Umsteigen, neuer ist bestellt:
E 220 CDI T-Modell Avantgarde Automatik Irdiumsilber
Anhängevorrichtung
Comand APS
Cupholder
Fußmatten
ILS
Mobiltelefonvorbereitung UHI
Multikontursitz links und rechts
Parameterlenkung
Parktronic
Reserverad
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung Vordersitze
Damit habe ich ihn nach Studium vieler Beiträge hier so ausgestattet, wie es mir vernünftig erschien; über vieles ist hier viel "gestritten" und lässt sich streiten, aber jetzt ist es so gewählt... ;-)
Der Segler
Hi,
ich denke damit hast Du meiner Meinung nach alle sinnvollen AddOns in Deinem Wagen. Dann wünsche ich auch Dir viel Spass und das die Zeit des Wartens nicht so lang wird :-)
Was das warten angeht wär das für mich auch Hölle, daher habe ich mich unter anderem auch für einen gebrauchten PKW entschieden, da ich sehr ungeduldig bin und das lange Warten nicht so mein Ding ist das hatte ich damals bei meinem 5er anders. Der war neu und es so elendlich lange gedauert bis er dann endlich da war :-)
VG
Christian
@Segler,
Zitat:
Lieferung leider erst im Mai
Das hat auch einen Vorteil, da ist das Mistwetter zu Ende und er bleibt öfter trocken.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
@Segler,
Das hat auch einen Vorteil, da ist das Mistwetter zu Ende und er bleibt öfter trocken.
Ha, ha, dafür kommen dann die Insekten. Klatsch, klatsch immer drauf auf die Karre/Scheiben.
JV
Zitat:
Original geschrieben von Der Segler
Der Segler
Hi segler,
aber Du weisst Vorfreude ist die schönste Freude!
Das heisst nicht , dass Du später keine Freude hast, schönes Auto hast Du dir bestellt.
Gruß
MB Dieselmaster
Hallo Sakki und Segler,
herzlich willkommen in der "Sterngemeinde"!!
Dem einen schon viel Spass ab Mittwoch, dem anderen noch viel Vorfreude, ist ja bekanntlich die Schönste.....
viele Grüße
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
@Sakki: Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt ! Und tritt im Winter nicht so auf den Pinsel, ist glaube ich der einzige Nachteil beim Benz ggü. Audi (nicht steinigen !!!).
Hallo, dieses Vorurteil stammt vermutlich noch aus Zeiten des /8er
Im Ernst. Hatte zuvor 5 Audis. Vom A4 bis zum A6. Ich dachte immer es gibts ausser Frontsantrieb und Allrad im Winter nicht besseres. Als ich meine E bekommen habe war es Winter. Das erste was meine Frau sagte:"Du pass auf, es liegt Schnee in Sindelfingen!" Hatte jetzt genügend Schnee und Zeit um meinen Dicken zu testen. Ich krieg die Kiste im Normalbetrieb einfach nicht zum Schleudern! Ich kann am Berg anhalten und locker anfahren wo Audis stehen blieben - da staunte sogar Frauchen.
@sakki
herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit viel Gummi unter den Reifen Hier gibts nur wenige Aussenseiter die sich über einen Classic amüsieren. Es gibt aber auch Leute die können sich einen Classic erst gar nicht leisten