1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umstieg von CR auf PD

Umstieg von CR auf PD

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. März 2015 um 22:46

Hey Forum,

ich bin gerade beim täglichen Autoscout stöbern auf einen 3c 2.0 TDI Variant gestoßen mit dem 125KW BMR Motor, Highline, mit viel drin, mit 149.000 km auf der Uhr, ich fahre derzeit einen 3c Variant mit dem 103 CBAB Motor, der mir gerade eine Blinke Spindel und die Check engine Lampe im KI zeigt, dazu will ich auch nichts wissen, weil Fehlerauslese ist besser als spekulieren im Forum, meine Frage ist, ob es sinnvoll ist umzusteigen. ich poste gleich mal ein Link zu dem besagten Fahrzeug dazu.

http://www.facebook.com/l.php?...

 

Sagt mal eure Meinung dazu.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn ich eines Tages auf CR gezwungen bin umzusteigen dann nur einen mit 6 Zylinder. Erst der ist dem Antritt des PD ebenbürtig.

Das ist doch auch wieder so Stammtischweisheit!

Hatte vorher 170 PS PD, dann 170 PS CR (bin beide über 200tsd km gefahren)....beide beschleunigen auf die 1/10 sek gleich schnell!

Der CR sehr gleichmäßig von 1.200 Umdrehungen heraus, der PD war bis 1.800 kaum zu gebrauchen...danach dann der "Arschtritt"...am Ende gleiche Zeit!

Der Sound des CR ist besser und er verbraucht ca. 1.4l weniger auf 100 km

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also Vollausstattung ist das noch lange nicht. Auch wenn die Ausstattung sich schon relativ gut liest, sind knapp 10t€ viel zu viel Geld für ein fast 10 Jahre altes Auto!

Du willst das gute Stück sicher auch noch ne Weile fahren oder? Dann müssen früher oder später die PD Elemente gewechselt werden --> teuer

Der DPF ist auch in nicht all zu ferner Zukunft voll und will gewechselt werden --> teuer

Zahnriemen sollte eigentlich schon gemacht sein. Wenn nicht unbedingt danach fragen und vorm Kauf machen lassen.

Man könnte noch andere Sachen aufzählen, aber wie gesagt, Alter + Laufleistung und dazu dieser Preis --> No Go

Mach deinen jetzigen lieber fertig und bau dir da ein bisschen mehr Ausstattung rein.

Themenstarteram 2. März 2015 um 8:12

Danke werde ich machen

Zitat:

@Shanny schrieb am 2. März 2015 um 08:10:52 Uhr:

Mach deinen jetzigen lieber fertig und bau dir da ein bisschen mehr Ausstattung rein.

Total unsinn! Nachrüsten ist immer Teuer und umständlich.

Klar macht der PD mehr spass als ein CR! Doch ob der umstieg wirklich Wirtschaft wäre wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich eines Tages auf CR gezwungen bin umzusteigen dann nur einen mit 6 Zylinder. Erst der ist dem Antritt des PD ebenbürtig.

Die Karre die er sich ausgesucht hat, hat doch selber wieder nur das nötigste drin...

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 2. März 2015 um 11:02:31 Uhr:

Zitat:

@Shanny schrieb am 2. März 2015 um 08:10:52 Uhr:

Mach deinen jetzigen lieber fertig und bau dir da ein bisschen mehr Ausstattung rein.

Total unsinn! Nachrüsten ist immer Teuer und umständlich.

Klar macht der PD mehr spass als ein CR! Doch ob der umstieg wirklich Wirtschaft wäre wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich eines Tages auf CR gezwungen bin umzusteigen dann nur einen mit 6 Zylinder. Erst der ist dem Antritt des PD ebenbürtig.

Was ist daran (totaler) Unsinn? Alles was ich nachgerüstet habe, war weit unter den Neuteilpreisen von VW... und Umständlich, Tzze. Man lebt mit den Herausforderungen...

Außerdem ist eine Reparatur immer Billiger als ein neues Auto... so what.

Zitat:

Wenn ich eines Tages auf CR gezwungen bin umzusteigen dann nur einen mit 6 Zylinder. Erst der ist dem Antritt des PD ebenbürtig.

Das ist doch auch wieder so Stammtischweisheit!

Hatte vorher 170 PS PD, dann 170 PS CR (bin beide über 200tsd km gefahren)....beide beschleunigen auf die 1/10 sek gleich schnell!

Der CR sehr gleichmäßig von 1.200 Umdrehungen heraus, der PD war bis 1.800 kaum zu gebrauchen...danach dann der "Arschtritt"...am Ende gleiche Zeit!

Der Sound des CR ist besser und er verbraucht ca. 1.4l weniger auf 100 km

am 2. März 2015 um 11:41

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 2. März 2015 um 11:02:31 Uhr:

 

Klar macht der PD mehr spass als ein CR! Doch ob der umstieg wirklich Wirtschaft wäre wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich eines Tages auf CR gezwungen bin umzusteigen dann nur einen mit 6 Zylinder. Erst der ist dem Antritt des PD ebenbürtig.

Wo macht ein PD mehr Spaß? Nur weil das Drehzahlband anders ist? Beim PD kommt nur im kleinen Bereich etwas, der CR dreht viel besser und weicher hoch.

Richtig, wie ein Saugmotor eben.Deben.Das ist Fakt! Nichtsdestotrotz ist vom CR auf PD umzusteigen in mein Augen unwirtschaftlich.

am 2. März 2015 um 15:47

Einfach kultivierter.

Nenne es wie du willst. Ich nenne es unspektakulär.

Wenn ich es spektakulär brauche, dann hole ich mir einen entsprechenden Wagen mit V6 oder V8 Benziner, aber keine alltagstaugliche Familienkutsche mit Dieselmotor

Ganz genau und erst recht keinen 4 Zylinder CR Diesel ;-P ;-P

Er fährt, ich komm sparsam von A nach B, er sieht gut aus und die 320 NM sind genug, um auch mal ordentlich was anzuhängen. Du siehst, ob PD oder CR ist sowas von unglaublich scheiß egal....

Wenn ich protzen will dann sicher nicht mit nem 2.0 TDI und schon gar nicht in nem Passat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen