ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Umstieg von g30 auf g05 - Fragen Emails und shzg

Umstieg von g30 auf g05 - Fragen Emails und shzg

BMW X5 G05
Themenstarteram 7. April 2019 um 7:49

Hallo zusammen, aufgrund des Motorschadens an meinem g30 m550i überlege ich den Wechsel auf einen g05 m50d. Mein jetziger Leihwagen ist ein g05 30d. Mir sind folgende Dinge aufgefallen:

 

1. Sitzheizung.

Ich habe keine Einstellung gefunden, dass ab einer bestimmten Außentemperatur die Sitzheizung automatisch aktiviert wird. Beim g30 lässt sich das einstellen. Gibt es diesen Punkt beim g05 nicht?

 

2. Emails und Kalender

Augenscheinlich kann man bei idrive 7.0 Email und Kalender nicht mehr direkt vom Smartphone (Galaxy s8) anzeigen lassen, sondern nur noch über Office 365. Das funktioniert auch reibungslos mit meinem Office 365. Allerdings können abweichend vom g30 keine Emails mehr diktiert werden. Zumindest kommt beim Sprachbefehl "emails senden an..." das Feedback, dass das aktuell per Bluetooth verbundene Smartphone diese Funktion nicht unterstützt. Im g30 funktioniert das reibungslos.

Ist das idrive 7.0 noch nicht soweit?

 

Freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

Was spricht dagegen auf den wirklich einfach zu erreichenden knopf zu drücken, wenn es einem am hintern zu kalt iat ?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zu1. Habe ich auch gesucht und nicht gefunden. Ebenso mein Verkäufer der das bereits bei Übergabe gesucht hat.

Was spricht dagegen auf den wirklich einfach zu erreichenden knopf zu drücken, wenn es einem am hintern zu kalt iat ?

Themenstarteram 7. April 2019 um 8:29

Zitat:

@scooter17 schrieb am 7. April 2019 um 10:05:12 Uhr:

Was spricht dagegen auf den wirklich einfach zu erreichenden knopf zu drücken, wenn es einem am hintern zu kalt iat ?

Wenn es nur ein Knopf wäre :-). Motor starten, auf Sport Individual stellen (leider ohne Kodierung kein Memory), Sitzheizung anstellen... sind aber sicher Luxusprobleme, von daher wirklich nicht so wichtig. Das Email Thema interessiert mich mehr, da ich die Funktion häufig nutze, um mir selbst Erinnerungen oder Notizen an meine Email Adresse zu diktieren...

Zumal wenn noch die Sitzlüftung verbaut ist, der Schalter dafür eingespart wurde und man im Zweifel auf dem Display erst noch umschalten muss was gewünscht ist. Die Taste merkt sich scheinbar die zuletzt aktivierte Funktion und schaltet diese nach Tastendruck wieder ein. Das Feature im 5er und 7er das man das vorgeben konnte fand ich clever und hatte auch auf eine Übernahme im G05 gehofft. Habe es aber bislang auch nicht gefunden.

Und „hey bmw“ geht nicht?

Themenstarteram 7. April 2019 um 9:57

Zitat:

@dubdidu schrieb am 7. April 2019 um 11:16:04 Uhr:

Und „hey bmw“ geht nicht?

Hey BMW geht grundsätzlich, aber nicht mit dem Befehl "email schreiben." - da kommt die gleiche Meldung vom System wie am Anfang beschrieben...

Das Zauberwort ist hallo und nicht hey. Auf "hey" hört der Benz...

Hey geht bei mir auch.

Mit hey Alexa zusätzlich.

Zitat:

@sschoe schrieb am 07. Apr. 2019 um 09:49:50 Uhr:

2. Emails und Kalender

Augenscheinlich kann man bei idrive 7.0 Email und Kalender nicht mehr direkt vom Smartphone (Galaxy s8) anzeigen lassen, sondern nur noch über Office 365.

Gibt's hier schon Neues? Weiß jemand ob die Übertragung per Bluetooth funktioniert?

am 3. Juni 2019 um 15:59

@sschoe Hier die Antwort zum Thema Sitzheizung, einfach die Menü/AC-Taste betätigen und den Punkt Regeln Klimatisierung aufrufen. Hier kann die Sitzheizung eingestellt werden, anbei zwei Bilder.

am 4. Juni 2019 um 6:43

Noch etwas zur Sitzheizung:

grundsätzlich entfällt zukünftig diese Einstellung mit der Mindesttemperatur bei Modellen mit ID7!

Mit dem Personal Assistant sind die Fahrzeuge ja "selbstlernend" ausgestattet, d.h. das Fahrzeug merkt sich wann die Sitzheizung eingeschaltet wird und passt das dann zukünftig entsprechend an (so die Aussage der BMW Trainer)

am 4. Juni 2019 um 6:52

Zitat:

@Bimmerinside schrieb am 3. Juni 2019 um 17:59:39 Uhr:

@sschoe Hier die Antwort zum Thema Sitzheizung, einfach die Menü/AC-Taste betätigen und den Punkt Regeln Klimatisierung aufrufen. Hier kann die Sitzheizung eingestellt werden, anbei zwei Bilder.

das sieht im Menü eines G05 nicht überall so gleich aus! Hier wohl ein Fahrzeug mit Wärmekomfortpaket vorne, daher wohl diese Funktion noch vorhanden...

ohne das Paket gibt es keine "Regeln für Klimatisierung" zur Auswahl mit der Menü- Taste.

Ich habe das Wärmekomfortpaket und da gibt es diesen Punkt auch nicht.

Sogar der Verkäufer war am suchen und hat sich gewundert.

Ich überlege ein Umstieg von G31 530xd auf G05 45e (steuerliche Gründe), aber es scheint mir ein Rückschritt.

-weniger Platz hinten?

-Kofferraum identisch

-Fahrleistungen identisch

-Verbrauch mit leere Batterie viel höher als im 530xd

-Kleinigkeiten wie die Sitzheizung, ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Umstieg von g30 auf g05 - Fragen Emails und shzg