ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. umstieg von mercedes w210 (4matic) auf volvo xc90

umstieg von mercedes w210 (4matic) auf volvo xc90

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 19:12

ist eigentlich schon jemand von mercedes w210 (4matic) auf volvo xc90 umgestiegen?

falls ja, wie waren die erfahrungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Dezember 2010 um 7:10

...also ich bin mal von einer Taxe in den XC90 eines Freundes umgestiegen, der mich abgeholt hat. :D :D :D Was soll man da erleben? :D

ich mein auch, aus dem mercedes aussteigen, auf den xc90 aufsitzen und spaß haben :D

nicht die feine art einen potentiellen volvisti zu empfangen, i know.

aber die frage könnte schon etwas konkreter sein. meine es ist nicht wichtig, von was du umsteigst... eher was deine erwartungen wären ?

gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 9:01

nu, die traktion meiner 4matic ist gerade bei den wintern letztes und dieses jahr einfach megagenial, und platz habe ich im benz ohne ende… der wagen ist sicher und hat sehr wenig bis keine krankheiten (meiner scheint relativ rostfrei)… und da will ich mich nicht verschlechtern… :D

Der Teilnehmer hat dieselbe Frage im offroad Forum gestellt und von Matzhinrichs erfahren , dass der xc 90 schlechte Sitze hat , innen spotten illig gemacht ist und zudem säuft wie ein Loch. Zudem ist der Kofferraum deutlich kleiner. Ich schätze, dass hat den Te verunsichert.

hilft wohl nur eins: Probefahrt ;)

 

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Der Teilnehmer hat dieselbe Frage im offroad Forum gestellt und von Matzhinrichs erfahren , dass der xc 90 schlechte Sitze hat , innen spotten illig gemacht ist und zudem säuft wie ein Loch. Zudem ist der Kofferraum deutlich kleiner. Ich schätze, dass hat den Te verunsichert.

gut über kofferraum oder verbrauch lässt sich streiten. aber die sitze im volvo waren und sind EINMALIG. das kann sicher jeder bestätigen.

Leider schreibt der TE leider nicht, von welchem 210er er kommt und was seine Erwartungen sind. Außerdem wissen wir nicht ob er von neu oder gebraucht redet.

Ich bin der Meinung, dass er sich keinesfalls verschlechtert. Die Traktion ist ebenbürtig nur wenn er vom 300er Diesel kommt wird es schwer....

Zitat:

Original geschrieben von roorback

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Der Teilnehmer hat dieselbe Frage im offroad Forum gestellt und von Matzhinrichs erfahren , dass der xc 90 schlechte Sitze hat , innen spotten illig gemacht ist und zudem säuft wie ein Loch. Zudem ist der Kofferraum deutlich kleiner. Ich schätze, dass hat den Te verunsichert.

gut über kofferraum oder verbrauch lässt sich streiten. aber die sitze im volvo waren und sind EINMALIG. das kann sicher jeder bestätigen.

Yo, ich hasse meine Couch seitdem ich Volvo fahre. :D:D:D im ernst, Standheizung und Fernseher und raus aus der Mietfalle!!

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Der Teilnehmer hat dieselbe Frage im offroad Forum gestellt und von Matzhinrichs erfahren , dass der xc 90 schlechte Sitze hat , innen spotten illig gemacht ist und zudem säuft wie ein Loch. Zudem ist der Kofferraum deutlich kleiner. Ich schätze, dass hat den Te verunsichert.

Häh?

Häh Häh?

Häh Häh Häh?

:confused:

Im Vergleich wozu - 'nen Benzen oder was :confused:

Super Sitze - 2 Jahre 70 k KM (45 BAB) = null komma null Problem mit der SitzPOsition oder dem Rücken (Volvo eben)

BAB 9 L Durchschnitt - Gesamtdurchschnittsverbrauch 10,5 (inkl. excessiver Verwendung der SH - gibts die beim Benz auch dazu ?)

JA - klar kleiner Kofferraum - wenn man sein Segelboot innen statt auf dem Anhänger transportieren muß weil keine AHK vorhanden - stimmt das u.U. schon :confused:

Reparaturen - keine (außer CD-Player und Opa-Radar auf Grantie)

Verschleiß - bei 60 k KM Insp. vordere Scheiben und Bremsbeläge (wären aber laut :) noch für 5 k KM gut gewesen)

Super Auto - wenn doch alles so funktionieren würde wie der Dickelch :rolleyes:

Edith: Weil der TE von der 4matic sprach, vielleicht noch ein akueller witterungsbdingter Hinweis.

Bisher mit dem AWD noch durch jeden Parkplatztiefschnee ohne Probleme gefahren. Ich habe heute auf dem

Firmenparkplatz den XC90 mal als Walze eigesetzt, um mehr Parkraum für unsere MA zu schaffen ;)

Gruß aus EN

der TE fährt einen E320 Benziner, Kombi, auf LPG

 

Grüße,

Eric

am 28. Dezember 2010 um 14:37

Mal wieder so ein geniales Thema "Bin neu hier. Welches Auto empfehlt ihr mir?" :eek:

Aber auch noch etwas Konstruktives: Die Fahrposition des XC90 (hoch) ist der E-Klasse (niedrig) überlegen. Also gibt es da eigentlich nicht viel zu überlegen :)

Gruß

xc90er

Hallo

Also der W210 4-matic ist nur als E280,E320,E430 und E55AMG und nur mit Automatik angeboten worden.Gebaut wurde er in Graz (Österreich),dort wurde auch der Allradantrieb entwickelt.Offene Differenziale mit Bremseneingriff,nicht das gelbe vom Ei aber ausreichend.Das größte Problem der Fahrzeuge ist der Rost.Zum Teil 5 Jahre alte Fahrzeuge die in erbärmlichen Zustand sind,unter den Türdichtungen modert er besonders gerne.Ich kenne den E 210 recht gut,zum Vergleich meinen privaten S80T5 herangezogen,die Verarbeitung beim E210 ist um einiges besser,da knistert und knaster fast nichts,bei meinem S80 habe ich einiges optimiert.Die Sitze sind bei Volvo generell besser

(ausser die neuen Baujahre,Grüße vom Rotstift).Der Allrad ist beim XC90 sicher wirkungsvoller.

Ich glaube nicht dass man den Umstieg auf einen XC90 bereut.

Grüße Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

der TE fährt einen E320 Benziner, Kombi, auf LPG

... dann meine Empfehlung: XC90 V8, SUV, auf LPG - auch als Walze einsetzbar. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:04

danke für die auskünfte… das ist sehr hilfreich…

was ist mit dem hohen reifenverschleiss, von dem man bisweilen liest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. umstieg von mercedes w210 (4matic) auf volvo xc90