- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Umstieg von SuperMoto auf Gilera Nexus 500
Umstieg von SuperMoto auf Gilera Nexus 500
Nabends,
wollte mich kurz mal vorstellen!
Habe mich die ganze Zeit über die Suchfunktion hier im Forum durchgeschlagen!
Bin seit heute Besitzer einer Gilera Nexus 500!
Da ich keine Lust mehr hatte, mit meiner KTM LC4 zur Arbeit zu fahren, habe ich mich die letzten Tage im www schlau gemacht und mir den Gilera Roller gekauft!
Schönen Abend noch!
Beste Antwort im Thema
Nabends,
wollte mich kurz mal vorstellen!
Habe mich die ganze Zeit über die Suchfunktion hier im Forum durchgeschlagen!
Bin seit heute Besitzer einer Gilera Nexus 500!
Da ich keine Lust mehr hatte, mit meiner KTM LC4 zur Arbeit zu fahren, habe ich mich die letzten Tage im www schlau gemacht und mir den Gilera Roller gekauft!
Schönen Abend noch!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Guten Tag Herr Kollege :-)
Ich fahre auch Nexus500 und LC4 (660). Allerdings letztere nur auf der Rennstrecke und Kartbahn...
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Kreis der Nexus 500 Fahrer........Ich wünsche allseitz gute Fahrt! Anbei findest du Bilder von meinem Nexus........
Vielen Dank für die netten Fotos!
@boecki: das es noch eine so Symbiose zwischen Roller und Supermoto gibt hätte ich nicht gedacht!
@Nexus500: schöne Farbe! Gab es den so ab Werk? BJ? Meine Maschine ist silber, EZ 05
Also mein erster Tag zur Arbeit mit der/die/das Gilera!
ROT! Wie gewohnt bis vorn zur Ampel! Grün! GAAAAAAAAAAAAAASSSS!
Soweit alles Klasse,.... ABER....
Ich muss den Haupständer abmontieren! Ziehe schöne Fugen in den Asphalt!
Auch von mir ein Hallooo, ja das mit dem Hauptständer ist so ein Problem, der nervt mich auch total. In fast jeder Kurve dieses chrrrrrrrr und das ist nervig. Was hat sich Gilera dabei gedacht.
LG
Markus
hehe...habe mich in der ersten Kurve auch tierisch erschreckt, alles am schleifen (Zitat Gilera "der sportlichste aller Maxi-Scooter" LOL). Wenn der Hauptständer ab ist schleift dann aber der Seitenständer (ist bei mir unten schon fast alles weg) und der Motor (unten das schwarze Plastik) und rechts halt der Auspuff.
War/bin andere Schräglagen gewohnt, mußte auch erst mal umdenken ;-)
Haha, wie geil!
Ich habe jetzt eine schöne Feierabendtour gemacht!
Womit ich mich jetzt nur noch anfreunden muss, ist der Punkt dass ich jetzt Roller fahre..... aber das sehr schnell!
Hi Bruce Luu,
die Farbe von meinem Nexus ist Orginal und stammt aus der ersten Serie. Ist ein matt Anthrazit metallic. Der Roller ist Baujahr 2004 und ich habe diverse Umbauten vorgenommen.Wenn du irgendwelche dinge verändern willst kann ich dir gerne Tips geben. Hab noch ein anders Bild beigefügt.
Ich verbrauche leider mehr Sprit mit der Nexus als mit meiner Sumo!
Obwohl ich mir der/die/das Nexus angeschafft habe um Sprit zu sparen!
... vllt liegt es auch daran dass ich auf dem Feierabendweg nach Hause einen Abstecher durch Sauerland mache! hehe!
Ausserdem ist das Fahren mit diesem Roller lebensgefährlich!
Ich wurde von meiner eigenen Krawatte stranguliert! hehe
Das ist ja das schöne an nem Roller mit Windschutz, man darf so bleiben (Klamottentechnisch) wie man ist!
PS. bitte nicht alles ernst nehmen!
was verbrauchst deiner denn?
Ich komme, zügig gefahren aber jetzt nicht immer volles Rohr (kaum Stadt, ca. 90% Landstraße, keine BAB), so auf 3,9 - 4,2 Liter.
Hmm, Verbrauch!?
Ich muss mich noch mit dem Boardcomputer auseinander setzen! Ist ein wenig wirsch!
Habe auch erst einmal voll getankt!
Aber was ich damit sagen wollte.... man fährt viel mehr, weil man nicht so schnell aus den Klamotten (Lederkombi) raus will wie bei meiner Sumo! Nach Feierabend ein extra großes Ründchen nach Hause und mit einem Lächeln begrüsse ich dann meine Frau!
Es hat sich auf jedenfall gelohnt! Der Nexus und ich sind sind wie Marshall Bravestar und ThirtyThirty!
Ich verkaufe nun meine Vespa und meine Sumo!
Das Gefühl was du beschreibst kenne ich beim Nexus..........ich fahre auch viel mehr als damals mit dem Motorrad. Ist halt praktisch und macht laune...........
Hallo allerseits zusammen, Ich möchte etwas über meine Erfahrung mit meiner Gilera erzählen. Im September 2005 habe ich nach langem Suchen und vielen Probefahrten, meine Freundin gefunden. Seit dem habe ich über 25000km gefahren, und der zweite Satz Reifen ist auch schon drauf. Die Sache mit dem Hauptständer ist auch mir bekannt. Aber schlimmer finde ich die Pirelli Reifen. Nach eine Nachfrage bei Pirelli, weiss ich jetzt, dass unter 10°C die Bodenhaftung sehr schlecht ist. So würde ich jedem raten Jetzt im Herbst den "Hauptständer nicht zu sehr beanspruchen", sprich nicht zu flach fahren. Ich selbst bin schon zwei mal ausgerutscht. Wie gesagt, zweites Reifensatz diesmal Michellin.
Der Verbrauch, ja ist sone Sache, auch 3l/100km sind möglich (Tempo 80), aber bei 7km Fahrt zur Arbeit und zurück durch die Stadt, sind es 5l/100km.
Mehr als 5l/100km, da muss man schon Vollgas fahren.
Der wichtigste Aspekt, meiner Meinung nach ist der Spassfaktor. Und der ist GROSS. Von 0-100 in knapp über 5s, vielviele schaffen das schon. Bis da jemand den ersten Gang eingelegt hat, da bin ich schon weg.
Demnächst möchte ich sie aber umbauen, die Blinker und Rückspiegel so wie das neue Model hat.
Gilera Nexus 500ie
Gute Wahl, Gilera ist Top!
glückwunsch für deine nexus 500 und willkommen im club! und viel spass!