ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umstieg von W210 auf W211 Kombi

Umstieg von W210 auf W211 Kombi

Themenstarteram 23. August 2006 um 14:09

Hallo,

wegen des Nachwuchses wollen wir 'aufrüsten' und unseren 210er verkaufen. Der 211er sollte ein Avantgarde, Kombi und ein Diesel sein.

Einige Fragen konnte mir die Suche auch nicht oder nicht genau beantworten:

1. Da es die Kombis erst seit 2003 gibt: Haben die immer Nanolack?

2. Die Bremse (SBC?) nervt mich, diese wurde aber nach MOPF wieder abgeschafft. Stimmt das?

3. Woran erkennt ein Laie beim W211 sofort MOPF?

4. Ist ein 280 CDI (Automatik) als Motorisierung zu empfehlen?

5. Passen meine geliebten 235/45 R17 Sador Felgen?

Danke für eure Antworten.

Grüße

Falk

Ähnliche Themen
24 Antworten

HI,

zu 1: Nein, erst ab Mod04 oder es steht ein C vor dem Farbcode.

zu 2: Bist du die SBC eigentlich mal länder gefahren als 50km?

In Vorurteile stellen bist du aber sehr schnell!!! Wieso nerft sie dich?

Ab Mopf gibt es keine SBC mehr, nicht aus technischen Gründen, sondern weil sie zu teuer ist.

zu 3. Spiegel und Frontschürtze.

zu 4: Ja.

zu 5: Nein.

am 23. August 2006 um 14:44

zu 3)

ich sehe es auf am sichersten/schnellsten an den Seitenspiegeln.

siehe

am 23. August 2006 um 14:45

hat nicht geklappt....

vormopf

am 23. August 2006 um 14:46

der Vormopf ist wie an einem Stück aus dem Auto gewachsen

 

der Facelift hat ein schmales Tei um den Aussenspiegel mit dem Auto zusammen zu bringen...

Beim Face lift haben auch die Scheinwerfer ein anderes Aussehen,sowie die Rücklleuchten !

...die spiegel des mopf kratzten an meiner garageneinfahrt - mit dem vormopf ist da immer ausreichend platz gewesen :-)

diese gut 10 cm nicht nutzbare aber vorhandene mehrbreite ist ein echter nachteil. gottseidank kratzt es erst an der weissen spiegelblinker fläche und nicht direkt an der lackierten fläche...

@DIG555

wie wärs mit vorher Einklappen?

Zitat:

Original geschrieben von la_onde

@DIG555

wie wärs mit vorher Einklappen?

brauchte ich bei meinem vormopf nicht und hatte die klappfunktion auch nicht drin (und die auch nie vermisst)

der mopf hatte die (serie?) und ich empfand es als überaus lästig diese nur für um in die garage zu fahren zu aktivieren. dieses detail zumindest für mich ein klarer rückschritt bei dem design vor funktion gegangen ist. ob sie wirklich schöner sind ist eine andere frage...

ich denke mopfspiegel werden zu einem sehr gängigen ersatzteil :-)

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:25

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die SBC nervt in der Stadt und weil sie teuer und wohl auch anfällig ist.

Also wirds wohle ein Kombi ab 04...

am 24. August 2006 um 7:58

Zitat:

Die SBC nervt in der Stadt und weil sie teuer und wohl auch anfällig ist. Also wirds wohle ein Kombi ab 04...

Kompletter Unfug - SBC ist bestens funktionierendes Hightech. Die Superbremse aus dem Maybach. Leider wurde sie aus Kostengründen eingespart. Aber du willst ja zum Glück einen mit SBC kaufen.

am 24. August 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von falk69

Die SBC nervt in der Stadt ...

Inwiefern?

am 24. August 2006 um 17:27

Aaaahhh, die SBC nervt in der Stadt. Soso. Du hast ja sowasvon keine Ahnung. Dummes Geschwätz, das du im Sat1 Automagazin oder etwas ähnlich hochwissenschaftlichem gehört hast kannst du woanders rumerzählen. Hier wissen es die Meisten besser. Selber hast du nämlich augenscheinlich nicht den Hauch einer Ahnung.

Mir ist keine Bremse bekannt, die (vor allem in der Stadt) mehr Komfortfunktionen bietet als SBC. Also, jetzt würde ich gerne von dir hören, was dich genau an der SBC-Bremse in der Stadt nervt, ansonsten hälst du dich bei dem Thema besser zurück.

Aber, wie Richie schon sagt, viel Spaß mit SBC in deinem 04er Kombi.

Hoppla!

am 25. August 2006 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von tommy_neu

Aaaahhh, die SBC nervt in der Stadt. Soso. Du hast ja sowasvon keine Ahnung. Dummes Geschwätz, das du im Sat1 Automagazin oder etwas ähnlich hochwissenschaftlichem gehört hast kannst du woanders rumerzählen. Hier wissen es die Meisten besser. Selber hast du nämlich augenscheinlich nicht den Hauch einer Ahnung.

Mir ist keine Bremse bekannt, die (vor allem in der Stadt) mehr Komfortfunktionen bietet als SBC. Also, jetzt würde ich gerne von dir hören, was dich genau an der SBC-Bremse in der Stadt nervt, ansonsten hälst du dich bei dem Thema besser zurück.

Aber, wie Richie schon sagt, viel Spaß mit SBC in deinem 04er Kombi.

100% Zustimmung.

 

Gruß JoHoha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umstieg von W210 auf W211 Kombi