ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umstieg zu Mercedes W 211 220 CDI je bereut?

Umstieg zu Mercedes W 211 220 CDI je bereut?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 10:45

Diese Frage richtet sich weniger an alte MB-Experten, sondern vielmehr an Umsteiger und Marken-Neulinge:

Habt ihr den Umstieg zur W211-Klasse je bereut? Habt ihr euch von Mercedes mehr erträumt/versprochen? Waren eure Erwartungen vielleicht unrealistisch bzw. zu hoch? Haben euch dann doch die MB-typischen Kosten für Wartung usw. geschockt?

Hintergrund: Ich finde das T-Modell einfach wunderwunderschön. Und will bald mit Familie zu W211 220CDI T-Modell umsteigen. Habe bisher nur langweilige Vernunftsautos (gebrauchter Passat, gebrauchter Japaner usw) gefahren. Bin Alleinverdiener und kann mir einen guten gebrauchten 220 CDI-T so gerade eben leisten....

Ähnliche Themen
25 Antworten

wenn du dir den wagen gerade noch so leisten kannst könntest du es sehr sehr schnell bereuen sollte ein größerer defekt auftreten!

ansonsten wirst du nicht viel zu bereuen haben ;)

Das einzige was du evtl. bereuen wirst ist wenn du merkst das irgendein Austattungsdetail fehlt, was du einsparen wolltest.

Wir hatten früher ein 124´er T-Modell, mit dem waren wir sehr zufrieden, danach sind wir auf einen Opel Zafira umgestiegen, der leider durch einen unvschuldeten Unfall weichen musste, war auch ein sehr gutes und zuverlässiges Auto. Nun ja, dann haben wir wieder ein E T-Modell genommen, als Jahreswagen. Ist auch 220 CDI, Bj. 2006. Das Auto bringt jeden Tag eine Menge Fahrfreude, er ist richtig komfortabel, solide und leise. WÜrde ihn immer wieder kaufen, ein richtig schöner Wagen.

Allerdings empfehle ich dir erst einen ab Bj. Ende 2005 oder am besten gleich den Facelift ab Bj. 2006, die sind dann deutlich ausgereiter und machen wenig bis keinen Ärger.

Hi,

"Kujko" hat es schon auf den Punkt gebracht. Vorsicht mit "gerade so leisten können". Es können sicherlich unvorhergesehene Reparaturen nötig sein, die u.U. ganz schön ins Geld gehen. Die normalen Unterhaltskosten hast Du sicherlich schon berücksichtigt.

Aber man kauft ja keinen Mercedes um dauernd Reparaturen zu bezahlen:D :D

Bereut habe ich meinen Kauf nie und werde auch weiterhin bei DB bleiben. Such Dir ein schönes Modell mit guter Ausstattung aus und Du wirst mehr als zufrieden sein.

VG

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 11:51

Danke schonmal für die netten Antworten. Hätte mich präziser ausdrucken sollen, was "Ich kann mir den Wagen gerade noch so leisten" angeht.

Ich nage nicht am Hungertuch und kann sicherlich auch eine größere Reparatur finanzieren. Nur: Der geschätzte Kaufpreis von 28 000 bis 30 000 Euro soll nicht NUR von Mercedes-Euphorie gedeckt werden, sondern durch einen reellen Gegenwert.

Hatte vor ein paar Jahren fiese Erfahrungen mit einem 90er W124 230CE gemacht. Vom Händler "im Kundenauftrag" gekauft. Hat 5500 Euro gekostet und ich habe dann mal eben schnell 3000 Euro in die Beseitigung der vielen verdeckten Mängel gesteckt, ehe ich den Wagen nach 6 Monaten wegen Familienzuwachs und allgemeinem Mercedes-Frust für 4000 Euro wieder verkauft habe. (Ihr seht: Ich bin kein guter Geschäftsmann:-)

Und bevor jetzt alle aufstöhnen: Ich weiß, dass der Kauf eines W211 von der Mercedes-Niederlassung nicht zu vergleichen ist mit einem offenbar runtergefahrenen W124 von privat...

Nochmals danke für Eure Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von Costello71

Danke schonmal für die netten Antworten. Hätte mich präziser ausdrucken sollen, was "Ich kann mir den Wagen gerade noch so leisten" angeht.

Ich nage nicht am Hungertuch und kann sicherlich auch eine größere Reparatur finanzieren. Nur: Der geschätzte Kaufpreis von 28 000 bis 30 000 Euro soll nicht NUR von Mercedes-Euphorie gedeckt werden, sondern durch einen reellen Gegenwert.

Hatte vor ein paar Jahren fiese Erfahrungen mit einem 90er W124 230CE gemacht. Vom Händler "im Kundenauftrag" gekauft. Hat 5500 Euro gekostet und ich habe dann mal eben schnell 3000 Euro in die Beseitigung der vielen verdeckten Mängel gesteckt, ehe ich den Wagen nach 6 Monaten wegen Familienzuwachs und allgemeinem Mercedes-Frust für 4000 Euro wieder verkauft habe. (Ihr seht: Ich bin kein guter Geschäftsmann:-)

Und bevor jetzt alle aufstöhnen: Ich weiß, dass der Kauf eines W211 von der Mercedes-Niederlassung nicht zu vergleichen ist mit einem offenbar runtergefahrenen W124 von privat...

Nochmals danke für Eure Erfahrungen.

nunja, wo man das fahrzeug kauft hat nichts zu heissen..

habe meine zwei fahrzeuge beide bei mercedes gekauft; der eine macht bis heute (ca. 15tkm) keine probleme und der andere hatte schon nach der zweiten tankfüllung ein größeres problem mit dem getriebe.

beide fahrzeuge wurden vor kauf natürlich ordentlich und üppig angeschaut und getestet also ist es auch abhängig vom glück (beide fahrzeuge haben damals übrigens deutlich über 30tEUR gekostet, also nicht umbedingt die billigstem auf dem hof).

ein tip wäre jedoch trotzdem bei mercedes zu kaufen da man dort eine gebrauchtwagengarantie bekommt - das lässt dich im notfall trotzdem noch ruhig schlafen :)

Für den Betrag kriegst Du schon einen ordentlichen Wagen, mit dem Du erst mal keinen Ärger hast.

Ich hatte bisher keinerlei Reparaturkosten. Das heißt nicht, dass nicht schon was fällig gewesen wäre. Aber bei regelmäßiger Wartung im gleichen Haus und solidem Auftreten geben sich die NL schon kulant.

Der Rest kann sich schon läppern: Für eine große Inspektion (die sicher seltener ist als z.B. bei VW) sind schon mitunter vierstellige Beträge fällig. Für Leute, die angesichts solcher Rechnung schlecht schlafen, ist ein 211 sicher nichts. Hier mal Reifen, da mal ein Service-Vertrag Garantie (muss jeder selbst wissen, ob sich das lohnt). Was soll ich sagen: Auto fängt eben mit "Au" an und hört mit "o" auf. Ich glaube nicht, dass ein $StinoAuto so viel billiger ist. Das Ambiente ist sicher billiger. :D

Habe mein Modell von der MB NL gekauft und somit 1 Jahr Gebrauchtwagengaratie gehabt.

Es war mal nen Teil der ZV defekt und wurde ohne SB getauscht. ( Sorry wegen der Abkürzungen:rolleyes:)

Ansonsten war das Auto bis Dato billiger als die Vernunftwagen die ich voher hatte. ( Passat) Klar Steuern und Versicherung etwas höher aber noch keine außerplanmäßigen Defekt wie Lager, Querlenker etc. wollte es vorher nicht glauben, aber die Verschleißteile halten beim Benz doch was länger als bei VW z.B.

Was Servicekosten angeht. Stundenlöhne sind fast bei allen Marken auf gleich hohem Niveau und bei Japaner sind die Ersatzteile deutlich teurer.

Daher rechnet sich aus meiner Sicht der Mehrpreis beim Mercedes.

Nur zu!

Ich habe von gebrauchtem Golf über neuen Renault Scenic I und Peugeot 307 SW zum 220er T gefunden. Ihr könnt mich jetzt schlagen - aber seitdem fahre ich jede Strecke, die länger ist als mein Auto!

Bereuen tu ich nichts - obwohl ich über schwarz oder silber, mehr PS, und so manches Ausstattungsdetail gerne diskutieren kann.

Den größten Diskussionspunkt muss ich noch erwähnen - VOR dem Kauf war meine Frau wegen der Automatik sehr skeptisch - ist sie jetzt nicht mehr. Das muss einfach sein.

Fang mal mit der Gebrauchtwagensuche bei www.mercedes-benz.de an!

Kurz und knapp: Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut und ich freue mich jeden Tag an dem schönen Auto.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von funny2210

 

Bereuen tu ich nichts - obwohl ich über schwarz oder silber, mehr PS, und so manches Ausstattungsdetail gerne diskutieren kann.

 

Den größten Diskussionspunkt muss ich noch erwähnen - VOR dem Kauf war meine Frau wegen der Automatik sehr skeptisch - ist sie jetzt nicht mehr. Das muss einfach sein.

Fang mal mit der Gebrauchtwagensuche bei www.mercedes-benz.de an!

@funny2210: Klar suche ich im www bei MB, ich mache ja seit Wochen nix anderes. Sollte Mercedes demnächst eine neue Rekord-Klickzahl für ihre Homepage bekanntgeben: das war ich!

Weiß genau, was ich will: Entweder einen der vielen Schwarztöne oder Cubanitsilber. Dazu Xenon-Licht und dunkle Innenausstattung (Kleinkind!) und natürlich das übliche wie serienmäßiger DPF, Klima, ESP usw...

Und: Haben wir etwa dieselbe Frau:-)?

(Genau die gleichen Vorbehalte gegen Automatik bei meiner. Aber nix da! Entweder 220 CDI Automatik oder Dacia Logan Schaltgetriebe. Mal sehen, was sie wäht...)

rußfilter ist nicht serie (je nach baujahr); also aufpassen! ;)

Ich bin zwar nur Mecedesintern umgestiegen, aber der Unterschied war enorm!

Hatte vorher nen 203er 220CDI-T, klasse Auto, auch mit Navi etc.

Aber der 211er schlägt den 203er ganz klar!!!

Angefangen vom Fahren bis hin zum Platzangebot und vorallem der riesige Kofferraum ist super.

 

Kann den 211er nur empfehlen und wünsche dir damit viel Spaß!!

Zitat:

Original geschrieben von Costello71

Diese Frage richtet sich weniger an alte MB-Experten, sondern vielmehr an Umsteiger und Marken-Neulinge:

Habt ihr den Umstieg zur W211-Klasse je bereut? Habt ihr euch von Mercedes mehr erträumt/versprochen? Waren eure Erwartungen vielleicht unrealistisch bzw. zu hoch? Haben euch dann doch die MB-typischen Kosten für Wartung usw. geschockt?

Hintergrund: Ich finde das T-Modell einfach wunderwunderschön. Und will bald mit Familie zu W211 220CDI T-Modell umsteigen. Habe bisher nur langweilige Vernunftsautos (gebrauchter Passat, gebrauchter Japaner usw) gefahren. Bin Alleinverdiener und kann mir einen guten gebrauchten 220 CDI-T so gerade eben leisten....

haben zwar kein 220er aber den 320er...spielt ja wohl im grossen keine rolex

fahrwerk finde ich topp, bequem weich und trotzdem in extremsituationen standfest.

ausstattung is meiner ansicht nach nur die automatic wichtig, die eigentlich eh jeder hat.

welcher 220cdi schwebt dir denn vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umstieg zu Mercedes W 211 220 CDI je bereut?