1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umstrukturierung des Golf VI Forums

Umstrukturierung des Golf VI Forums

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. März 2010 um 14:18

Sorry, aber mal ganz ehrlich.

Die Umstrukturierung des G6 Forums finde ich persönlich eher als Verschlechterung, weniger als Verbesserung. Für mich war es sehr viel interessanter, die aktuellen Themen auf den ersten 2 Seiten zu sehen und wenn ich etwas explizit gesucht habe, die SUFU zu benutzen.

So konnte man gleich auf einen Blick hin entscheiden, welches Thema interessant war/ist und musste nicht erst mal 4 oder 5 Themenkreise öffnen.

Vielleicht wäre es mal interessant eine Umfrage zu starten, welches System besser ankommt. Vielleicht stehe ich ja auch relativ alleine mit dieser Meinung da :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2010 um 14:18

Sorry, aber mal ganz ehrlich.

Die Umstrukturierung des G6 Forums finde ich persönlich eher als Verschlechterung, weniger als Verbesserung. Für mich war es sehr viel interessanter, die aktuellen Themen auf den ersten 2 Seiten zu sehen und wenn ich etwas explizit gesucht habe, die SUFU zu benutzen.

So konnte man gleich auf einen Blick hin entscheiden, welches Thema interessant war/ist und musste nicht erst mal 4 oder 5 Themenkreise öffnen.

Vielleicht wäre es mal interessant eine Umfrage zu starten, welches System besser ankommt. Vielleicht stehe ich ja auch relativ alleine mit dieser Meinung da :)

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten
am 31. März 2010 um 14:25

jep, so sehe ich das auch!

Empfinde ich genauso. :(

Stimme zu! Man kann auch alles zu Tode kategorisieren.

am 31. März 2010 um 14:31

Volle Zustimmung, jetzt muss ich 6 Seiten Laden anstelle von einer, kann mir kaum vorstellen, dass damit der Traffic reduziert wird ;)

ja, das sehe ich genauso.

Die Strukturierung ist unglücklich.

Man sollte die "Alte" Strukturierung wieder aktiv schalten.

Ich finde das auch nicht gut

Man verliert den faden  :(

am 31. März 2010 um 14:33

Hallo allerseits!

Ich bin ja noch nicht so lange dabei und fand das Forum anfangs auch unübersichtlich. Nach einiger Zeit des mitlesens hat man aber eigentlich einen guten Überblick über die aktuellen Sachen und durch die Umstellung müsste man nun 7 Foren anschauen und nicht wie bisher nur eins.

Ansonsten benutze ich auch eher die Suchfunktion um mir einen Überblick zu verschaffen.

MfG Woods

am 31. März 2010 um 14:35

seh ich genau so!

am 31. März 2010 um 14:46

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Einfach mal kurz gucken was es an neuen Beiträgen gibt geht nicht mehr. Sehr schade. Und jedes mal mehrere Themengebiete öffnen ist zeitaufwändig.

Gruß,

Toni

P.S. Wir haben auch jemanden in der Abteilung der immer meint alles in noch mehr Unterordner verfrachten zu müssen. Bis man da mal was gefunden hat...anstrengend.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Solange kann ja jeder der derselben Meinung ist einfach bei deinem ersten Post auf den Danke Button klicken =)

bin übrigens derselben Meinung. Hab immer die erste Seite überflogen. Was ich noch nicht gelesen hatte war ja eh fett geschrieben. Von den Themen hab ich mir dann immer meine Favorites rausgesucht und mal durchgelesen. Ansonsten SuFu

dito.

durch die unterforen hat man immer das gefühl irgendwas wichtiges zu verpassen.

hatte mich schon an das kaufberatungs forum gewöhnt. da ich meinen ja shcon gekauft habe und es mich nicht mehr interessierte.

aber die 5 neuen sind echt unübersichtlihct geworden.

also bitte zurück zum alten forum!!!!

am 31. März 2010 um 15:07

Bis auf die Kaufberatung. Die kann da bleiben wo sie ist! Aber ich kann euch allen ansonsten nur zustimmen!

Für die Stammuser ist das sehr unglücklich, denen hat man damit keinen Gefallen getan.

Der 1x-eine-Frage-Stellen-und-dann-wieder-weg-User wird es aber toll finden.

am 31. März 2010 um 15:17

Genau! Dann lieber Uraltbeiträge löschen. Da sich ja einige wichtige Details mit der Zeit ändern und die eine-Frage-stellen-und-dann-wieder-weg-User eh jedesmal nen neuen Thread aufmachen:D

Deine Antwort