Umtausch Prämie
Ahoi Gemeinde,
hat jemand schon die Umtauschprämie nutze können?
Welche Rabatte gibt es wenn ich meinen alten Drecksdiesel abgebe?
Habe Interesse am Stelvio Lusso (10500euronen Prämie)
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Gruß
benny
64 Antworten
Das sind doch gar keine Drecksdiesel. Die Industrie hat doch versprochen, dass die Autos allesamt in Ordnung sind und die Bundesregierung hat die Schadstoffgrenzen doch überall entsprechend der realen Werte nach oben angepasst.
Wenn du ein schlechtes Auto, aber einen Hingucker fahren willst, dann kaufe einen Stevio und nimm das Geruckel bei engen Kurven, die miserable Elektronik, die fehlenden Ablageplätze, das fürchterliche und schlecht informierte Navi und die Auszeiten, die sich die Karre manchmal nimmt, in Kauf.
Schlechte Elektronik , Geruckel in Kurven etc.
Wie kommt man denn zu so einer Aussage?
Der Stelvio ist aktuell der sportlichste SUV
überhaupt.
Fahre seit einem Jahr den Wagen und
bin top zu frieden !!
Dann schau doch mal, ob das eine echte Dieselumtauschprämie ist. Ich habe meinen 280PS Stelvio im März bekommen und 10.000 EUR Rabatt ohne irgendeine Untauschprämie bekommen. Wenn Du die 10.500 EUR Untauschprämie und dann noch einen signifikanten Rabatt on top bekommst, dann ist das gut, wenn es ansonsten keinen Rabatt gibt, dann ist das Augenwischerei und der Rabatt wird nur anders genannt.
Zitat:
@ksausw schrieb am 16. November 2018 um 12:35:46 Uhr:
Das sind doch gar keine Drecksdiesel. Die Industrie hat doch versprochen, dass die Autos allesamt in Ordnung sind und die Bundesregierung hat die Schadstoffgrenzen doch überall entsprechend der realen Werte nach oben angepasst.Wenn du ein schlechtes Auto, aber einen Hingucker fahren willst, dann kaufe einen Stevio und nimm das Geruckel bei engen Kurven, die miserable Elektronik, die fehlenden Ablageplätze, das fürchterliche und schlecht informierte Navi und die Auszeiten, die sich die Karre manchmal nimmt, in Kauf.
Bist du Dacia Duster gefahren?
Bin den Stelvio gefahren: HAMMER
Und genau das meine ich: Rabatt + 10500
Zitat:
@Diesel-User schrieb am 16. November 2018 um 12:51:41 Uhr:
Dann schau doch mal, ob das eine echte Dieselumtauschprämie ist. Ich habe meinen 280PS Stelvio im März bekommen und 10.000 EUR Rabatt ohne irgendeine Untauschprämie bekommen. Wenn Du die 10.500 EUR Untauschprämie und dann noch einen signifikanten Rabatt on top bekommst, dann ist das gut, wenn es ansonsten keinen Rabatt gibt, dann ist das Augenwischerei und der Rabatt wird nur anders genannt.
Hi, was hast Du liste bezahlt ?, Sind das ca. 16% was Du bekommen hast ?
Ich fahre meinen 280PS Stelvio nun fast 1,5 Jahre, läuft wie am ersten Tag problemlos und macht nach wie vor riesen Spass.
Ich versteh auch nicht warum man einen Diesel als Drecksschluder bezeichnet, eure Regierung in Deutschland is ja wirklich furchtbar.
@ksausw: Was bezwecken Sie mit Ihren Anmerkungen? Wem sollen die eine Hilfestellung bieten? Ihre Hinweise in Ihren Beiträgen auf fehlende Bodenfreiheit oder fehlende Ablagemöglichkeiten deuten darauf hin, dass Sie offenbar nicht recht hingeschaut haben, als Sie das Auto bestellten. Und Sie müssten doch auch die vierjährige Garantie haben, die Ihr früherer Benz wohl kaum gehabt haben dürfte, oder? Wenn doch alles so furchtbar am Auto ist, warum geben Sie es wegen kompletter Unbrauchbarkeit nicht zurück? Und warum nur sind fast alle Forumsteilnehmer miit Ihren Stelvios zufrieden? Fragen über Fragen, die keiner Antwort bedürfen.
Umtauschprämie muss ich mal nachfragen, ob es die auch für einen Quadrofoglio gibt. 😉
Dann könnte bald ein zweiter Stelvio im Carport stehen. Eines der besten Fahrzeuge auf dem Markt. 😎
Ich denke man darf subjektive Meinungen
nicht ernsthaft verwerten.
Der Verfasser und Stelviohasser , hat schlichtweg null Ahnung und sollte man einfach ignorieren !
Ich hätte eine Frage an die Stelvio Gemeinde. Habe kürzlich bei meinem 280 Ps einen Chip verbaut . Ersparnis ca 1ltr/100 km plus bessere Performance.
Sollte man bevor man zum Alfa Service geht den Chip entfernen ? (wollte ungern die Garantie verlieren)
Zu 1: Ja
Zu 2: Ja
Was für ein Chip ist das? Hört sich interessant an!
und ich denke, dass wir mittlerweile schon genug Stelvio-Fahrer hier im Forum sind, um über solche Äusserungen wie im Post Nr.2 nur noch müde zu lächeln.................!
Zum Chip, habe mir den kleinsten Racechip S verbaut. Laut Angaben 53 Ps mehr.
War aber nicht auf dem Prüfstand da mein Focus ist ,den Verbrauch zu reduzieren.
In der Tat 1 ltr weniger und mehr Fahrspass.
Da ich mit dem selben Chip in meinem 156,Brera und 159 Modellen (alle Diesel)
gute Erfahrungen hatte, wollte ich das mal am Benziner testen. Ergebnis nach 1000 km Testphase ist super genial.
Kostenpunkt 198€