1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Umwelt Paket Finanzierung bei VW

Umwelt Paket Finanzierung bei VW

VW
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 12:43

Hallo,

habe gerade auf der VW Homepage (Link anbei) eine neue Finanzierung für den Tiguan gefunden.

VW Homepage

2,9% für 12 bis 48 Monate

4 Jahre Haftpflicht und Vollkasko

2 Jahre Garantieverlängerung

Mal gucken ob meinen am 07.01. angefragten Finanzierungsvertrag (4,9% ohne alles) auf das neue umgeschrieben bekomme.

Gruß

Ingo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StephanPsy

(...) 

- wie kann man denn den Smilie für den "Freundlichen" in ein Posting einfügen ?

Hab' mal kurz was gebastelt (Guckst du bitte Dateianhang).

Hoffe, dir hiermit behilflich sein zu können.

;) 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem :) und der erklärte mir, daß diese Kombination mit den Zinsen von 2,9% nur in Verbindung mit der Abfrackprämie gewährt wird. Dazu gibt es noch ein Preisnachlass von 4000 € . Also wer den Tiguan haben will und ein  9 Jahre altes Auto sein Besitz nennt, kann nicht billiger  zu diesem kommen.

Tig09

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 14:32

Das wäre ja schade, wenn das an einen alten Wagen gekoppelt ist.

am 2. Februar 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem :) und der erklärte mir, daß diese Kombination mit den Zinsen von 2,9% nur in Verbindung mit der Abfrackprämie gewährt wird. Dazu gibt es noch ein Preisnachlass von 4000 € . Also wer den Tiguan haben will und ein  9 Jahre altes Auto sein Besitz nennt, kann nicht billiger  zu diesem kommen.

Tig09

@ Tigi09 stimmt nicht ganz lies ma hier letzter Absatz

Dann war es eben nur die halbe Wahrheit von meinem :). ;)

Tig09 

am 2. Februar 2009 um 20:04

Weiß jemand mit welchem Betrag sich die Umweltprämie Plus bei Barzahlung auswirkt?

Vielen Dank im Voraus

JR

am 2. Februar 2009 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Tig09

Hallo,

wo kommt denn der Preisnachlass von 4000€ her ? ... Ist das amtlich oder im Ermessen des :) ?

Habe heute einen Vertrag unterschrieben in dem er mir 8% Nachlass, also ungefähr 2880€ einräumte plus den Verzicht auf eine zus. Bearbeitungsgebür (wie hoch die auch immer war) ...

Josh

Angebot meines überaus :) vom 02.02.2008 bei Barzahlung:

-15% Hauspreis

-2500€ von Angela

-2500€ von VW

Ich bin sehr:D

am 3. Februar 2009 um 5:32

hat schon jemand Erfahrung was mit noch nicht erfüllten Kaufverträgen passiert? Werden die in das neue Finantierungsangebot überführt?

ich mus da heute mal gleich bei meinem :) anrufen, vermutlich weiß der noch gar nichts davon :rolleyes:

am 5. Februar 2009 um 16:22

Also bestehende Finanzierungsverträge umzustellen geht nicht soweit ich weiß.

Heute habe ich erneut die Finanzierung meines Tiguans verhandelt.

Fakt ist, die 2,9 % Finanzierung im, bzw. mit dem Umweltpaket gibt es unabhängig davon ob eine Abwrackprämie beantragt wird. Allerdings nur in Verbindung mit einem teuren Volkswagen Versicherungspaket.

Möchte man da Versicherungspaket nicht, liegt die Finanzierung bei 4,9 %.

Habe allerdings vergessen zu fragen von welcher zusätzlicher Sonderprämie VW da spricht.

Weiß jemand woran das gebunden ist?

gruß gepolcon

Also ich hab erst ohne Finanzierung bestellt, hab aber meinen Händler* gefragt, ich könnte schon jetzt nachträglich auch die Finanzierung von VW mit 2.9 Prozent bekommen (ohne Abwrackprämie, da ich kein so altes Vorherfahrzeug hatte), allerdings müßte der Händler sich mit 2500.- € an der Finanzierung beteiligen und diese 2500.- mir dann wieder vom ausgehandelten Rabatt (ca 12 Prozent) abziehen. Ich werd meine Restfinanzierung also doch besser zu 4 Prozent bei der Hausbank machen.

* = 2 Fragen bei der Gelegenheit:

- warum werden die Hänlder hier im Forum eigentlich als die "Freundlichen" bezeichnet ? Wer hat denn das erfunden ? Ist das Euphemismus (so wie die alten Griechen das für die Schifffahrt gefährliche Schwarze Meer das "Euxenon Ponton" - das "gastfreundliche Meer" - genannt haben, um es milde zu stimmen), oder sind die wirklich alle so ungewöhnlich freundlich ?

Zitat:

Original geschrieben von StephanPsy

(...) 

Hab' mal kurz was gebastelt (Guckst du bitte Dateianhang).

Hoffe, dir hiermit behilflich sein zu können.

;) 

Zitat:

Hoffe, dir hiermit behilflich sein zu können.

ach soooo einfach ist das, Danke !

Funktionert: :cool:

am 6. Februar 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

hat schon jemand Erfahrung was mit noch nicht erfüllten Kaufverträgen passiert? Werden die in das neue Finantierungsangebot überführt?

ich mus da heute mal gleich bei meinem :) anrufen, vermutlich weiß der noch gar nichts davon :rolleyes:

Hallo,

Ich hab heute mit meinem Verkäufer gesprochen, und leider hat mir gesagt das die Vertragskondition vom Bestelldatum gelten. Also in meinem Fall, die vom 06.02.2008. Verstehe ich zwar nicht ganz, da der Leasingvertrag erst jetzt, also im Feb.09 gemacht wird. Aber meint das ihm das System es ihm so vorgibt. Soll ich es nun so glauben?

Grüße

Tiguaninlove

Moin, moin!

Wenns die Subvention via :) erhalten willscht? May be. Ändert aber nichts daran, dass in Punkto Neu-, Leasingfahrzeug oder Vorführer (neben allen weiteren Voraussetzungen, u.a. fürs Altfahrzeug) einzig auf den Zeitpunkt der EZ abgestellt wird. Auf das Bestelldatum kommts im Allgemeinen net an.

So zuletzt heuer auch auf dem Äther zu hören (Quelle: Show N-Joy@work).

Hier hat ein "Rüdiger" explizit danach gefragt, wie es sich bei diesem Fall verhält. Der Anrufer wurde auf den Mittag vertröstet, weil hierfür eigens bei der BAFA und/oder gelben Engel (nach)recherchiert wurde.

;)

Deine Antwort