1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umweltplakette für US-Cars: Problem?

Umweltplakette für US-Cars: Problem?

Tach zusammen!
Aus Interesse würde ich gerne wissen, ob man mit einem US-Car, das nicht offiziell in Deutschland verkauft wurde, Probleme hat, eine Umweltplakette zu bekommen.
Hat schon jemand mit US-Car so ein Ding und kann dazu was sagen?
Wie schlimm wird sich dieser Umweltplaketten-Unsinn wohl auf die Preise gebrauchter US-Cars auswirken, falls es Probleme gibt, für solche Fahrzeuge eine zu bekommen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Solang das ein Benziner mit GKat ist, der auch noch korrekt in den Papieren geschlüsselt ist, ist das kein Prob. 87er Astro mit 4,3L V6 GKat. Grüne Plakette und freie Fahrt. Obwohl das den Plaketten auch keinen Sinn gibt. Aber eine Front weniger an der man als US Car Fahrer kämpfen muß.

... ohhh um mal ironisch zu werden:
"Es gibt neuerdings auch Umweltplaketten?" ...dachte die Plaketten sagen blos was aus über den Feinstaubausstoß...also "FEINSTAUBPLAKETTE"... eine -->Umweltplakette<-- hätte uns grade noch gefehlt, guter Vorschlag für die nächste Regierung !

Nichts für ungut !
Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Oldityp

... ohhh um mal ironisch zu werden:
"Es gibt neuerdings auch Umweltplaketten?" ...dachte die Plaketten sagen blos was aus über den Feinstaubausstoß...also "FEINSTAUBPLAKETTE"... eine -->Umweltplakette<-- hätte uns grade noch gefehlt, guter Vorschlag für die nächste Regierung !

Nichts für ungut !
Philipp

Dann such mal bei Google nach "Umweltplakette"... ;-)

Link

Aber vielleicht heißt diese überflüssige Erfindung offiziell ja wirklich Feinstaubplakette. Wenn dem so ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung... ;-)

Das is doch nur,
weil die Köppe so langsam merken, dass das mit dem Feinstaub Blödsinn ist.
Inzwischen nennen sie den Feinstaub NOX.
Und damit die Plakette nicht ständig umbenannt werden muss, schleicht sich
langsam der Begriff "Umweltplakette" ein.
Passt immer, egal welche Richtlinie dahinter steckt.
Gruß
Gedönsrat

Huhu zusammen,
ja, es ging mir nur darum, das sich "Umweltplakette" so ökologisch Sinnvoll anhört.
So wie ... Hey ich habe nun eine Umweltplakette, mein Auto braucht plötzlich 3 Liter weniger....
Wollte hier niemanden in irgend einer Weise angreifen :p
...und ich weiss auch, das wir uns alle die "Sinnvolle Umweltplakette" in Auto klatschen dürfen, damit dann in einigen Jahren die Sache genauso unnütz wird wie die G-Kat-Plakette.... will aber hier keine Diskussion um Sinn und Unsinn der Plakette anfangen....

Bis dann Philipp

Hallo
Solange ein Porsche Cheyenne eine "Umweltplakette" bekommt,ein schöner alter Golf2 Diesel Turbo, der auf 100 km grader Strasse weniger Sprit verbraucht wie der Cheyenne im freien Fall, nicht, weiss ich was ich davon zu halten habe

ich habe für mein firebird ohne probleme eine grüne bekommen...hab schlüsselnr 14 :)
für mein caprice wird es sicher auch keine probleme geben...hat eine 07er-zulassung! :D

Nunja, der Buick hat ne "H"-Zulassung und
der Lumina bekommt die Grüne.
Hab ich aber aus Frackischkeit noch nich geholt.
Bei uns im Ort gibts sowas nich.
Und wenn ich mal nach Köln muss, fahre ich eben mit dem dicken Schätzchen. ;)
Gruß
Gedönsrat

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Wo mein Auto nicht gern gesehen ist, fahr ich nicht hin.
Ich z.B. kann mir sehr gut vorstellen, dass der Einzelhandel in Braunschweig sich sehr gut mit der Feinstaubzone anfreunden kann. Der Zone in Hannover natürlich, denn es werden Dieselfahrer und alle anderen Nicht-Plaketten-Inhaber in Zukunft vermehrt in Braunschweig einkaufen.
Und das ist gut für Braunschweig und schlecht für Hannover :p

der Einzelhandel ist doch schon tot, seit es die Einkaufcenter gibt........was für dummer Vorwand....und nicht mehr dahin fahren wo du es nicht mehr darfst in genau die richtige einstellung..schadest nur dir selbst..die anderen interessiert das nen scheissdreck....aber ist ja auch die Bequemste Lösung für den Protest..kann man schön vorm Fernseher liegenbleiben....mal an die Leute gedacht die mit Auto auf Arbeit fahren müssen und keien Plakette bekommen? Suchen die sich nen anderen Job? kaufen die nen Neuwagen....schon mal drüber nachgedacht das das ganze keinen Sinn ergibt ausser ne Finanzielle Mehrbelastung die keinem was nützt? warum lässt der dumme Deutsche nur alles mit sich machen......
in diesem LAnd bekommt keiner das Maul auf...lässt sich von Tag zu Tag mehr verarschen und spielt die Spiele auch noch mit. schön Plaketten kaufen... marsch marsch

Seltsam Reneberlin, ich hatte bisher immer den Eindruck, daß "der Deutsche" sich nichts gefallen läßt und für alles und jedes vor Gericht zieht. Ich bin mir daher sicher, daß längst schon einige Klagen gegen die "Umweltzonen" anhängig sind.
Da die Meisten aber ohne Probleme und für "nur" 5 Euro eine Plakette bekommen, reicht der Leidensdruck nicht für einen Volksaufstand aus.
Gerne würde ich aber von Deinen intelligenten Maßnahmen gegen die Umweltzonen erfahren.
Zur Arbeit fahren und dann auf einem Werksparkplatz zu parken, ist doch nach wie vor kein Problem.
Gruß Helmut

Lustig war ja, dass man bis vor Anfang November mit Euro 1 und der 01 im Fahrzeugschein nicht in Umweltzonen durfte. Mein Bruder mit seinem Golf II hatte das Problem davor nämlich auch. Aufrüsten oder abstoßen?
Ich habe auch Euro 1, aber die 14 im Fahrzeugschein stehen und durfte trotz ca. 63% mehr Verbrauch gegenüber dem Golf in die Umweltzonen einfahren.
Und wo bitte schön entwickelt ein Benziner Feinstaub? Und außerdem: Ein Euro1 Kat filtert bereits 90% der Schadstoffe aus den Abgasen. Euro 2, 3 + 4 sind da doch nur Augenwischerei . In Österreich interessiert den Staat nur ob man einen Kat hat oder nicht.
Und um z.B. von Euro1 auf Euro2 per KLR zu kommen ist doch auch lächerlich. Ich habe nur ein erhöhtes Standgas nach dem Start und in der Zeit bläst er mehr Schadstoffe raus. Soll ich damit ein grünes Gewissen bekommen? Naja, Vater Staat muss es ja wissen. :rolleyes:

An die Vorredner:
Auf Seite 2 (Stand 19.01.2008; 19:12 Uhr) findet ihr einen von mir eingestellten Artikel mit der Überschrift "Feinstaubbeschlüsse"
Falls jemanden den Gestzestext interessiert, den habe ich auch zur Hand.
Ließt sich aber SEHR umständlich.:rolleyes:
Mfg,
Martin M.

...da wollen wir doch mal sehen, was los ist, wenn in Hannover das Street Treffen ist: Das liegt nämlich genau in der Umweltzone für die grünen Plaketten.Hier in Hamburg dauert es ja noch ein wenig.

Deine Antwort