ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umweltzone

Umweltzone

Themenstarteram 6. September 2008 um 15:12

Jetzt ist es auch bei uns soweit.Ab 1.Oktober wird die gesamte Dortmunder und Bochumer Innenstadt Umweltzone.Das heißt,in absehbarer Zeit werde ich mit meinem heißgeliebten Diesel nicht mehr fahren können.Wie sieht es mit der Haltbarkeit von 124er Benzinern aus?Welche Maschine ist empfehlenswert?Ich fahre 60000 Km fast nur Stadtverkehr.Für meinen 300D kein Problem.Aber wie sieht es beim Benziner aus?Wie lange halten die Maschinen erfahrungsgemäß?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 6. September 2008 um 17:18

Bekommt man eigentlich für jeden Benziner die grüne Plakette?

am 6. September 2008 um 17:28

Naja, wirf die Flinte nich gleich ins Korn - du bekommst doch eine rote Plakette, damit kannst du doch wohl mindestens noch 2-3 Jahre fahren oder?

Zitat:

Original geschrieben von Nightman1

Bekommt man eigentlich für jeden Benziner die grüne Plakette?

eigentlich schon, wenn du ihn umschlüsseln läßt.

hallo ja ich hab nen 300T-Modell ez 10.1990 benzin der ist umgerüstet auf euro 2 mit kaltlaufregler kosten ca 90€ plus einbau und neuer au,dann steht der freigabe nix im weg also grüne plackette nur bei überwiegend stadtverkehr säuft der gutste 12-15l das ist nicht grad wirtschaftlich.ich meine die 8 zylinder motoren bekommt man sogar auf euro 3 umgerüstet mit kaltlaufregler.ich würde an deiner stelle schauen wenn du etwas kaufen solltest das er schon umgerüstet ist denn dann kannste die 150€ was der spaß so ca kostet sparen.alle w124 mit g-kat lasssen sich meines wissens auf euro 2 umrüsten vorausgesetzt es ist werkseitig ein g-kat verbaut.

 

grüße mario

Themenstarteram 6. September 2008 um 19:47

Bekomme ich die rote denn?Habe Euro 2.

Na klar. Mit Euro2 gibts die rote.

Ja

und demnächst gibt es wahrscheinlich auch grün für die 124er Diesel...kostet halt dann nur einiges...

weitere Infos dazu auf www.mb124.de

Grüße

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich schon längst einen Kaltlaufregler einbauen, kam aber immer etwas dazwischen. Ich habe also noch Euro 1. Nun musste ich neulich nach Stuttgart und wurde das erste mal mit der grünen Plakette konfrontiert. Ich bin also ohne Plakette in die Umweltzone gefahren.

Als ich nun bei Mercedes meine Tüvabnahme gemacht habe, erwähnte ich das neben bei.

Der Meister blätterte in seinen Akten und fragte, warum ich nicht für 5 Euro eine grüne Plakette kaufen würde, das Auto würde sie bekommen. Also hab ich mir eine ins Fenster kleben lassen.

matzo 1000 schreibt hier:

Zitat:

Original geschrieben von Nightman1

Bekommt man eigentlich für jeden Benziner die grüne Plakette?

eigentlich schon, wenn du ihn umschlüsseln läßt.

Ich habe nix umschlüsseln lassen und trotzdem die grüne Plakette, haben die sich bei Mercedes vertan?

Viele Grüße, Andreas

Soweit ich weiß, bekommt der die grüne Plakette auch mit Euro 1. Hat ja schließlich einen G-Kat. Steuerlich würde es sich trotzdem sehr lohnen, auf Euro 2 umzurüsten.

Kann mir das bitte mal Jemand in Zahlen beschreiben. z.B. an meinem W124 280T Bj. 93

Investition

alte Steuer

neue Steuer

Hab den Wagen ja noch nicht so lange. Werde Ihn aber sicherlich, wie seinen Vorgänger, lange behalten.

Gruß XJPaul

Beim 280E:

Euro1: 424 Eur

Euro2: 206 Eur

Benziner bekommen ab Euro1 grün

Diesel für für Euro1 und weniger nix / Euro2 rot / Euro 3 gelb /ab euro 4 grün

mfg

Themenstarteram 8. September 2008 um 8:44

Hab Gott sei Dank gerade die rote bekommen.Mal sehen,wie lange es damit geht.Und wie die Kontrollen sein werden.Nur der ruhende Verkehr?Oder gucken die Scheriffs auch genau nach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen