Unangenehmes Erlebnis bei BMW-Niederlassung Kohl:Ohne Worte...
War heute bei meiner BMW-Niederlassung,um mir 2 Klipse reindrücken zu lassen (die ich dort gekauft hatte).Da lief allen Ernstes eine Frau hinter mir her und wollte meinen Fahrzeugschein,damit sie mir eine Rechnung schreiben kann (die Klipse waren übrigens bezahlt,sie meinte für die 2 Minuten Arbeit).Als ich sie dann darüber aufklärte,dass es sich um einen Akt von 2 Minuten handelt,ist sie schimpfend weggelaufen und hat mir den Filialleiter auf den Hals gehetzt,der mir eine Standpauke von wegen "Leistung gegen Geld" hielt.Ich frage mich:WO IST DER SERVICE HIN?Bei einer Niederlassung,bei der ich in letzter Zeit über 1000,-Euro gelassen habe,eigentlich in ca. 2 Wochen eine neue Kupplung+neuer Blaukeilfrontscheibe einbauen lassen wollte (Termin stand schon),kann ich als demnach guter Kunde nichtmal erwarten,dass mir ein Mechaniker 2 Minuten zur Hand geht???
Ähnliche Themen
61 Antworten
das ist jawohl total unverschämt!!!Würde ich nicht mehr hingehen - bei freien Werkstätten ist es eh um einiges günstiger.
Mfg
Was haben die Dir denn nun abgeknöpft dafür?
Ich würde persönlich hingehen (um den Meister dabei anzugrinsen) und den Termin quittieren und sagen dass du zu einer anderen Werkstatt gehst (am besten wenn noch (Neuwagen-)Kunden dabei sind). Und dann frag gleich noch ob du eine Rechnung bekommst für das kurze Gespräch.
Am besten am späten Nachmittag vor dem Termin hingehen...
Auf jeden Fall scheisse von dem Händler!
Würde ich auch nicht mehr hingehen!
ES gibt genug BMW Händler und auch andere Werkstätten!
Wenn du den Termin absagst, dann wird er vielleicht mal nachdenken!
Wo ist denn der Händler? Ich meine in welcher Stadt, nicht das ich da auch ausversehen hingehe!
@bufferm44 korrekt - was anderes kann man bei so einer unverschämtheit wirklich nicht machen. ich kenne das phänomen von meinem BMW händler, wenn die sich am auto was anschauen sollen ohne nen werkstattauftrag dafür zu haben werden die immer äusserst komisch und verschwiegen. servicewüste deutschland....
Da würde ich mich nicht mehr blicken lassen. Wegen 2 Min Arbeit so einen Wind zumachen.
@Chicken318ti
Doch! Nämlich um abzusagen :-)
Das ist ja wohl ein Skandal, der öffentlich gemacht werden sollte.
Also bei meiner BMW Vertragswerkstatt hat der Mechaniker ohne zu Zögern mir die von mir mitgebrachten Birnen gewechselt (Scheinwerfer und Standlicht) und hat mir meinen neuen Schaltknauf eingebaut. (ich hab mich nie getraut da mal richtig dran zu ziehen.) Alles ohne Bezahlung...
Aber in meiner Werkstatt gibts auch so n alten arroganten Sack, ist der Meister dort, der sagt nie Hallo oder Ciao. Das erste mal wo ich ihn bat mein Auto mal auf die Hebebühne zu heben, schrie er: " Mit Deinem tiefes DINGSBUMS da komm ich bestimmt nicht mal die Ramoe hoch!")Hatte bestimmt Voruteile wegen getuntem E36 usw. "scheiss Jugendliche usw."
Naja, hat sich auch gebessert inzwischen, da er danach wohl rausgefunden hat, dass der Chef der Niederlassung Privatkunde bei meinem Dad ist...
Trotzdem scheisse, sein Verhalten. Ich glaube bei den meisten BMW Niederlassungen muss man mindestens mit einem E46 330, M3 oder einem Z4 angefahren kommen, um die volle Aufmerksamkeit zu bekommen...
bei mir haben sie sich neulich eine halbe std über meinen motor gehängt um rauszubekommen woher das tickende geräusch kommen könnte....ohne bezahlung...das fand ich echt nett und deswegen sehen die mich gerne wieder !
Werkstatt
Hi,
also ich mußte letzte Woche Schloß anne fahrerseite machen lassen.Zv Stellmotor etc. Ich kann mich (bis auf Preis *gg*)nicht beklagen..Alle durchgehend freundlich.Und hatte darauf hingewiesen das Tankdeckel nicht ganz anlag.Fiel mir halt auf weil immer Beifahrerseite Schließen mußte. Als ich ankam waren Sie noch am Wagen bei...Scheibe wieder rein etc.Und also alle bis auf ich glaub wohl der wichtigste im Laden(aber auch der sagte zumindest Tag)grüßten freundlich, baten Kaffee an etc. Also da kann nich klagen. Tankdeckel das wurd, ohne das es erwähnt behoben und kostete nichts. Das find schon Ok..Nur meine Meinung ist auch die sollten mal von Ihrem Hohen Roß in deinem Fall runter.Die leben wie man sieht davon das man Kunden bindet..Wolltest ja auch ne Menge da machen lassen...Schließ mich da an..Da würd ich vor andren Kunden für aufsehen Sorgen und Termine canceln. Bleibt zu hoffen das deren Verhalten mit rückläufigen Kunden belohnt wird.
Mfg
Tears
Teil das mal der Zentrale in München mit! Kundenservice@bmw.de oder so.
Das ist ja wohl unter aller Sau. Ist aber bei meinem Freundlichen nicht anders. Wenn man da mal mit nem Problem ankommt und um ein kurzes Statment bittet, will der erst mal den Geldbeutel sehen. Und wenn man mal den Wagen zur Reperatur gibt, sind se zu blöd um nen simplen Fehler zu finden. War nur der Temperaturfühler am Motor kaputt, hat natürlich keiner hinbekommen. Hab dann den Wagen wieder abgeholt und mein Paps hats gerichtet! Da war wohl der einfache Hobbyschrauber ner gesamten BMW Werkstatt überlegen .
Nur der Kerl vom Teileverkauf ist ends in Ordnung, der ist sowas von nett. Und nimmt sich auch Zeit für einen.
Zitat:
Original geschrieben von red.dot18
Teil das mal der Zentrale in München mit! Kundenservice@bmw.de oder so.
Das ist ja wohl unter aller Sau. Ist aber bei meinem Freundlichen nicht anders. Wenn man da mal mit nem Problem ankommt und um ein kurzes Statment bittet, will der erst mal den Geldbeutel sehen. Und wenn man mal den Wagen zur Reperatur gibt, sind se zu blöd um nen simplen Fehler zu finden. War nur der Temperaturfühler am Motor kaputt, hat natürlich keiner hinbekommen. Hab dann den Wagen wieder abgeholt und mein Paps hats gerichtet! Da war wohl der einfache Hobbyschrauber ner gesamten BMW Werkstatt überlegen .
Nur der Kerl vom Teileverkauf ist ends in Ordnung, der ist sowas von nett. Und nimmt sich auch Zeit für einen.
Habe vorhin eine bitterböse Beschwerde an die gleiche E-Mail-Adresse gesendet,wie du sie mir genannt hast,danke.Die sind sowieso dämlich bei der BMW Niederlassung:Als ich meine Dichtungen alle neu machen lassen hab (immerhin 900,-€) haben sie allein im Motorraum 3 Schrauben vergessen (eine davon war von dem großen "Ventilator",und der ist nur mit zweien befestigt...).Ich will gar nicht wissen,was die alles vergessen haben,was ich NICHT gesehen habe
Ich schätze mal die haben einen Jungen mit einer schmutzigen Baseballkappe (ich lag kurz vorher 2 Stunden unter dem Wagen und da wird man nunmal schmutzig...) gesehen,einem 316er E36 und sind davon ausgegangen,dass ich mir sowieso niemals einen Neuwagen leisten kann,also lohnt sich Freundlichkeit nicht Dazu hab ich einen schönen Spruch im Archiv gefunden:"Die Gebrauchtwagenkäufer von heute sind die Neuwagenkäufer von morgen".
Zitat:
Original geschrieben von crees
bei mir haben sie sich neulich eine halbe std über meinen motor gehängt um rauszubekommen woher das tickende geräusch kommen könnte....ohne bezahlung...das fand ich echt nett und deswegen sehen die mich gerne wieder !
Bei mir haben sie,als ich den Wagen abgegeben habe (um wie gesagt die Dichtungen für 900€ wechseln zu lassen),festgestellt,dass eine Scheinwerferblende etwas lose war.Als ich fragte,was das wohl kosten würde,sagte der doch allen Ernstes zu mir:"Das kann ich Ihnen noch nicht sagen,das hängt davon ab wielange der Kollege dafür braucht".Ich hatte eigentlich mit einem "Das machen wir schnell nebenbei" gerechnet und hab es dann natürlich nicht machen lassen...
Also, ich bin bei BMW Niederlassung Stuttgart
und ich muss sagen, ich hatte noch nie solche probleme, kann sein da die mich schon über 6 Jahre kennen, aber die berechnen mir wirklich nur tatsächliche arbeit, und nicht solche sachen wenn ich mal neue Birne brauche schnell zum auswechseln oder schiebenwischer oder klippse usw...
Ich würde an deiner Stelle bei BMW München Zentralle anrufen und dehnen mal klar machen was in deiner Niederlassung passiert, und wie unverschämtheit das ist für eine Marke wie BMW, und das du dir in zukunft einen Daimler kaufen willst. solche sachen würde ich bringen. was meinst du wie schnell die auf Arschleck tour kommen. Das geht schneller als man denkt.
Also bei mir in der BMW Niederlassung waren die immer total nett und haben sich auch die Zeit genommen mal das Problem anzuschauen und Hilfe zu leisten bzw. Tipps zu geben und das ohne jegliche Bezahlung. Mein Stellmotor war mal kaputt, wußte net genau, was es ist und da bin ich hin hab mal nachgefragt, dann hat der Meister gesagt ich sollte doch mal vorfahren in die Werkstatt der schaut sich des an. Danach haben wir uns sogar noch längere Zeit über die neuen BMW's unterhalten über Optik und Zuverlässigkeit und die Probleme. Der hat mir geholfen obwohl der ganz genau wußte dass ich das Auto so und so net bei denen lass, sondern es selber probier, hat auch gut geklappt mit dem Stellmotor. Dann war ich mal wegen einem Kostenvoranschlag da, haben die mich auch gleich in die Werkstatt mit dem Auto reingeholt, ist gleich ein Spengler, ein Lackierer und noch ein BMW Werkstatt Mitarbeiter gekommen und haben sich auch alles nochmal angeschaut, mindestens eine dreiviertel Stunde. Kulant waren die auch, Preis haben die mir so ungefähr genannt weil Kostenvoranschlang ja 10% von der Reparatur kostet. Und das alles haben die eigentlich kurz vor Feierabend gemacht, echt super von denen. Naja, waren aber meist junge nette Leute, der Meister war ein älterer aber super nett drauf.
Naja, aber ich hatte auch mal so meine Erlebnise, zwecks Fragen oder Fehlersuche. Da haben manche den Meisterbrief, aber wissen keine Antwort auf die simpelsten Fragen, und dann kommt immer, ja vielleicht könnte es das sein und das oder dies. Versteh ich net, manchmal komm ich dann selber drauf was es ist obwohl ich kein Mechaniker bin .