- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Unbedenklichkeitserklärung von vw Adresse hat die einer
Unbedenklichkeitserklärung von vw Adresse hat die einer
Da ich demnächst auf China Fron umrüste, wollte ich mir ein ok von VW holen für meinen Jetta.
An welche Adresse soll ich da schreiben?
bitte keine Kommentare, nur schreiben wenn die einer hat.
am besten als pn wenn die nicht so in Öffentlichkeit soll
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
Da ich demnächst auf China Fron umrüste, wollte ich mir ein ok von VW holen für meinen Jetta.
Kannste Dir direkt wieder abschminken, im Asiatischen Raum braucht man keine E-Nummer. Diese sind aber hier zwingend notwendig -> VW wird nen Teufel tun und Dir da ne Freigabe zu geben.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Erstmal bei 0800 Volkswagen(oder übersetzt 0800 8655792436) anrufen.
Ich rufe dort auch immer an.
Ansonsten kannst du auch eine eMail an
kundenbetreuung@volkswagen.de schicken.
Zitat:
Kannste Dir direkt wieder abschminken, im Asiatischen Raum braucht man keine E-Nummer. Diese sind aber hier zwingend notwendig -> VW wird nen Teufel tun und Dir da ne Freigabe zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Zitat:
Und wenn schon keine E nummer vorhanden ist, haste zudem nicht mal ein Materialgutachten in der hand, die eine §21 eintragung möglich machen..
Na da stehen doch mit Sicherheit irgend welche Teilenummern drauf. Auf gehts zum Prüfer und nachfragen ob man da was per Einzelabnahme machen kann.
Danke
Das einzige was davon Eintragungsfähig sein könnte sind die Kotflügel und die Haube. Der Rest hat kein Lichttechnisches Gutachten und auch kein Materialgutachten .
VW wird hier garnichts erteilen oder eine Freigabe rausgeben. Dafür müsste sich in dem Laden erstmal einer finden der sich dafür verantwortlich erklärt und den wird mit Sicherheit keiner finden können.
Das fängt doch schon im kleinen an mit den Heckleuchten des Südafrika Golf . Passt zwar ist aber nicht legal.
Der Chinajetta existiert hier in Deutschland für VW nicht. Da kannste gleich versuchen Dir ne Front vom Tata dranzuschräubeln.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
dranzuschräubeln.
Also probieren kostet ja nix!
Zur Not bekommst du als Antwort zurück, dass es nicht geprüft wurde und sie deshalb keine Freigabe erteilen können! Hatte ich bei meinen Santa Monica Felgen auch. Trotzdem haben sie dazu geschrieben, dass man es per Einzelabnahme eintragen kann und direkt das passende Traglastgutachten mitgeschickt!
Ich habe eine Email an dialogcenter@volkswagen.de
geschickt. Am Telefon sind die meistens etwas kurz ab, weil die ja auch die wartenden Leute abarbeiten müssen!
An die China-Jetta-Front passen doch bestimmt auch Scheinwerfer vom 35i-Facelift. Sehen zumindest genauso aus.
Ich hab übrigens keine gute Erfahrung mit dem VW-Kundenservice gemacht. Meine Frage hat die Leute dort wahrscheinlich überfordert.
Andere Frage .. wer um alles in der Welt will sich freiwillig so eine hässliche Front anbauen ?
Ist ja grauenhaft anzuschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Und wenn schon keine E nummer vorhanden ist, haste zudem nicht mal ein Materialgutachten in der hand, die eine §21 eintragung möglich machen..
das war jawohl n spässle oder? lichttechische sachen ohne e prüfzeichen sind genauso über §21 eintragbar wie eine flugzeugturbine als leistungssteigerung
@jederlügner
jupp das sind 35i scheinwerfer. die china jettas funzeln hab ich an meinem 35i. aber ich denke er meint das 2010er facelift: http://www.chinacartimes.com/.../ mit den kotflügeln und der motorhaube passt das teil 1:1 an einen 2er jetta/golf. stand erst neulich eins von cit bei ebay drinne....oder gehts um das?
Komisch hatte ich nicht am Anfang geschrieben, keine Kommentare
Bin morgen beim TüV, dort mal Schecken was man machen kann.
Übrigens ich weiß, dass es dort kein e Prüfzeichen gibt.
Geht nur um die Blechteile und die Stoßstange.
Warum versteht hier keiner, dass so ein normaler Golf/ Jetta mich absolut nicht begeistern kann.
Egal ob die Kiste erst 1000km drauf hat und noch so toll erhalten ist.
War letztens auf einen Oldtimer Treffen, da ist ein Geiler schwarz Gelber C Kadett Coupé aufgetaucht, das hatte Styl in meinen Augen.
Hier fahren noch Unmengen von ach so tollen Original Golf 2 rum, die lassen mich so was von kalt.
Ich finde, wie man auch an meinen Autos sehen kann, das ein Zeitgemessenes Tuning absolut zu erhalten wert ist, schaut mal wie viele von den Dinger in Einzelteile weg gehen.
Der Zender war auch fast auf dem Müll.
Was ich damit schreiben möchte ist, dass ein Umgebauter Wagen auch seine Lebensberechtigung hat.
Das viele das anders sehen, grade hier im Forum ist OK
Ich habe auf Arbeit die Chin Jetta 3 mal im Original gesehen, bin so was von scharf drauf das zu machen, wenn es absolut nicht geht, ist OK, ein versuch ist es allemal wert!
Mal was anders, auf neu umzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Also probieren kostet ja nix!
Zur Not bekommst du als Antwort zurück, dass es nicht geprüft wurde und sie deshalb keine Freigabe erteilen können! Hatte ich bei meinen Santa Monica Felgen auch. Trotzdem haben sie dazu geschrieben, dass man es per Einzelabnahme eintragen kann und direkt das passende Traglastgutachten mitgeschickt!
Ich habe eine Email an dialogcenter@volkswagen.de
geschickt. Am Telefon sind die meistens etwas kurz ab, weil die ja auch die wartenden Leute abarbeiten müssen!
Danke, so sehe ich das auch