1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Unbekannte Warnlampe leuchtet ????

Unbekannte Warnlampe leuchtet ????

BMW
Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 14:21

HILFEEE

Kennt jemand die Bedeutung dieses Warnlichts ? In der Betriebsanleitung finde ich sie nicht ...Beim Fahren erkenne ich keine Unterschiede...

Hat es vielleicht was damit zu tun das ich kurz davor dieses Geheimmenü freigeschalten habe ?

Es sieht aus wie ein Stauzeichen,also 2 Autos hintereinander in gelb . Damit kann ich nix anfangen .

Hier ein Bild davon, mein Papa meinte "das heisst du brauchst einen Zweitwagen"  :mad: :confused:

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Oktober 2007 um 14:43

Hi, ist das nicht vom ACC Aktiv Cruise Control?

Vorrausfahrendes Fahrzeug erkannt?

Selbst habe ich kein ACC und daher kenn ich dieses Symbol bei mir nicht, aber hat der E39 auch schon Abstandswarner?

Ich lasse mich gerne belehren!

Aber das mit dem Zweitwagen ist doch der renner! :D

Vieleicht hat er ja recht, wenn was kaputt ist bekommst nen Leihwagen gegen Bezahlung! ;)

MfG und bye

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 14:49

ACC nee, sowas hab ich nicht, hab einen normalen Tempomat und wusste gar nicht das es sowas im e 39 gibt.

Leuchtet auch im stehen und erlischt auch nicht nach dem Abstellen...

Ja so ist mein Papa, musste gleich wieder mal seine Geschichte loswerden, "das wäre dir mit nem Mercedes nicht passiert, da geht nix kaputt usw. "

Hätt ihn am liebsten rausgeschmissen  :D

Soll ich mal ein besseres Bild schiessen oder sieht man das gut genug ?

am 7. Oktober 2007 um 15:06

Hi, evtl kann es doch damit zusammenhängen, ACC gibbet im E39, ich hatte es nur mit Abstandswarnung verbunden.

1.6 Car Memory – Geschwindigkeitsregelung

Aktivierung

0 aktiv

0 nicht aktiv

Die Geschwindigkeitsregelung kann über den Schalter am Instrumententräger oder über die Taste am Multifunktions-Lenkrad eingeschaltet werden.

E38, E39 mit Schalter am Instrumententräger

Active Cruise Control (ACC) Wunschgeschwindigkeit

0 aktuelle

0 gerundete

Bei Einstellung "aktuelle" wird die aktuelle Fahrgeschwindigkeit beim ersten Aufsetzen von ACC mittels Setzen/Beschleunigen-Taste als Wunschgeschwindigkeit übernommen. Die Anzeige wird durch die nächst höhere LED dargestellt. Bei Einstellung "gerundete" wird beim Aktivieren von ACC auf die nächst höhere 10-km/h- bzw. 5-mph-Geschwindigkeit als Wunschgeschwindigkeit aufgerundet.

E38 mit ACC

Evtl gibbet damit probleme und kann nicht mehr richtig regeln, wobei ich dieses Symbol noch nie gesehen habe bei mir, habe aber auch ein 6/98 528, ohne Kombi high.

Schau mal bei Geschwindigkeitsregelung in deiner BA nach!

Sag mal bescheid wenn Du was gefunden hast.

MfG und bye

am 7. Oktober 2007 um 15:10

Hab schon gerade gesehen, ist wohl der E38 mit gemeint.

Morgen auf der Arbeit frage ich mal nach, kann doch nicht sein das es ne Leuchte im Kombi gibt die keiner kennt.

MfG und bye

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 15:22

OO, kann es damit was zu tun haben, vor ca. 5 Monaten habe ich ein Neues Kombiinstrument bekommen, wegen Pixelfehler. Bin mir aber nicht sicher ob ich das Zeichen in meinem alten Kombiinstrument hatte, wie gesagt ich habs bis heute noch nie gesehen !

In der Bedienungsanleitung existiert dieses Zeichen nicht, da ist an dieser Stelle die Kontrolleuchte für Nieveauregulierung (hab ich auch nicht)

Wie jetzt ? Ein e 39 hatte einen Abstandsradar ? Ist ja Wahnsinn .

Ich frage nur weil ich Papas 540i ´03 oft fahre und das Ding hat wirklich alles drin was damals gut und teuer war, ein Tempomat mit Bedienungstasten auf dem Lenkrad aber das wars dann auch schon mit der Geschwindigkeitsregelung.:o

Bin nämlich auf der Suche nach einer Sonderausstattung die fehlt-um wenigstens ein Makel zu finden...

@Schnitzer530d

sorry das ich dir da nicht helfen kann...aber dein Papa ist der Hammer ! :o

hi!

also meiner hat auch dieses zeichen, nur leuchtet es nicht, ich dachte dass das ding vom pdc ist :D jedoch hab ich meinen 5er erst seit kurzem und bei mir sind hinten 3 vorne 2 sensoren kaputt und ich hab noch immer nicht welche in der bucht besorgt also weiss ich nicht ob es was damit zu tun hehe

ich hab diese zeichen dann ist da son pfeil daneben und es gibt noch ne dritte leuchte glaub ich

bin gespannt was das nu ist

mfg

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 17:39

Echt Nerko, bist du sicher das es die gleichen sind ?

Ich denke bei meinem ersten Tacho hatte ich das nicht...schau mal beim nächsten Starten ob es kurz aufleuchtet (bei Zündung)

Das würde mich interessieren .

Hier nochmal ein Bild wo die Leuchte deutlicher zu sehen ist .

das ist defintiv das gleiche KI meiner ist von 2003. kannst in meiner signatur nachschauen, obwohl man es schlecht sieht also die 3 leuchten meine ich. aber das KI ist 100% gleich.

nur geht bei mir diese leucht nie an also ich sah sie nie leuchten... auch nicht beim zündung einschalten...

wie gesagt ich dachte das hat was mit PDC zu tun :D naja aber denken heisst ja net wissen

hast du PDC vorne?? könnte es damit zusammenhängen? wie gesagt mein PDC is defekt deshalb ist das nur ne vermutung obwohl kann mir dann nicht erklären wieso das ding ständig leuchtet!?

naja irgendwer wird schon licht ins dunkel bringen :D

ach ja wo wir dabei sind gehört ja auch zum KI :D hast du diese DDE - Leuchte zum vorglühen die gibts bei mir nicht!? ist das normal? im 330cd 2003er ist eine vorhanden warum bei meinem 5er nicht???

mfg

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 20:11

@Nerko

Ja, hab PDC vorne und hinten . DDE hat bei mir noch nicht geleuchtet...Wo issn des ? Ausser du meinst das Zeichen zum Vorglühen...dieses habe ich schon oft im Winter gesehen, was auch normal ist .

________________________________________________________________________________________

Und jetzt was interessantes..Ich hab ein Reset mit dem Geheimmenü gemacht und jetzt leuchtets nicht mehr .

Weiss aber nachwievor nicht was es zu bedeuten hat.

Wir brauchen hier einen schlauen .

ja ich meinte das zum vorglühen..... also war ja grad mit dem freund unterwegs im 330cd bei ihm leuchtet das jedes mal kurz auf.... ich finde aber diese leuchte in meinem KI nicht! und auch nicht in der abbildung im handbuch :D

am 8. Oktober 2007 um 13:39

Moin,

Habe diese Leuchte auch noch nie gesehen war in deinem alten KI an der stelle Vllt. ne andere Leuchte? Vllt. ist die Leuchte richtig Aber das Bild dazu Falsch.

Was ist denn ein geheimmenü? Hast du das Auto von 007 oder was?

Gruss an Pappi;

Bei Mercedes geht nichts kaputt! Recht hat der Pappi, weil was von anfang an kaputt ist kann nicht kaputt gehen ( gibt es von kaputt eigentlich ne Steigerung? kaputt --> kaputter --> MERCEDES! ? )

Also bei meinem Bj. 08/2000 (VFL) sieht das genau so aus, bis auf die Chromringe, in der Mitte ist die ASC-Leuchte, links das Symbol, das bei Dir leuchtet und bei meinem noch nie an war, und rechts so ein Punkt mit Pfeil nach oben. Ist in der BA beschrieben, mir fällt grad bloß nicht mehr ein, für was das ist...

am 8. Oktober 2007 um 18:36

ich habe gedacht das ist ne lampe wenn das navi stauwarnung anzeigt

Und dein papa hat recht kauf dir ein mercedes bis bj 94 da geht nix kaputt das ist noch ein guter

Deine Antwort