- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Unbekanntes Geräusch
Unbekanntes Geräusch
Wer weiß hier Rat?
Beim Kaltstart meines Insignia gibts ein Rattern & Knattern (ca 2-3 Sekunden...)
LG
Beste Antwort im Thema
Ein Rat kann Dir keiner geben aber wir können ja mal raten Deine informationen sind ja mehr als dürftig.
Wo kommst das Geräusch her?
Vorn?
Hinten?
Links?
Rechts?
Oben?
Unten?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ein Rat kann Dir keiner geben aber wir können ja mal raten Deine informationen sind ja mehr als dürftig.
Vorn?
Hinten?
Links?
Rechts?
Oben?
Unten?
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Vorn?
Hinten?
Links?
Rechts?
Oben?
Unten?
Tippe schwer auf Diesel!
"duckundweg" "ggg"
CDTI
Gibt den Opel keine Garantie mehr auf Neuwagen???
mfg.
Kommt aus dem Motorraum - hört sich an, als wen der Starter nachläuft.......
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Vorn?
Hinten?
Links?
Rechts?
Oben?
Unten?
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Nein. Man muss sich selber helfen. Dazu kommt bald eine Broschüre "Selbst- und Kameradenhilfe bei Opel Neuwagen"
So ist es, die Werkstätte meinte lapidar am Telefon, das wird sich schon geben und wenn nicht, dafür gibts eine Garantie...
lg
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Nein. Man muss sich selber helfen. Dazu kommt bald eine Broschüre "Selbst- und Kameradenhilfe bei Opel Neuwagen"
Telefonische Ferndiagnosen sind ähnlich problematisch, wie solche in Internet Foren. Obwohl man hier eine mp3 Datei mit 320 kbit/s oder gleich ein Dolby Digital AC3 file vom Geräusch anhängen könnte, was die Sache evtl. erleichtern würde....
Die Erstellung ist aber sicherlich zeitaufreibender, als ein Ausflug zur Werkstatt, wo der Meister seine Hörorgane aus biologischem Anbau unter die offene Haube schieben kann
Zitat:
Original geschrieben von opel2912
Wer weiß hier Rat?
Beim Kaltstart meines Insignia gibts ein Rattern & Knattern (ca 2-3 Sekunden...)
LG
Höre ich bei meinem Benziner auch jedesmal beim Kaltstart. Kurz nachdem der Motor angesprungen ist macht es krrrrrrr.
Zitat:
Original geschrieben von pati0505
Zitat:
Original geschrieben von opel2912
Wer weiß hier Rat?
LG
Höre ich bei meinem Benziner auch jedesmal beim Kaltstart. Kurz nachdem der Motor angesprungen ist macht es krrrrrrr.
Hallo!
Dieses Geräusch kommt vom Starter Relais. Es soll verhindern das wenn der Motor läuft , man den Zündschlüssel unbeabsichtigt betätigt.Weil dieses Geräusch erträgt kein normaler Mensch. Tolle Idee!
Gruß Michael
Zitat:
Hallo!
Dieses Geräusch kommt vom Starter Relais. Es soll verhindern das wenn der Motor läuft , man den Zündschlüssel unbeabsichtigt betätigt.Weil dieses Geräusch erträgt kein normaler Mensch. Tolle Idee!
Gruß Michael
Danke für Deine Erklärung. Dachte mir ja schon das es nichts schlimmes sein wird.
Mathias
Ahoi.
Komisch nur das dieses KRRRRRRRRRR nur beim kalten Motor so "extrem" zu vernehmen ist!
Hatte mich auch schon gefragt was es wohl ist und wollte meinen FOH schon kontaktieren.
Nu bin ich aber beruhigt
MFG Heizi
Meint ihr dieses KRRRRRRRRRR was bei mir bei ausgeschaltetem Radio alle ca 45-60 sec. zu hören ist?
Nein bei mir ist es nur beim Kaltstart einmal ganz kurz. Danach ist den ganzen Tag Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von GTS-WN
Meint ihr dieses KRRRRRRRRRR was bei mir bei ausgeschaltetem Radio alle ca 45-60 sec. zu hören ist?
Weiß jemand was ich meine?