- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Unbekanntes Kabel im Handschuhfach
Unbekanntes Kabel im Handschuhfach
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Habe heute beim Ausmisten des Handschuhfaches ein frei rumhängendes Kabel gefunden natürlich nicht lose.
Das Kabel ist Schwarz- Rot gestreift ist und das andere ist gesammt Braun. Es verschwendet auf der Linken Seite des Handschuhfaches nach oben. Es ist noch ein Klebeeticket auf dem Kleber mit der folgenden Nummer 9638 sonst nix. Muss dazu sagen es war ein Passat mit Krip- Ausführung vielleicht hängt es damit zusammen das man einige Sachen ausgebaut hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hoffe mit dem Bild könnt ihr eher was anfangen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Keiner denn eine Ahnung was das sein könnte???
Sieht aus wie Masse und Zündeplus könnte eventuell für das Blaulicht sein
Die Handschubfach Beleuchtung ist aber drin?
Hmmm ja es funkttioniert ja alles ohne Probleme. Habe es heute zufällig halt bemerkt. Kann sein war ja ein zivillies Auto. Vielleicht für das Magnet- Blaulicht zum draufpappen aufs Dach. Werde mal bei Gelegenheit beim freundlichen vorbei fahren. Habe da heute angerufen. Aber über die Fahrgestellnummer konnte er mir nichts sagen. Er meinte lediglich die Leute aus der Werkstatt könnten über die Art vom Stecker eventuell sagen was es sein könnte.
Der Stecker würde entweder auf Handschuhfachbeleuchtung oder Fußraumbeleuchtung passen. Die beiden haben diesen Stecker. Ist das Kabel lang genug um zum Fußraumlicht zu reichen (wenn drin wäre)?
Das wäre ganz unten an dem Plastiküberstand, neben dem runden Loch des Fußbelüftungsausgangs. Da ist auch ein rechteckiger Bereich vorgestanzt.
Gruß
Also Handschuhfachbeleuchtung funktioniert ohne Probleme. Ich habs Kabel etwas gezogen habe es bischen mehr wie die Hälfte des Handschuhfaches rausgezogen. Kommt vielleicht noch mehr. Hmmm Fußraumbeleuchtung könnte sein aber der Stecker sieht irgendwie etwas groß aus dafür. Wenn mich nicht alles täuscht hatte der Stecker auf der Rückseite zwei oder drei Längsnuten damit man den Stecker auch nicht falsch herum herein clipst.
Also wenn mich nicht alles täuscht ist wie gesagt Fußraumbeleuchtung und Handschuhfach die gleiche Steckerart/der gleiche Stecker
Hier siehst du wie der Stecker der Fußr.bel. aussieht . Muss nicht die selbe Farbe haben im Kabel und Stecker, es geht nur um die Form. Das Bild ist aus einer Nachrüstanleitung. Da siehst du auch wo die Leuchte sitzen würde.
Hmm ich glaube du könntest recht haben. Das würde passen. Wenn ich bedenke ich ziehe das Kabel dann hinterm Handschuhfach runter würde es bestimmt auch reichen. Dann kann es doch jetzt auch sein dass ich das gleiche für den Fahrer auch habe oder??? Wenn ja dann lasse ich das Nachrüsten.
Sollte das der Stecker dafür sein, dann bräuchtest du nur noch zwei Leuchten. Es wäre zwar sehr komisch, dass bei dir die Kabel schon liegen, ohne dass der Wagen es ab Werk drin hat, denn normalerweise fehlen dann auch die Kabel.
Liegt auf der Fahrerseite auch solch ein Kabel sieht es dann doch schwer danach aus und du bräuchtest nur noch die Lampen, Teilenummer 7L0 947 415, ca 10Eur und einen Haken mehr im Bornetzsteuergerät (Byte0, Bit2) und gut ist. Kann jeder Freudliche machen (sofern er will), oder jeder mit VCDS.
Im übrigen: wenn du dir das nachrüsten willst, und das nicht die Kabel sein sollten; Kabel selber ziehen ist in 10 Minuten erledigt und du hast es
Je nach Bornetzsteuergerät können die Lampen dann auch als Ambientebeleuchtung während der Fahrt an sein (stark gedimmt, sieht geil aus )
Gruß
Im Handschuhfach habe ich es ja eventuell auf unbekannte Weise gefunden. Wo könnte dass denn im Bereich Fahrer versteckt sein wenn es da überhaupt auch da sein sollte??
Da machst du einfach über der Pedalerie die Abdeckung ab--> Übergang Abdeckung zum Fahrerraum hin sind 3 Torx T20 Schrauben und du kannst die Abdeckung abziehen. Hinten ist sie nur eingehangen.
Dann machst du am besten den Diagnoseport ab, sonst hängt die Abdeckung daran rum und dann siehst du ja schon wo in der Abdeckung die Perforation für die Lampe ist. Irgendwo da müsste dann das Kabel dabei sein.
Und wenn du schonmal da bist, leg dich mal in den Fußraum und schau nach oben, da siehst du dann das Bordnetzsteuergerät aus dem das Kabel kommen müsste. Das kabel kommt aus dem zweiten Stecker von links (da sind 4 Stück, zwei Schwarz, zwei Gelb). Den mittig liegenden der beiden schwarzen meine ich, Pin7. Vielleicht kannst du ja erkennen ob da was drinsteckt.
Gruß
Hey Danke hast mir sehr geholfen. Werde mal morgen versuchen bei Gelegenheit da mal reinzusehen ob ich was sehen kann. Da klappert es ja auch schon seit langem vielleicht kommts ja daher.
Kein Problem, schau mal nach vielleicht isses ja da
Ansonsten geht die Suche weiter
Gruß
Sollte dass der Fall sein muss ich ALEX wieder um seine Künste bitten. Ich bin total null begabt was es am Schrauben am Auto angeht. Schadeeeee dass du nicht aus meiner nähe kommst