Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Unbekanntes Kabel unter VW Up CNG – Hilfe gesucht

Unbekanntes Kabel unter VW Up CNG – Hilfe gesucht

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen,

ich möchte einen VW Up CNG kaufen und während der Besichtigung habe ich heute unter dem Auto ein loses Kabel oder einen Schlauch entdeckt (siehe Foto). Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und ob es dringend repariert werden muss? Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Teil der Gasanlage ist oder vielleicht eine Verbindung, die sich gelöst hat.

Ich würde mich über jede Hilfe oder Tipps freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Img-20240925
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist das vorne links oder hinten rechts?

Sieht stark nach dem Kabel der Nachkatsonde aus. Unbedingt wieder richtig einclipsen!

Ist das einzige was Sinn macht. Alles andere sind Metallleitungen.

Schreit aber nach Fehler auslesen, da würde ich wissen wollen, ob was an Kabel oder Sensor defekt ist.

Wenn das Kabel hin wäre, dann würde die MIL an gehen, weil es ein abgasrelevanter Fehler ist

Solche Autos mit offensichtlichem Fehler bin ich skeptisch gegenüber, 1-2 Kabelbinder hätten keine Fragen aufkommen lassen.

Wer weiß, ob es dem Verkäufer überhaupt bewusst ist und er in der Lage ist, unter das Auto zu kommen um das Kabel zu befestigen.

Es deutet aber in der Tat erstmal darauf hin, dass das Auto zum Verkauf nicht mehr gecheckt wurde und schon längere Zeit keine Werkstatt mehr gesehen hat (wobei sich so ein Kabel natürlich ad hoc lösen kann)

Entweder ist das Hitzeblech, das immer einreißt, neu befestigt worden und das Kabel nicht richtig eingeclipst worden.

Oder der Sonde war defekt (kommt beim CNG durchaus mal vor, ist ne andere als beim Benziner). Dann würde mich interessieren, ob eine von VW oder Bosch reingekommen ist oder irgend ein Billigding.

Und die wäre auch einzuclipsen. Geht ganz ohne Kabelbinder.

Einfach Auto hochnehmen oder auf nen Kantstein fahren und selbst mal schnell drunterschauen.

Das ist ja irgendwie auch Sinn so einer Besichtigung...

Der Fragende scheint hier wohl raus zu sein.

Deine Antwort