ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unbenutzter Stecker im Außenspiegel ?

Unbenutzter Stecker im Außenspiegel ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. September 2010 um 12:30

Hallo,

ich habe einen Audi A4 8K. Gestern habe ich die Spiegelkappe durch "Alu-Spiegelkappen" ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in beiden Außenspiegel jeweils ein Stecker mit zwei Pins unbenutz am Spiegelglas geklipst ist. Kann mir jemand sagen, wozu die sein sollen.

Side-Assist, Blinker, Beheizung, Verdunklung funktionieren alles. Für was kann der Stecker noch sein?

Ähnliche Themen
17 Antworten

evt. die anklappbaren Spiegel ?

Kannst Du auf dem Bild die Stecker erkennen?

Gruß DVE

P1000471

Zitat:

Original geschrieben von tony.schmidt

Hallo,

ich habe einen Audi A4 8K. Gestern habe ich die Spiegelkappe durch "Alu-Spiegelkappen" ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in beiden Außenspiegel jeweils ein Stecker mit zwei Pins unbenutz am Spiegelglas geklipst ist. Kann mir jemand sagen, wozu die sein sollen.

Side-Assist, Blinker, Beheizung, Verdunklung funktionieren alles. Für was kann der Stecker noch sein?

das erinnert mich sehr an meinen ersten 8K.....da ist mir das damals auch aufgefallen. Genau mit den Steckern wurde dann beim nachrüsten der Spiegelheizung das beheizbare Spiegelglas angeschlossen.

Kann es sein, dass Du auch keine Spiegelheizung hast ?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Kannst Du auf dem Bild die Stecker erkennen?

Gruß DVE

die Stecker sind bei Dir angeschlossen, Du hast ja auch die Spiegelheizung, der TE anscheinend nicht.....siehe auch mein Beitrag zuvor.

Zitat:

Original geschrieben von tony.schmidt

Side-Assist, Blinker, Beheizung, Verdunklung funktionieren alles.

.

danach hat er die ...

Themenstarteram 12. September 2010 um 15:33

Spiegelbeheizung habe ich und anklappbar sind sie auch.

Ja, auf den Foto den Stecker meine ich. Die beiden Verbindungen zum Spiegel gibt es aber nicht.

Wofür sind die?

Wenn es der schwarze längliche am Bild rechts zu sehen ist, ist dieser für die Abblendfunktion zuständig. die 2 einzelnen links sind die Spiegelheizung.

Themenstarteram 12. September 2010 um 16:00

Ablendfunktion funktioniert bei mir definitiv und das ohne diese beiden Anschlüsse.

Zitat:

Original geschrieben von tony.schmidt

Ablendfunktion funktioniert bei mir definitiv und das ohne diese beiden Anschlüsse.

Hier ist nicht die Abblendfunktion im Innenspiegel gemeint sondern Abblendfunktion für die Außenspiegeln!

 

Hast du Außenspiegel abblendbar?

Themenstarteram 12. September 2010 um 16:21

Ich habe in meinem Kaufvertrag nachgeschaut und die Daten mit dem aktuellen Konfigurator verglichen. Demnach habe ich wohl doch keine Ablendfunktion. Dann verstehe ich aber nicht wieso es für mich so aussieht, als wenn die Spiegel abdunkeln. Mich hat noch nie ein Auto im Spiegel geblendet, was bei meinem Auto davor ständig hatte.

Haben die Spiegel vielleicht generell ein Folie hinterm Spiegelglas, die das Blenden minimiert?

Wieder was dazu gelernt...

Hallo zusammen,

soll das heißen, wenn die Kabel da liegen und ich die Spiegelgläser tausche, habe ich dann abblendende Außenspiegel? Hab auch den autom. abblendenden Innenspiegel und Spiegelheizung.

Hallo!

Wenn du die Spiegelgläser und die Verkabelung vom Innenspiegel zu den Türsteuergeräten verlegst, hast du abblendbare Außenspiegel.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Wenn du die Spiegelgläser und die Verkabelung vom Innenspiegel zu den Türsteuergeräten verlegst, hast du abblendbare Außenspiegel.

Besten Dank für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von tony.schmidt

Haben die Spiegel vielleicht generell ein Folie hinterm Spiegelglas, die das Blenden minimiert?

Wieder was dazu gelernt...

Mein Innenspiegel ist abblendbar aber die Außenspiegeln nicht. Ich wurde aber bis heute durch meine Außenspiegeln nicht geblendet! --> Deshalb auch die abblendbare Außenspiegeln bis heute nicht nachgerüstet!

 

Ich habe mal spaßeshalber die Abblendfunktion meines Innenspiegel deaktiviert und der unterschied ist enorm, keine Ahnung ob ich das gleiche mit den Außenspiegeln empfinden würde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unbenutzter Stecker im Außenspiegel ?