Und ab 180- 200km/h fängt es an zu Pfeifen im Innenraum!!!
Hallo bei höheren Geschwindigkeiten fängt mein A4 an zu Pfeifen. Es hört sich an wie ein offenes Fenster und beginnt bei zirka 180km/h und es wird demensprechend bis 230-240 immer Lauter und fast unertäglich. Was ist das ich würde sagen es kommt von den Schlitzen an der B- Säule.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi!
Versuch es mal nach dieser Anleitung, vielleicht wird es danach etwas besser.
http://www.a4-freunde.de/faq/tueren_richten.shtml
Dein Prob. haben übrigens die meisten A4 B5 ;-)
Gruß
Garfield
da brauchst die Versteifungen vom RS4 dann ist es besser....weiß aber leider die TN nicht. Das verhindert das rausziehen der Türen
Zitat:
Original geschrieben von Oytschi
da brauchst die Versteifungen vom RS4 dann ist es besser....weiß aber leider die TN nicht. Das verhindert das rausziehen der Türen
Du meinst die Türaggregateträger?
Zitat:
Original geschrieben von Oytschi
da brauchst die Versteifungen vom RS4 dann ist es besser....weiß aber leider die TN nicht. Das verhindert das rausziehen der Türen
wie und was braucht mann da genau ?
Zitat:
Original geschrieben von garfield_33e
Hi!
Versuch es mal nach dieser Anleitung, vielleicht wird es danach etwas besser.
http://www.a4-freunde.de/faq/tueren_richten.shtml
Dein Prob. haben übrigens die meisten A4 B5 ;-)
Gruß
Garfield
Mahlzeit,
hatte das gleiche problem und bin zur Audi werkstatt gefahren, die haben genau das angewendet was hier beschrieben wird. kein rauschen mehr und die tür schließt wieder einwandfrei. und gekostet hat mich das keinen cent
die Türverstärkungsbleche kommen da hin und verhindern den Sogeffekt ein bisschen...
WElcher Motor?!
Moin moin, werde mich hier bald öfters blicken lassen da ich mir am Wochenende nen Audi A4 B5 hole, hatte schonmal einen, danach Audi S8 und Passat 3BG Variant TDI.
So nun zu deinem Problem, Du hast bestimmt eine Klimaautomatik. fahr mal 200 auf der Autobahn und schalt mal Umluft an, das ist das Symbol mit dem gebogenen Pfeil. Siehe da es pfeifft nicht mehr.
Folgendes Problem der Stellmotor für deine Automatische Staudrucklappe glaube V71 nennt die sich, ist kaputt. Diese ist dafür da den Winddruck der auf dem Innenraumfilterkasten bei hohen Geschwindigkeiten herrscht zu drosseln. Der Winddruck ist so hoch das der Innendruck im Auto ansteigt und die Türen vorne zum pfeifen bringt. Je höher die Geschwindigkeit desto weiter schliesst diese. aber die MOtoren sind gerne kaputt, bleiben dann meistens in Stellung offen stehen. Nun nehmen wir uns die Umluftfunktion zur hilfe bei der auf Ähnliche weise die Luft von aussen reduziert wird bzw. ganz abgestellt wird.
Also ist das geräusch weg bei Umluftbetrieb egal ob Klimaautomatik oder Manuelle Heizsteller, der Umluft Knopf hilft um es schnell festzustellen, der Preis von über 128 Euro für diesen kleinen MOtor habe ich nicht eingesehen. Deshalb habe ich bei hohen Geschwindigkeiten immer die Umluftfunktion benutzt.
Bitte melde dich ob es bei dir der fall war.
lg Rafael
wenn ich das nächste mal die möglichkeit habe das zu testen gebe ich bescheid!!!!
Zitat:
Original geschrieben von 1Komma8T
WElcher Motor?!
Spielt das eine Rolle?
@Audi_S8
Ist das die Klappe die direkt unter dem Innenraumfilter ist?
Sry leute das ich solange net geantwortet habe habe dieses Wochenende meinen Audi geholt aus 850 km entfernung. So nun zu den Fragen
.... glaube es haben alle B5. Das wurde verbaut wegen diesen komischen türen. weil das Aluminiumgestell was um die Fenster ist sehr schnell nach aussen gedrückt wird wenn der innnendruck im Fahrzeug ansteigt.
Achso die Klappte sitzt direkt unterm innenraumfilter. Kann aber nur von innen ersetzt werden der Motor der die steuert. Also am besten Handschuhfach raud ec. und dann kommt mann da ran.
lg Rafael
Habe wie alle das selbe Problem Gehabt und das ganze für ca. 0,99€ abgestellt hab einfach Fensterdichtungsband gekauft in die Tür geklebt und siehe da es ist still.
Mahlzeit,
kann es sein, daß auf diese Weise zurecht gebogene Fensterrahmen eine Zeit später wieder in die ursprüngliche Position zurückkehren?
Oder ist es besser, die Tür-Verkleidung abzunehmen und die Keil-Position unter einer von vier Schrauben zu verändern, mit denen Fensterrahmen festgehalten wird? Hab noch nicht erledigt, da ich kein passendes Werkzeug (sternförmig) für die Schrauben zur Hand habe.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von abi307
Mahlzeit,
kann es sein, daß auf diese Weise zurecht gebogene Fensterrahmen eine Zeit später wieder in die ursprüngliche Position zurückkehren?
Oder ist es besser, die Tür-Verkleidung abzunehmen und die Keil-Position unter einer von vier Schrauben zu verändern, mit denen Fensterrahmen festgehalten wird? Hab noch nicht erledigt, da ich kein passendes Werkzeug (sternförmig) für die Schrauben zur Hand habe.
Gruß
Alex
Torx?