- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- und bei ATU wird wieder beschissen
und bei ATU wird wieder beschissen
Hallo freunde,
muss das unbedingt loswerden,das ist n ding der unmöglichkeit bei ATU.
Ich hatte das auto vom kumpel auf scheibenbremsen hinten umgebaut und vorne ne innenbelüftete bremsanlage.
so weit so gut. ich mit ihm am selben tag zu ATU zur achsvermessung,mein kumpel bestand darauf,weil er ATU ja so gut findet
naja wir das auto abgegeben und zum schrotti,weil wir noch teile benötigten,kommt plötzlich n anruf,das hinten die radlager nicht fest sind und die ganze bremsscheibe wackelt. wir wieder zu ATU und geguckt und tatsächlich es hat gewackelt und vorallem auf beiden seiten. dann wollte uns der werkstattmeister tatsächlich uns für dumm verkaufen.
ich hatte persönlich das radlager mit der mutter nagelneu eingebaut und es hat nicht gewackelt oder geklappert,dafür lege ich meine hand ins feuer,wir haben sogar ne testfahrt gemacht und hinterher aufgebockt und alles nochmal kontrolliert,es war aber alles fest. ich hab natürlich auch neue nabendeckel verwendet und hab extra draufgeachtet,das die bombenfest sind ohne delle oder beule und siehe da,plötzlich hatten beide nabendeckel jeweils eine beule,komischer zufall oder?
das ist echt die reinste abzocke und dann haben die für einmal mutter festziehen doch glatt 27 euro berechnet,das war ne sache von 5 min. pro seite!!
die sollte man echt verklagen!!
schweinebande
Ähnliche Themen
16 Antworten
Und die Moral von der Geschicht´?
Zu ATU geht man nich`....
Zitat:
Original geschrieben von mallispoeks
Und die Moral von der Geschicht´?
Zu ATU geht man nich`....
war ja nicht meine schuld,mein kumpel hat sich ja mal wieder bescheißen lassen,aber der lernt das eh nicht mehr,es geht trotzdem zu ATU,die sind ja soooo nett und freundlich da und haben das problem mit der achse gleich beseitigt...
ich geh zu dem scheißladen auch schon aus prinzip nicht mehr bzw. bin da noch nie selber hingegangen *ggg*
Also der Kleimkram ausm Zubehör ist wirklich nicht schlecht.
In einer ATU Werkstatt war ich noch nie.
Ich wollte einmal wetterfestes beidseitiges Klebeband haben, da haben die mir Dichtband in die Hand gedrückt.
@ GTIman
Verstehe ich das richtig? Du hast den Verdacht, daß die mit Absicht die Mutter gelöst haben, um das dann gleich wieder "in Ordnung" zu bringen und Dir dann die Reparatur teuer zu verkaufen??? Das wäre ja BETRUG der allerschlimmsten Sorte!!!! Auf so eine Idee muß man erstmal kommen.....
Gruß, René
ich weiß das ich diese mutter 2 stunden und eine probefahrt vorher richtig abgezogen hab,die kronensicherung draufgemacht habe,sowie den splint fest reingehauen hab und als wir da ankamen und der wagen auf der bühne war,waren die räder total lose...
und so lose wie es waren die räder waren hätte man es beim fahren merken müssen,der hätte wie auf eiern fahren müssen und es hätte auch die ganze zeit geschliffen (bremsscheibe am achsträger des bremssattels).
es war aber weder was zu sehen noch was zu hören...
echt komische sache
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
ich weiß das ich diese mutter 2 stunden und eine probefahrt vorher richtig abgezogen hab,die kronensicherung draufgemacht habe,sowie den splint fest reingehauen hab und als wir da ankamen und der wagen auf der bühne war,waren die räder total lose...
und so lose wie es waren die räder waren hätte man es beim fahren merken müssen,der hätte wie auf eiern fahren müssen und es hätte auch die ganze zeit geschliffen (bremsscheibe am achsträger des bremssattels).
es war aber weder was zu sehen noch was zu hören...
echt komische sache
Hast du dem Meister das auch gesteckt das vorher soweit alles i.O. war?
Ist das der A.T.U in Rendsburg? Da habe ich auch schon ne tole Story erlebt! Na Ja eher mehrere auf einmal, und deshalb gehe ich da auch nicht mehr hin! Die haben absolut null Ahnung!
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
Ist das der A.T.U in Rendsburg? Da habe ich auch schon ne tole Story erlebt! Na Ja eher mehrere auf einmal, und deshalb gehe ich da auch nicht mehr hin! Die haben absolut null Ahnung!
genau der saftladen,nur deppen da... erzähl mal was dir da passiert ist
p.s. das war auch nicht die erste geschichte,aber mein kumpel lernt es halt nie...
Zitat:
Original geschrieben von mallispoeks
Hast du dem Meister das auch gesteckt das vorher soweit alles i.O. war?
ja,der meinte das kann gar nicht sein und da hat jemand dranrumgepfuscht,als das radlager gewechselt wurde
Ich wollte für meinen Vento da Rückleuchten in silber haben, gab es angeblich nicht! Einen Grill ohne Emblem konnten sie mir nur mit Gitter besorgen!
Mein Motor geht kalt von alleine aus! Sollten die Checken, 30 Euro für Fehlerspeicher auslesen, problem blieb (angeblich alles in Ordnung!
Meine Wegfahrsperre war kaputt (konnten sie nur feststellen, aber nicht in Orndnung bringen) dafür war am nächsten morgen das Relais vom Scheibenwischer aufm verkehrten Steckplatz!
Reparieren musste ich das selber!
Glaub mal nicht das mich noch einer in den Laden rein bekommt!
Wo kommste genau her? Direkt aus Rd oder Umgebung?
ich komme aus schacht-audorf und am wochenende abends treib ich mich manchmal bei burger king rum... müsstest mich eigentlich kennen,hier in rendsburg kennt mich eigentlich jeder,zumindestens vom sehen...
GTI`s fahren ja einige bei uns rum! Mir fallen jetzt aber hauptsächlich zwei rote ein! Aber ich glaube deinen habe ich auch schon mal gesehen! Ich fahre nen grauen Vento mit rot/weißen Rückleuchten; vielleicht haste den ja schon mal gesehn? Bin auch ab und zu bei BK! Ich denke mal morgen abend auch wieder! Wo kaufste denn deine Teile? Ich geh jetzt zu Scooter! Der ist recht gut!
boah der graue mit den r/w rückleuchten?? sag mal,war das der nachlackierte oder verwechsel ich den vento jetzt mit nem grauen corrado mit r/w rückleuchten!? ich fahr immer zu ABC autoteile,da gibts für mich schon fast 50% rabatt