ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Und da hat's leicht bumm gemacht... :-/

Und da hat's leicht bumm gemacht... :-/

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 15:27

Heute ist es passiert. War auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters und wollte über ne Querstaße fahren, musste aber laut Beschilderung warten. Und links und rechts von mir hat es sich auch schon schön gestaut und einer hat mit seiner B-Klasse auch die Überfahrt zugemacht. Also hab ich gewartet, bis es rechts weiter ging und der mit seiner B-Klasse auch los fuhr. Also es so weit war, war der links von mir so freundlich mich durchzuwinken. Also bin ich angefahren. Und plötzlich seh ich nur wie der mit seiner B-Klasse den Rückwärtsgang eingelegt hatte und ich war aber schon ein Stück draußen. Also auf die Bremse und gehupt. Aber zu spät. Hab nur noch gemerkt wie er vorn rechts mich erwischt hat. Der natürlich nicht stehen geblieben sondern erstmal fröhlich in de nächste Parklücke gefahren. Ich natürlich hinterher und mich dahinter gestellt. Der hat's zum Glück doch gemerkt gehabt.

Ich wusste nur ne ob der mich am Kotflügel oder am Stoßfänger leicht erwischt hat. Auto war aufgrund des Wetters auch ne is sauberste und ich hab dort gar nix am Astra gesehen. Weder Kratzer noch Delle. Sah alles gut aus. Jetzt haben wir Telefonnummern ausgetauscht und ich bin mal Auto waschen gefahren. Und siehe da... ne Beule im Stoßfänger.

Jetzt will ich das natürlich ne so lassen, weil der Astra ist ja erst nen halbes Jahr alt.. Ich hoffe mal das der jetzt nicht irgendwie rumzickt, wenn ich den Anrufe und sage das ich was im Auto gefunden hab. Hatte eben auch keine Zeugen mit bei mir... Jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?

Ähnliche Themen
30 Antworten

hättest mal lieber polizei gerufen!!!

könnt ein die hose gehn b in selbst polizist wenn der fahrer aussagt du er haben am parkplatz nix endeckt (kann) es sein das er sich rausreden kann. hätte ja sein können das du auf den weg nach hause wo angeeckt bist naja hoffen wir das beste für dich

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 15:39

Ja, das hab ich mir im nachhinein auch so gedacht. Aber weil ich eben an keinem Auto was gesehen hab, war ich da wohl etwas zu leichtsinnig. Hätte ich da was gesehen, hätte ich se auf jeden Fall geholt.

naja vll.hatt dich ja ein netter erwischt und er siehts ein einfach mal ganz lieb nachfragen blöde sache ist das

Oh man, du hast wie schon andere User beanstandet haben den Fehler gemacht das du die Polizei nicht gerufen hast!

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg deine Beule so schnell wie möglich zu reparieren, aber nimmt er sich einen Anwalt, könnte es durchaus sein das es am Ende so aussieht das du dir die Beule selber rein gemacht hast und ihm einen reinwürgen willst den Schaden zu zahlen.

Wahrscheinlich hast du auch keine Fotos gemacht oder?

Das wäre wichtig und unverzichtbar im Streitfall.

Hast du dir denn auch den Namen, Anschrift etc. Anhand des Persos notiert?

Hattest du wenigstens einen Zeugen?

Ohne Zeugen könnt er nämlich sagen das er NIE auf dem Parkplatz war und du dir die Story ausgedacht hast s.o.

Naja, trotzdem viel Erfolg bei der Schadensregulierung.

Wieso braucht man bei sowas bitte die Polizei? Wenn ihr Eure Nummern ausgetauscht habt, dann wird er ja auch eingesehen haben, dass er dich gerammt hat. Oder verteilt ihr alle auf dem Parkplatz fröhlich Visitenkarten?

Wer für sowas die Polizei ruft kann ganz schnell auch zur Kasse gebeten werden von denen.

Ne sorry, aber deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich weiß ja wirklich nicht wie hoch der Schaden ist, ich für meinen Teil rufe die Polizei immer, egal was passiert ist.

Sobald sich zwei Autos berührt haben ist es ein Unfall, egal bei wieviel km/h.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 20:41

Ne, also Fotos hab ich auch keine gemacht. Wenn ich Bilder gemacht hätte, hätte das auch nix gebracht. Auto war dreckig und da hat man das nicht gesehen. Seine Visitenkarte gibt der mir ja auch nicht so aus Langeweile. Und Polizei wollte ich eben ne holen. Weil ich eben nix gesehen hab. Naja, ich hoffe das ich den bald erreich und das unkompliziert abgeht.

...bei so Bagatellschäden kommen die eh nicht mehr, wenn keine Verletzten im Spiel sind, ansonsten kostet das auch eben mal gleich 30 Eier....:D

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...bei so Bagatellschäden kommen die eh nicht mehr, wenn keine Verletzten im Spiel sind, ansonsten kostet das auch eben mal gleich 30 Eier....:D

kannst du so nicht verallgemeinern, mir ist letztens einer rein auch nur bissi lack ab. aber die herren in blau waren relativ schnell da ;)

...is von Bundesland zu Bundesland vielleicht auch noch wieder verschieden..., hier bei uns kommen die nur noch bei Verletzten, ansonsten kostet das 30 Eier für die Unfallaufnahme :mad:

Bei uns in NRW kommen die für jede Kleinigkeit, egal was los ist :)

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Wieso braucht man bei sowas bitte die Polizei? Wenn ihr Eure Nummern ausgetauscht habt, dann wird er ja auch eingesehen haben, dass er dich gerammt hat. Oder verteilt ihr alle auf dem Parkplatz fröhlich Visitenkarten?

Wer für sowas die Polizei ruft kann ganz schnell auch zur Kasse gebeten werden von denen.

Hallo,

genau so ists mir auch mal gegangen. Tel. Nr. ausgetauscht, sie sagte sie ist schuld, was ja den Tatsachen entsprach. Ich bin kaum zu Hause, schon ruft ihr Macker bei mir an und will mich rund machen: Ich sei schuld, zu schnell gefahren, bla bla bla.

Ich sofort zur Polizei und Strafanzeige gestellt.

Der POM ruft das Arschloch an und macht in am Telefon rund. Thema erledigt, nix mehr von gehört.

Seit dieser Erfahrung rufe ich bei JEDEM, auch noch so kleinen Vorfall, IMMER GRUNDSÄTZLICH IMMER, die Polizei. Die straft den Täter dann gleich vor Ort ab (Einkassieren) und die Sachlage wird aufgenommen. Dazu ist die Polizei da!

Wer bei Unfallen nicht die Polizei ruft, ist selber schuld wenn er seinem Geld und seinem Recht hinterlaufen (klagen) muß.

Grüße VC

Genau so sehe ich das auch! Die Polizei ruf ich bei jeder, wirklich jeder Kleinigkeit. Egal welcher Schaden zustande gekommen ist. Die Polizei klärt binnen wenigen Minuten und bestraft den Täter direkt auf der Stelle. Außerdem erhält man ein detailliertes Protokoll des Unfalls welches für ggf. Anwälte, Gerichte etc. beweiskräftig ist.

Wenn ich das schon höre..."wir haben nur die Telefonnummern ausgetauscht und gut". Ganz ehrlich da wird mir schlecht. Der der das macht ist selber schuld!

Mich würde es nicht wundern wenn ihr mal vom Täter die Nummer "Vorwahl + 0815-4711" erhält ;)

Einmal die 110 und der Fall ist in sicheren Händen!

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 23:18

Naja, das nächste mal ist man wohl schlauer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen