und das Elend geht weiter :-(
Hi zusammen,
ich liebe ja meinen Benz wirklich. Aber langsam überlege ich umzusteigen, auf 5er oder A6. Ich finde den Benz zwar am schönsten aber hier das Leiden.
alter 1,5 Jahre 32 000km
Grantiefälle
- Servopumpe spinnt
- Abblendlichter brennen durch 2 x hintereinander
- Motorhaubenfussgängerschutz def Sensoren müssen getauscht werden
seid Anfang letzter Woche:
Parktronic spinnt ständig, meldet Störung etc. War dann beim Händler, welcher an den Sensoren nichts finden konnte also ein inneres Problem. Wollte danach beim nächsten Kundendienst schauen lassen :-(
heute Morgen (ich will gerade in den Aussendienst, fahr bis zur
Tanke da war noch alles perfekt steig ein und dann):
Ausfall: Navi + Media Interface
Langsam ist dann doch der Witz aus der Sache raus. Klar ich bin sicher ein Einzelfall und im Schnitt haben die wenigstens Probleme mit dem E. Aber das verstehe ich langsam nicht mehr unter: Das beste oder nichts :-( Ich muss mit dem Auto das Geld für das nächste Auto verdienen und da hört der Spaß für mich auf................. jetzt muss ich am Freitag in den Aussendienst, wie Assy ist das :-( und wenn es blöd läuft ohne Radio etc. Ich könnte gerade
Gruß
pesion
(der sich einfach mal Luft machen musste)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Zitat:
Original geschrieben von pesion
ich liebe ja meinen Benz wirklich. Aber langsam überlege ich umzusteigen, auf 5er oder A6.
Schade dass du ein sog. Montagsauto erwischt hast. Aber Vorsicht. Ich rate dir erstmal in den BMW und Audi Foren ein bisschen zu rum zu stöbern. Wirst dich aber wundern wie "zuverlässig" die sind
Servus,
ihr seit auch nicht "zuverlässiger" als die anderen. Wenn ich hier lese, was beim 212er bemängelt wird, dann schüttel ich ebenso den Kopf wie bei den Problemen bei Audi oder BMW. Beim Daimler werden Montagsautos gebaut, wie auch bei BMW, Audi, etc. Viele Betrachtungen erfolgen immernoch durch die "Fan-Brille" (damit schliesse ich mich u.a. auch mit ein, geprägt von Emotionen - sollte klar sein).
Das "Problem" an diesen Foren ist, dass überwiegend Probleme bzw. Fragen gestellt werden. Stellt man dies in Relation zu den Käufern/Leasingnehmern, die keine Probleme haben oder hier nicht aktiv werden, dann sollte klar sein, dass es sich bei allen 3 Herstellern um erstklassige Fahrzeuge handelt, was man allerdings für den Preis auch erwarten kann. Die Entscheidung pro/contra Audi/BMW/MB ist rein emotional und zielgruppenspezifisch (Komfort vs. Sportlichkeit). Ich fahre auch den einen und arbeite für den anderen.
Aber das Stöbern bei den "Nachbarn" halte ich auch für sehr sinnvoll und stimme dahingegen meinem Vorredner zu.
mfg
Ähnliche Themen
45 Antworten
Mein Beileid!
Aber gerade wenn dir der MB gefällt - warum dann auf A6 oder 5er wechseln? Die Fahrzeuge aus dem ersten Baujahr haben leider immer die meisten Probleme - das ist Markenübergreifend so. Die Probleme die du beschreibst sind ja keine Serienfehler, daher würde ich bei einem Verkauf - meine persönliche Meinung - wieder den 212 nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von pesion
ich liebe ja meinen Benz wirklich. Aber langsam überlege ich umzusteigen, auf 5er oder A6.
Schade dass du ein sog. Montagsauto erwischt hast. Aber Vorsicht. Ich rate dir erstmal in den BMW und Audi Foren ein bisschen zu rum zu stöbern. Wirst dich aber wundern wie "zuverlässig" die sind
Edit: vorallem der Service bei Audi ist gross geschrieben
*rot wird und auf den Boden stampft*
Ich lieb ihn ja und wenn er nachher wieder so schaut, gebe ich ihn eh nicht her sondern verzeihe ihm (gott hört sich das rosa an).
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Zitat:
Original geschrieben von pesion
ich liebe ja meinen Benz wirklich. Aber langsam überlege ich umzusteigen, auf 5er oder A6.
Schade dass du ein sog. Montagsauto erwischt hast. Aber Vorsicht. Ich rate dir erstmal in den BMW und Audi Foren ein bisschen zu rum zu stöbern. Wirst dich aber wundern wie "zuverlässig" die sind
Servus,
ihr seit auch nicht "zuverlässiger" als die anderen. Wenn ich hier lese, was beim 212er bemängelt wird, dann schüttel ich ebenso den Kopf wie bei den Problemen bei Audi oder BMW. Beim Daimler werden Montagsautos gebaut, wie auch bei BMW, Audi, etc. Viele Betrachtungen erfolgen immernoch durch die "Fan-Brille" (damit schliesse ich mich u.a. auch mit ein, geprägt von Emotionen - sollte klar sein).
Das "Problem" an diesen Foren ist, dass überwiegend Probleme bzw. Fragen gestellt werden. Stellt man dies in Relation zu den Käufern/Leasingnehmern, die keine Probleme haben oder hier nicht aktiv werden, dann sollte klar sein, dass es sich bei allen 3 Herstellern um erstklassige Fahrzeuge handelt, was man allerdings für den Preis auch erwarten kann. Die Entscheidung pro/contra Audi/BMW/MB ist rein emotional und zielgruppenspezifisch (Komfort vs. Sportlichkeit). Ich fahre auch den einen und arbeite für den anderen.
Aber das Stöbern bei den "Nachbarn" halte ich auch für sehr sinnvoll und stimme dahingegen meinem Vorredner zu.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von pesion
*rot wird und auf den Boden stampft*
Ich lieb ihn ja und wenn er nachher wieder so schaut, gebe ich ihn eh nicht her sondern verzeihe ihm (gott hört sich das rosa an).
Oh ja und dann gööönst du iiihm noch das ein oder andere Politurwattebäuschen und ihr geht wieder Hand in Hand...
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Zitat:
Wenn ich hier lese, was beim 212er bemängelt wird, dann schüttel ich ebenso den Kopf wie bei den Problemen bei Audi oder BMW.
Volle Zustimmung.
Jedoch wegen der Fanbrille muss ich sagen, wir hatten schon BMW's und Audi's in der Familie. Allesamt tolle, hochwertige Fahrzeuge wie es sein soll. Nur hatten wir mit Audi halt einige Problemchen mehr, speziell der Service war unter aller Sau.
Guck immer wieder mal zum Nachbarforum rüber, um zu stöbern wie der Stand der Technik so ist. Leider lese ich letzter Zeit halt schon Horrorgeschichten über div. Motorschäden (speziell FSI Motoren, Zylinderbankriefen etc.) und inkompetente/unfreundliche Werkstätten.
Hoffen wir mal dass alle 3 Premiumhersteller alles noch besser in Zukunft machen werden und es wirklich nur noch eine emotionale Entscheidung wird, den einen oder anderen zu kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Volle Zustimmung.
Nur hatten wir mit Audi halt einige Problemchen mehr, speziell der Service war unter aller Sau.
Horrorgeschichten über div. Motorschäden (speziell FSI Motoren, Zylinderbankriefen etc.) und inkompetente/unfreundliche Werkstätten.
Hoffen wir mal dass alle 3 Premiumhersteller alles noch besser in Zukunft machen werden und es wirklich nur noch eine emotionale Entscheidung wird, den einen oder anderen zu kaufen...
Das ist das gleiche in grün mit den Werkstätten. Ich kann mich bei meinem nicht beklagen. Top Service, gute Arbeit, freundliche Mitarbeiter/innen, intensives Einzelgespräch mit den Meistern, Autowäsche incl., Durchsicht des Wagens vor jedem Auftrag....! Wenn man sich mal die Werstätten-Tests durchliest, dann ist in der einen Woche BMW und MB Spitzenreiter und Audi wird niedergemacht. 4 Wochen drauf fährt BMW hinterher und der Rest ist top usw. Arrogante Verkäufer findet man überall - leider. Persönlich sehe ich dort einen riesen Nachholbedarf was sich in der Kundenbindung niederschlagen wird. Bin ich mit dem Service nicht zufrieden wechsel ich ersmal das Autohaus, statt gleich den Hersteller.
Der 3,2er war nicht durchgängig das Gelbe vom Ei, ebenso wie die Injektoren vom OM651 oder von den ersten 3.0TDI´s. Allesamt mittlerweile behoben.
Knitterfreie Fahrt und ein glückliches Händchen für die Zukunft.
mfg
bringt jetzt ja nichts in die allgemeine Diskussion zu verfallen. Die Probleme sind recht heftig und müssen behoben werden.
Klar scheint es erstmal ein Einzelfall zu sein, das hilft dem Forenteilnehmer aber ja nicht wirklich. Tut mir Leid für Dich und ich drücke die Daumen, dass alles gelöst wird. Trotzdem hast Du ein schönes Auto und lass Dir den Spaß nicht nehmen
Gruß
Mmm... kann ja mal passieren, dass was kaputt geht...
ABER: Wieso fährst Du bei Deinem Händler wieder vom Hof ohne das der Defekt behoben wurde? Und wieso hast Du jetzt nen "Navi+Media Interface" Ausfall und fährst immer noch mit dem Auto?
Im Ernst: Ab in die Werkstatt, lass Dir nen schönen Ersatzwagen geben und Ende.
Hi,
der Wagen steht in der Werkstatt. Wegen der Parktronic wollte ich keinen Aufstand proben. Die brauche ich nicht sooooo dringend. Aber jetzt steht der Wagen in der Werkstatt und bleibt auch dort................... Weil ohne Navi und ohne Musik *würg*
Gruß
Unter den E-Klasse Neuwagen die ich im Laufe der Jahre hatte, waren auch einige, die besonders im ersten Jahr gehäuft Probleme bereiteten. Das ist äußerst ärgerlich und ich kann gut nachvollziehen, wie genervt Du bist.
Entscheidend ist, wie die Werkstatt mit solchen "Sorgenkindern" umgeht. Der Grund, warum ich trotzdem immer wieder zu MB gegriffen habe, war nicht zuletzt der gute Werkstattservice meiner NL. Spätestens nach dem zweiten Nachbesserungsfall, wurden die Wagen grundsätzlich abgeholt, kostenlos ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug gestellt und später wieder vor Ort zurückgetauscht. Ich musste mich also um nichts kümmern.
Sofern Deine Werkstatt nicht selbst darauf kommt, so ein "Montagsauto" besonders kundenfreundlich zu betreuen, solltest Du mit Deinem Vertriebler über die Probleme sprechen. Da er Dir auch den nächsten Wagen verkaufen möchte, wird er in aller Regel in Abstimmung mit der Werkstattleitung für einen intensiveren Service sorgen.
Wichtig ist, freundlich aber bestimmt deutlich zu machen, was man von seinem "Premium-Hersteller" und deren Vertretern, in einem solchen besonderen Fall erwartet. Ich war mit derlei Interventionen, sofern überhaupt nötig, bisher immer erfolgreich. Klag also ruhig mal an geeigneter Stelle Dein Leid.
Viel Glück und Gruß, Norman
Diese Aussagen festigen meine Einstellung nur noch junge Gebrauchte zu kaufen.
1. man spart ein Haufen Geld.
2. die Kinderkrankheiten sind raus.
Also alles richtig gemacht.
viel erfolg wünsche ich deiner werkstatt bei der reparatur! das lässt sich auch alles wieder hinkriegen! und dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus.
Hi,
ich hab ja einen jungen Stern geholt und der hat die Mängel. Ich muss aber sagen, das die Werkstatt super ist. Ich hab das Auto in einer Niederlassung gekauft und werde aber in der Werkstatt behandelt, wie wenn ich ihn dort neu gekauft hätte.
Gerade kommt die Rückmeldung Wagen ist morgen früh ab ca 9.00 fertig :-)
- Ein Sensor hatte einen Schuss.
- das Navi hatte sich aufgehangen und wurde einfach ein Reset unterzogen
Eigentlich wäre er schon heute mittag fertig aber der Sensor kommt erst morgen früh.
Glück gehabt also. Nerven tut es trotzdem :-(