Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Und doch ist es Möglich, 14.5% Rabatt beim Audi Händler !!

Und doch ist es Möglich, 14.5% Rabatt beim Audi Händler !!

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:58

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit aufmerksam die Diskussionen zum Thema Rabatt verfolgt. Viele waren der Meinung dass ein Rabatt von 14.5% niemals Möglich wär.

Nun zu der Geschichte. Nach langen Überlegungen hab ich mich für einen Audi A4 3.0TDI entschieden. Es sollte eben ein Quattro sein. Also bin ich zu einem Audi Händler in der Nähe gefahren, bin den A4 probegefahren und hab mir ein Angebot erstellen lassen. Zu diesem Zeitpunkt meinte die freundliche Verkäuferin mehr als 9,5% wär nicht Möglich, allerdings sollte ich mich bei ihr melden wenn mir ein besseres Angebot vorliegen würde. Man könnte über alles reden.

In den darauffolgenden Tagen hab ich bisschen im Internet gesucht und bin auf Juetten % Koolen gestoßen. Ich dachte wow 14%, nicht schlecht.....

Daraufhin führte mich der Weg nochmals zu meinem Audi Händler. Als ich ihm das Angebot vorlegte teilte er mir mit dass er mit der Geschäftsleitung in Kontakt treten wird und sich nochmals bei mir melden wird.

Kurze Zeit später kam ein Anruf in welchem man mir mitteilte dass man mir nun sogar 14.5% Rabatt gewährt. Einzige Auflage: Ich muss nachweisen dass ich von einem Fremdfabrikat zu Audi wechsel (also eine Kopie meines Fahrzeugbriefes vorlegen muss).

Anscheinend gibt es in solchen Fällen nochmals Extra-Geld von Audi :-)))

Tja und nun warte ich sehnsüchtig auf meinen neuen Audi A4.....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was habe ich nur für einen schei.. Audihändler. Auf so ein tolles Geschäft läßt der sich nicht ein, lieber verzichtet er darauf.

am 22. August 2005 um 18:56

Waren an den 14,5 % auch irgendwelche Großkunden-/Firmen- oder ähnliche Rabatte mit beteiligt, oder war das ein ganz normaler Privatkundenkauf?

Grüße, Tom

am 22. August 2005 um 19:00

Hast du bar bezahlt oder finanzierst du das Auto bei der Audi-Bank?

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:02

Es handelte sich bei dem Kauf um einen absoluten Privatkauf. Kein Großkundenrabatt oder ähnliches. Allerdings keine Inzahlungnahme und auch keine Finanzierung.

am 22. August 2005 um 19:18

ok ich hätte auch "15 % "bekommen War beim Audihändler und den Verkäufer kenne ich gut. Er hat mir nee interne Liste gezeigt. Die Händler/Verkäufer bekommen eine Provision wenn sie einen Kunden mit Fremdfabrikat abwerben. Mein Autohändler hätte mir diese Rabatt zu gestellt. Was dann rechnersich 15% gewesen wäre aber leider war mein Ex-Auto kein gefördertes Fabrikat und deshabl waren 11,5 % das Max

Zitat:

Original geschrieben von xentri

ok ich hätte auch "15 % "bekommen War beim Audihändler und den Verkäufer kenne ich gut. Er hat mir nee interne Liste gezeigt. Die Händler/Verkäufer bekommen eine Provision wenn sie einen Kunden mit Fremdfabrikat abwerben. Mein Autohändler hätte mir diese Rabatt zu gestellt. Was dann rechnersich 15% gewesen wäre aber leider war mein Ex-Auto kein gefördertes Fabrikat und deshabl waren 11,5 % das Max

wäre mal interessant zuwissen um welche Modelle es sich genau auf dieser Liste handelt!!?? Hast du noch welche im Kopf??

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:00

Bei mir handelte es sich um ein BMW 530D (Baujahr 2003)

konfiguriert doch mal hier einen A4:

http://www.ims-makler.de//Startseite/

BMWs sind dort billiger als bei Jütten und Kohlen.

ich schätze mal hauptsächlich BMW und mercedes.

Bei BMW gibts auch extra prämien für den verkäufer wenn er Audi- oder McBenz Kunden "abwirbt"

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

wäre mal interessant zuwissen um welche Modelle es sich genau auf dieser Liste handelt!!?? Hast du noch welche im Kopf??

Völlig Wurscht, um welche Modelle es sich handelt.

Hauptsache, es ist kein Fabrikat aus dem VW-Konzern.

Dann bekommt der Händler die Provision/Prämie.

Waren das nicht mal 1.500€ ?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

konfiguriert doch mal hier einen A4:

http://www.ims-makler.de//Startseite/

BMWs sind dort billiger als bei Jütten und Kohlen.

Und das könnte der Gewinn sein -> http://forum.langzeittest.de/read.php?f=77&i=193&t=192 ;)

Na, das ist ja mal richtig interessant!

Ich habe 6 Jahre lang in Flensburg gewohnt und bin auch schon auf diese Firma gestoßen.

Gott sei Dank hat mir ein Arbeitskollege von dieser Fa. abgeraten, da ein Freund von ihm wohl böse Probleme gehabt hat, ein Auto bei der Fa. für die angegebenen Konditionen zu kaufen.

Danke für diesen Link. ;)

Werde mal all meinen Bekannten in Flensburg eine Mail schreiben, damit sie bloß nicht auf diese Verbrecher reinfallen.

Ich sach nur: Augen auf beim Eierkauf !!!

Gruß Olli

wenn jemand interesse an einem a4 avant 1,9 TDI hat, ich geb ihm 20% auf neupreis :D

ist jetzt gerade mal 30000km und 17 monate alt. :D

 

aber mal im ernst,

14,5% sind schon extrem gut, ich hab mit allem 13,5% bekommen im nachhinein von cabbi04 erfahren das für mich auch 15% drinn waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Und doch ist es Möglich, 14.5% Rabatt beim Audi Händler !!