ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Und drin ist der Schalter...

Und drin ist der Schalter...

Themenstarteram 27. September 2003 um 20:05

Nachdem meine erdachte methode an dem Weitblick der VW-Ingenieure gescheitert ist, habe ich den Schalter nun doch weitestgehend nach dem im Früheren Thread beschriebenen System eingebaut.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 27. September 2003 um 20:07

Wenn der Wunsch nach einer auflistung der teilenummern und benötigten Arbeitsschritte besteht, kann ich den kram nochmal schriftlich niederlegen.

am 27. September 2003 um 20:12

Hab leider den anderen Thread nicht gelesen, was macht denn der Schalter?

Themenstarteram 27. September 2003 um 20:13

die ZV auf und zu :)

Ist das ein orginal VW Schalter?

Zitat:

Wenn der Wunsch nach einer auflistung der teilenummern und benötigten Arbeitsschritte besteht, kann ich den kram nochmal schriftlich niederlegen.

Ich bitte doch darum

am 27. September 2003 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

die ZV auf und zu :)

Mhm, das dacht ich mir bald - doch was nützt mir denn konkret der Schalter innen?

wenn böse menschen kommen kannste schnell alles zu machen *g*

würd mich interessieren was alles nötig ist Preise TN usw..

Hoffe das du dir die Arbeit machen kannsT!

achso:

hab den runden HEckscheibenheizungsschalter; gibts den ZV auch in dem runden / älteren Design?

die arbeitszeit und die kosten würden auch mich mal brennend interessieren....

Themenstarteram 27. September 2003 um 20:40

genau, wenn böse leute kommen hat man die türen viel schneller zu :) Wer schonmal seit Roland Schills Amtsantritt durch Hamburg Harburg gefahren ist weiss was ich meine. Ausserdem ist es ein schönes Spielzeug. ;)

Den Schalter gibts meines wissens nicht im alten design, er wurde erst in den späten jahrgängen verbaut und auch meines wissens nach nur in den usa.

der is aber auch vorteilhaft wenn du door pins hast die ganz inner tür versenken und du kommst mal drauf dann musste dich nich blamieren und deine tür von aussen aufschliessen :D

würde mich aber auch sehr interessieren son umbau

is das denn schwer ??

ich stell mir das total einfach vor, man muss doch nur einen kontakt vonner zv kurzschliessen oder nicht ?

du musst ja eigentlich nur die kabel die ausser tür kommen anzapfen

Themenstarteram 27. September 2003 um 21:39

So hier die Anleitung in drei Teilen:

1)

wie schon zuvor erwähnt, stammen die hier geposteten erkenntnisse weitestgehend nicht von mir sondern aus einem älteren thread von menschmeier ( http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ) unter vorarbeit von heizi68 in einem noch älteren thread...

Benötigte Teile:

ZV-Schalter, 1HM 962 125 A 01C, ~30€... tja...

Stecker, 191 972 723, ~5€

Reparatursatz für Kabel, ~2€

wenn der VW-Händler noch die alten Elektrikkästen hat, kann man auch nur die Pins einzeln kaufen und selbst kabel reinlöten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Und drin ist der Schalter...