- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Und ein weiterer Abschied...
Und ein weiterer Abschied...
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit....
Ähhh
Also, nein ich verabschiede mich nicht von euch als Forum, sondern von meinem schönen A4.
In wenigen Wochen wird das Brüllrohr an meinen besten Freund übergeben, und hoffe das er die gleiche Freude, Erfahrung und Reife dadurch erlangen wird wie ich.
Zu den Hintergründen: Alle Fahrzüge in meinem Bestand bauen stetig eher Wert auf, außer meinem Alltagswagen, der A4 steht leider nur rum und verliert wert. Ich habe mit dem Wagen knappe 100.000Km Pannen und ausfallfrei zurückgelegt, und das Trotz 3.2FSI und Multitonic, eine Kombination die laut vielerlei Leuten in diversen Foren so nie hätte auch nur den ersten Ölwechsel überleben dürfen.
Ich habe viele schöne Erinnerungen in dem Wagen gehabt, viele schöne Orte angefahren, mich von vielen unschönen wieder weggefahren, habe im Kofferraum auch einige Male eine schöne Sache ... naja
Ich hoffe das mein kleiner Renner seinem zukünftigen Besitzer viel Freude machen wird. Was ich euch auf jeden Fall nicht enthalten werde: Ein Video des ersten Starts nach einem Jahr Standzeit ohne Motorlauf, ich selbst bin derbe gespannt wie das ablaufen wird.
Großes Lob muss ich dem Forum aussprechen, es gibt hier eine Kompetenz wie sie nirgendwo ein zweites Mal auf MT zu finden ist, hier ist geballte Kompetenz unterwegs, und alleine aus diesem Grunde werde ich mich zukünftig gerne weiterhin hier zur Verfügung stellen und euch nach bestem Wissen und Gewissen helfen.
Anbei einige der schönsten Erinnerungen mit dem kleinen, die Abholung meines ersten w12, der einzug in meine Werkstatt, das anbringen des Spoilers .....
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Beste Antwort im Thema
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit....
Ähhh
Also, nein ich verabschiede mich nicht von euch als Forum, sondern von meinem schönen A4.
In wenigen Wochen wird das Brüllrohr an meinen besten Freund übergeben, und hoffe das er die gleiche Freude, Erfahrung und Reife dadurch erlangen wird wie ich.
Zu den Hintergründen: Alle Fahrzüge in meinem Bestand bauen stetig eher Wert auf, außer meinem Alltagswagen, der A4 steht leider nur rum und verliert wert. Ich habe mit dem Wagen knappe 100.000Km Pannen und ausfallfrei zurückgelegt, und das Trotz 3.2FSI und Multitonic, eine Kombination die laut vielerlei Leuten in diversen Foren so nie hätte auch nur den ersten Ölwechsel überleben dürfen.
Ich habe viele schöne Erinnerungen in dem Wagen gehabt, viele schöne Orte angefahren, mich von vielen unschönen wieder weggefahren, habe im Kofferraum auch einige Male eine schöne Sache ... naja
Ich hoffe das mein kleiner Renner seinem zukünftigen Besitzer viel Freude machen wird. Was ich euch auf jeden Fall nicht enthalten werde: Ein Video des ersten Starts nach einem Jahr Standzeit ohne Motorlauf, ich selbst bin derbe gespannt wie das ablaufen wird.
Großes Lob muss ich dem Forum aussprechen, es gibt hier eine Kompetenz wie sie nirgendwo ein zweites Mal auf MT zu finden ist, hier ist geballte Kompetenz unterwegs, und alleine aus diesem Grunde werde ich mich zukünftig gerne weiterhin hier zur Verfügung stellen und euch nach bestem Wissen und Gewissen helfen.
Anbei einige der schönsten Erinnerungen mit dem kleinen, die Abholung meines ersten w12, der einzug in meine Werkstatt, das anbringen des Spoilers .....
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schönes Auto, tolle Farbe. Ich hoffe, er wird noch lange leben.
Ich bedanke mich bei dir stellvertretend für alle hier im Forum für das schöne Kompliment, aber an der geballten Kompetenz bist du ja nicht ganz unbeteiligt.
Ich wünsche dir jedenfalls auf all deinen Wegen und Fahrten alles Gute und immer eine Hand breit Platz zwischen deinem Auto und jeglichen Hindernissen. Ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst.
In diesem Sinne... Und denk dran, es sind die Nockenwellen...
Schönes Kennzeichen Felix.
Ich habe in meinen 4 Wochen MT B7 Forum ebenso die Kompetenz des Forenbereiches vernommen und auch du bist mir schon als hilfreicher Fragenbeantworter aufgefallen. Schade, dass du dich nun gegen den B7 entscheidest. Ich hoffe du bleibst noch eine Weile aktiv, weil ich noch am Anfang meines Weges stehe mit dem A4.
Was wird dein neuer Daily? Und allseits knitterfreie Fahrt!
*Gerade in diesen Tagen, nun als Steven Hawking gestorben ist, bin ich sehr melancholisch* sorry dafür
Felix, schade, dass Du den 3.2er B7 weggibst. Der Wagen war für mich stets das Gegengewicht zu meiner Voreingenommenheit, dass VAG den Motor zu knapp bemessen hat: Ist einmal ein kleiner Mikroschaden entstanden, gehts in die Abwärtsspirale.
Da Du ja nicht aus der Welt bist und ich mich immer wieder freue, wenn jemand mit Insider-Wissen aus dem Nähkästchen plaudert, gibts ja keinen Grund, betrübt zu werden.
Klar, es sind die Nockenwellen!
Iiih. Steht da etwa ein 12ender rum. Das erklärt natürlich deine aussage bzgl. des Wertes der Fahrzeuge.
* zwei W12
W12 klingt einfach sau geil!
Sinds denn nun die Nockenwellen
Ich hoffe Du hast den Kofferraum sauber gemacht vor der Übergabe
Glück gehabt mit dem Kumpel. Hätte ein Interessent sich bei MT Kaufberatung für Deine Anzeige gemeldet, hätten wir ihm vom Kauf garantiert abgeraten :P
Ich freue mich schon auf ein Video von dem Brüllrohr. Lass flattern!
Ansonsten schön, dass Du bei MT bleibst. Dein Fachwissen ist nicht ohne und ich freue mich, darauf zugreifen zu dürfen ab und an.
Hau rein und vielleicht kommen wir Dich mal besuchen.
Das wäre doch was, ein Forums-Treff bei Felix's Garage
Da kriegst du die Leute mit benzin im blut aber nur wieder mit nem schneeschieber raus.
Ein W12 würde es auch tun
Zitat:
@niston schrieb am 16. März 2018 um 01:55:33 Uhr:
Sinds denn nun die Nockenwellen
Es sind IMMER die Nockenwellen!
Ich verstehe immer nur Nockenwellen...
Was für Lockenwellen? Dachte es geht um Autos
Geht's um Züge? Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich mag Züge, die laden zum träumen ein