- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Und einer der letzten Neukäufer eines WL166 möchte sich vorstellen
Und einer der letzten Neukäufer eines WL166 möchte sich vorstellen
Hallo Leute,
heute durfte ich den ML350 in Empfang nehmen.
Tenoritgrau, 20" AMG Felgen, AMG Styling, und einfach toll zu fahren.
Nach R Klasse und E - T Modell für mich kein extrem gewöhnungsbedürftiges Fahrzeug, aber nach 100 km
kann ich begeistert von Laufruhe, Komfort und ausreichend Dampf schwärmen.
Nachdem ich Infiniti, Macan, Volvo, Range Rover und den Caddi SRX in Betracht zog, landete ich letztendlich doch wieder bei Benz.
25 Jahre Erfahrung mit Stern lassen mich (trotz manch anderer Meinungen oder dem ein oder anderen von Euch geschilderten Problem) warscheinlcih gelassen und positiv auch mit dem neuen Dicken in die nächsten paar Jahre schippern.
Bei der Abholung in der Niederlassung war der erste Eindruck der Farbe und der Felgen beeindruckend, auch wenn nebenan im Showroom GT und S Coupé 500 er präsentiert wurden. Die Front des ML ist nach wie vor eine "Bank" und lässt die lieben GLA; C; oder auch meine bisher gefahrene E - Klasse ein wenig wie Playmobile wirken.
Erster Eindruck: Die 20 Zoll Felgen fahren sich sowohl im Sport oder Comfort Modus viel angenehmer als ich befürchtet hatte. AN den Blinker oben muß ich mich noch gewöhnen. Positiv im ersten Moment ist die Heckklappe ohne Pieper und das Servo Schliessen der Türen
2 Fragen hätte ich noch:
Wer hat ein Aschenbecher für den W166 übrig und verkauft diesen ?
Wer benutzt den aktiven Park Assi - oder lässt man das lieber sein ?
Hier noch ein Foto
Grüße ANJO
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hier die Seitenansicht
Glückwunsch.
Die Farbe sieht toll aus. Lieber ein ausgereiftes Auto kaufeb als testfahrer für MB zu spielen. Darf man fragen was dich der spass gekostet hat? Meiner kam vor ein paar Monaten mit einiger Ausstattung auf etwa 65k mit 3000 tkm.
Park Assistent versuche ich so oft wie möglich zu benutzen. Nur habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie man dafür sorgt dass das Dreieck neben dem p auch jedesmal auftaucht. Und bloss nicht vergessen zu bremsen. Viel spass mit dem Wagen. Ich hab spass jedes mal wenn ich den Wagen sogar anschaue und natürlich auch fahre. Auch ml350 d bt
Herzlichen Glückwunsch und auch mit diesem Dickschiff allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Der Gute sieht super aus.
Grüße
Langer02
Viel Spaß mit dem Auto, zum Parkassistenten ich weiß nach 6 Monaten immer noch nicht wie das funktioniert.
Noch nie benutzt...
Grüße Nancy
Tolle Farbe. Wäre wohl auch eine meiner Lieblingsfarben aktuell.
Parkassi habe ich (auch wenn ich im Moment keine M Klasse fahre) noch nie benutzt. Warum auch? Hinfahren und rückwärts rein. So parkt man
Aber ich habe seit Jahren die Rückfahrtkamera und habe mich sehr an sie gewöhnt. Damit parke ich noch flotter und dichter als mit den Piepsern.
Wegen dem Ascher: die kosten sehr wenig bei MB. Hatte mal so ein Problem mit Cupholder. War schnell da und konnte sogar ich mit zwei linken Händen austauschen. Frag doch dort mal nach.
Hallo Anjo,
ich verwende den Parkassistenten so oft wie möglich; ist nur LEIDER auf Grund der Größe des Fahrzeugs eher beschränkt im Einsatz. Es ist schon häufig passiert, dass der Parkassistent eine Parklücke nicht als ausreichend "empfunden" hat und ich dann das Fahrzeug manuell einparken musste.
Auf Grund der guten Rundumsicht und der Rückfahrkamera aber auch kein Hexenwerk.
@Nancy:
Da geben sich die Entwickler so große Mühe, für die "Toys" Bedienungsanleitungen zu schreiben und Du nutzt sie nicht
Parkassistent funktioniert wie folgt:
Langsam mit gesetztem Blinker an einer Parklücke VORBEI fahren. Reicht bei der Messung die Parklücke aus, erscheint ein [P] im KI. Rückwärtsgang einlegen und die Nachfrage nach Starten des Assistenten erscheint.
Einfach auf [OK] drücken und Gas geben.
Und - wie es Gencaslan geschrieben hat - ncht vergessen, zu bremsen.
Dann den Vorwärtsgang einlegen und erneut Gas geben.
Ist der Parkvorgang abgeschlossen, wird der Parkassistent automatisch mit einer Meldung beendet
Mein Fahrzeug ist von 08/2012
Zitat:
@uricken schrieb am 7. Mai 2015 um 10:56:47 Uhr:
Hallo Anjo,
ich verwende den Parkassistenten so oft wie möglich; ist nur LEIDER auf Grund der Größe des Fahrzeugs eher beschränkt im Einsatz. Es ist schon häufig passiert, dass der Parkassistent eine Parklücke nicht als ausreichend "empfunden" hat und ich dann das Fahrzeug manuell einparken musste.
Auf Grund der guten Rundumsicht und der Rückfahrkamera aber auch kein Hexenwerk.
@Nancy:
Da geben sich die Entwickler so große Mühe, für die "Toys" Bedienungsanleitungen zu schreiben und Du nutzt sie nicht
Parkassistent funktioniert wie folgt:
Langsam mit gesetztem Blinker an einer Parklücke VORBEI fahren. Reicht bei der Messung die Parklücke aus, erscheint ein [P] im KI. Rückwärtsgang einlegen und die Nachfrage nach Starten des Assistenten erscheint.
Einfach auf [OK] drücken und Gas geben.
Und - wie es Gencaslan geschrieben hat - ncht vergessen, zu bremsen.
Dann den Vorwärtsgang einlegen und erneut Gas geben.
Ist der Parkvorgang abgeschlossen, wird der Parkassistent automatisch mit einer Meldung beendet
Mein Fahrzeug ist von 08/2012
Blinker musst Du nicht vorher setzen, der ML misst unter 35 KM/H permanent und zeigt P wenn es passt. Erst wenn Du nach einer Lücke anhältst, den Blinker setzt und den Rückwärtsgang einlegst, kommt der Pfeil und die Frage nach dem Assi, welche mit OK zu bestätigen ist. Dann geht es los.
Mal besser, mal schlechter, ich bin der Meinung wer parken kann nutzt den Quatsch nicht und kriegt es selber schneller hin. Wirklich hilfreich ist natürlich die Kamera.
Auch von meiner Seite aus GLÜCKWUNSCH :-))))
Zitat:
@fanta241 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:29:12 Uhr:
Blinker musst Du nicht vorher setzen, der ML misst unter 35 KM/H permanent und zeigt P wenn es passt. Erst wenn Du nach einer Lücke anhältst, den Blinker setzt und den Rückwärtsgang einlegst, kommt der Pfeil und die Frage nach dem Assi, welche mit OK zu bestätigen ist. Dann geht es los.
Da hast Du Recht - sofern es sich um einen Parkplatz handelt, der auf der "rechten" Seite in Fahrtrichtung ist. Wenn Du auf der linken Seite einparken möchtest, muss der Blinker vorher gesetzt sein.
Aber grundsätzlich eher eine theoretische Frage - häufig parke ich ohne Assistent, da er (wie beschrieben) die Lücke als zu klein interpretiert!
Zitat:
@uricken schrieb am 7. Mai 2015 um 15:43:25 Uhr:
Zitat:
@fanta241 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:29:12 Uhr:
Da hast Du Recht - sofern es sich um einen Parkplatz handelt, der auf der "rechten" Seite in Fahrtrichtung ist. Wenn Du auf der linken Seite einparken möchtest, muss der Blinker vorher gesetzt sein.
Aber grundsätzlich eher eine theoretische Frage - häufig parke ich ohne Assistent, da er (wie beschrieben) die Lücke als zu klein interpretiert!
Naja, links parken ist für mich wie links wählen, ... eher selten
Wusste ich aber auch gar nicht dass dies so geht.
...danke Leute, nun habe ich das Auto 1 Woche:
das mit dem Parkassi... werd ich am Sonntag auf dem dann leeren Lidl Parkplatz mal üben,
Erstes Zwischenfazit nach 1 Woche und 500 KM :
Toller Wagen, wunderbares Gleiten auch auf schlechten Straßen
Sitzkomfort super,
Verbauch 11 L,
Unterschied Sport - Comfort Modus nicht sonderlich spürbar,
Durchzug z.B. von 80 auf 140 einwandfrei, keinerlei 7Gtronix+ Gedenksekunden oder Ruckler
Einzig erwähnenswerter negativer Unterschied zur E Klasse: ab 140 km deutlich hörbares Windsausen an der Frontscheibe, ( alle Fenster zu).... normal, oder ?
Sicherheitsgurt hat sich am Tag 2 und 3 verweigert. Ich mußte 4-5 Minuten am Gurt ziehen, um mich anschnallen zu können, denn der Gurt hat sich gesperrt, und ich garrantiere: ich habe alle auch noch so langsamen Ziehversuche durchgeführt.
( ... hatte jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem ? )
Komischerweise geht es seit 2 tagen wieder problemlos.
Das sind nur ein paar erste Eindrücke in Stichwörten und kein Urteil
Allen hoffe ich, einen schönen Vatertag verbracht zu haben
Freiu mich auf eventuelle Feedbacks
viele Grüße ANJO
Hier noch ein paar Fotos
Zitat:
@ANJOFM schrieb am 15. Mai 2015 um 23:14:23 Uhr:
Hier noch ein paar Fotos
... uuiihh, was für dreckige AMG-Felgen ;-( ... ansonsten feines Auto ! :-)
Gruß
Bernd
Hey Bernd, Waschtag ist Samstag ;-)