ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Und mal wieder naht der Winter :)

Und mal wieder naht der Winter :)

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:50

So.

Es ist zwar noch etwas Zeit aber diese vergeht ja sicher auch wieder wie im Fluge.

Der WINTER. Ich mag ihn nicht und wenn dann nur im Ski-Urlaub ;)

für 1-2Wochen. Letztes Jahr bin ich meinen TT ja noch im Winter gefahren. Was eigentlich auch garkein Problem war. Außer das bei mir der Winterdienst nicht ganz so perfekt arbeitet wie in anderen Städten :(. Da ich dieses Jahr meinem ein Gewindefahrwerk spendiert habe und letztes Jahr 2mal beinahe in Nachbars Zaun gelandet wäre, habe ich mich dazu entschlossen ein Winterauto anzuschaffen. Mich interessiert einfach mal wieviele Leute hier ihren im Winter fahren und wer nicht. Und wenn nicht dann was im Winter gefahren wird.

Also ich bin danach gegangen welche "Karre" mich am wenigsten an Versicherung usw kostet. Habe mir einen Peugeot 106 gekauft :D Mit 155er Schneeschneidern ;) Für die 3km zur Arbeit und zurück wird es reichen. Mich überkommt zwar jetzt schon ein leichter Brechreiz wenn ich an die 5 Monate denke aber egal. Ich freu mich auch jetzt schon auf die neue Saison und den TT im neuen Look ;)

Also bin gespannt wie ihr das handhabt. Falls ihr diesen Thread total sinnlos findet er entstand aus langeweile ;)

 

Grüße Sascha

Beste Antwort im Thema

Der TT wird das ganze Jahr gefahren. Ich wüsste nicht, warum ich auf den Wagen im Winter verzichten sollte. Und so nebenbei: mit einem 106 ist das Unfallrisiko wesentlich höher - und du bist schlechter geschützt. Außerdem würde ich nicht auf den Antrieb und Komfort des Wagens verzichten wollen.

Also gerade bei einem Wagen wie dem TT weiß ich nicht, warum man ihn im Winter nicht fahren sollte. Was sind denn da die Gründe? Denn Nachbar's Zaun (wie dem TE scheinbar beinahe passiert) kann man mit allem etwas zu nah kommen. Also der TT ist ja kein GT 3 RS, Lotus Elise oder sowas, sondern ein "normales" Auto und mit Frontantrieb bzw. quattro auch unproblematisch.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi. für mich ist der TT auch ein Sommerauto. Mein Winter und Reiseauto ist ein q7. Der TT wir nur bei schönem Wette gefahren.

ich kann mir nur ein vernünftiges auto leisten, daher ist auch allrad für mich ein must have. eigentlich sollte aber das einzige was dem tt noch zum perfekten winterauto fehlt ein satz winterreifen sein. sobald ich die habe kann der winter kommen. und ab februar darf sich dann langsam wieder der sommer ankündigen, damit ich endlich wieder die sommerschlappen draufwerfen kann :D

Der TT wird das ganze Jahr gefahren. Ich wüsste nicht, warum ich auf den Wagen im Winter verzichten sollte. Und so nebenbei: mit einem 106 ist das Unfallrisiko wesentlich höher - und du bist schlechter geschützt. Außerdem würde ich nicht auf den Antrieb und Komfort des Wagens verzichten wollen.

Also gerade bei einem Wagen wie dem TT weiß ich nicht, warum man ihn im Winter nicht fahren sollte. Was sind denn da die Gründe? Denn Nachbar's Zaun (wie dem TE scheinbar beinahe passiert) kann man mit allem etwas zu nah kommen. Also der TT ist ja kein GT 3 RS, Lotus Elise oder sowas, sondern ein "normales" Auto und mit Frontantrieb bzw. quattro auch unproblematisch.

aber sicher wird der im winter gefahren. mit den serienfelgen und angepasster geschwindigkeit (dann klappt's auch mit nachbars zaun ;))

@horst: wohnst du nicht in hamburg? da sollten doch gute regenreifen völlig ausreichen. und zwar ganzjährig... ;)

Ich nehm meinen im Winter immer als Schneepflug, weil er so schön tief liegt...:D:D:D 

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich kann mir nur ein vernünftiges auto leisten, daher ist auch allrad für mich ein must have. eigentlich sollte aber das einzige was dem tt noch zum perfekten winterauto fehlt ein satz winterreifen sein. sobald ich die habe kann der winter kommen. und ab februar darf sich dann langsam wieder der sommer ankündigen, damit ich endlich wieder die sommerschlappen draufwerfen kann :D

Schließe mich Horst an. ;)

 

Ich nutze mein jeweiliges Auto auch immer als einziges Auto und daher natürlich auch immer im Winter. Daher ist auch bei mir Allrad grundsätzlich Pflicht. War mit dem TT auch nicht anders. Völlig problemloses Winterauto.

am 5. Oktober 2009 um 6:55

Fahre auch im Winter durch. Besonders hier in den Alpen ein riesen spass mit quattro...

Natürlich sah mein kleiner im letzten Winter zeitweise aus wie eine Drecks***. Deshalb wachse ich ihn aber vorsichtshalber 3mal pro Wintersaison ein.

Denke , mit der richtigen Fahrzeugpflege sollte auch ein harter Winter kein all zu grosses Problem darstellen.

 

Zitat:

Original geschrieben von waxx

da sollten doch gute regenreifen völlig ausreichen. und zwar ganzjährig... ;)

grundsätzlich ja, aber man fährt ja nicht unbedingt nur da wo man wohnt. die familie kommt z.b. aus dem bergischen, und da schaue ich auch im winter mal vorbei. so ab 250m höhe freut man sich dann doch über winterreifen, zumal die stadt die regenreichste in D ist (wobei natürlich unterschiedliche definitionen von regenreich existieren und immer wieder andere städte auf platz 1 landen), weshalb ich mich auch nicht über das wetter in hh beschweren kann, es ist quasi überall besser als da :D

deswegen werden's bei mir auch 245er für den winter werden, das reicht für hh dicke und ruiniert den fahrspass nicht ganz. für regionen mit richtig viel schnee hätte ich glaube ich die 225er angepeilt, aber auch da den tt ganzjährig gefahren.

ich schicke meinen auch in denn winterschlaf hab einen 55 ps polo steilheck als winterauto. finde das cabrio für denn winter zu schade. habe ja noch einen golf6 da.

am 5. Oktober 2009 um 10:32

Ja, ja,.............................. der Winter !!:D:rolleyes:

ja was soll ich sagen, fahre mein Cabrio auch im Winter :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, ja,.............................. der Winter !!:D:rolleyes:

Ähm, wie heißt die Farbe nochmal, aaaah genau, gesprenkeltes dreckweiß - gefällt mir gut:D:D:D

am 5. Oktober 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

ja was soll ich sagen, fahre mein Cabrio auch im Winter :)

Und das auch noch rückwärts im Kreis °!° :D

wer sein auto liebt fährt es auch im winter :)

finde es besonders komisch einen sicheren tt gegen eine alte kleine gurke auszutauschen. seine sicherheit sollte einem wichtig sein, wenn man schon die möglichkeit dazu hat. der tt ist auch kein antiwintersportwagen...genau genommen ist er nicht mal ein sportwagen. ein top winterauto, mit frontantrieb und mit allrad sowieso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Und mal wieder naht der Winter :)