ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Und noch das Türschloss / wieso soll ein MB auch mal länger funktionieren ?

Und noch das Türschloss / wieso soll ein MB auch mal länger funktionieren ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. November 2015 um 20:05

Türschloss Fahrerseite brummt nur / Notschlüssel entriegelt / alle anderen gehen...

Sicher Totalschaden Schloss (ist wohl einGENIETET / wer macht denn sowas ?!?) ?

Habe langsam die Schn... gestrichen voll...und der Meister hat noch gelächelt damals mit dem Automatikgetriebe / "haben doch schon so viele andere auch schon gehabt !" / ist alles nur Schein !

Und (selbst bei MB) kriegt man nicht mal nen halbwegs vernünftigen Preis für die Mühle bei Inzahlungnahme (wie damals bei Saab !? die waren wenigstens konsequent und haben gar nicht mehr die eigene Marke in Zahlung genommen bei Neuwagenkauf !)...ach ich lass es...ich sitz eben drauf auf der Mühle...

Beste Antwort im Thema

An alle die mit ihren Mercedes nicht zu frieden sind.

Wir haben freie Fahrzeug und Werkstattwahl.:):o

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hatte ich am ML63 mit Keyless Go, fühlte sich nur nach gebrochener Feder an, Schloss Totalschaden, 970 CHF !!!

Themenstarteram 19. November 2015 um 7:03

Genau, Laska, ich kenn es ja schon !

Die Anmutung MB ist himmelhoch über den Tatsachen...

...bleib mal sachlich ;)

was erwartest du, ... dein Fahrzeug ist m.W. 6 1/2 Jahre alt und hat 155Tausend auf der Uhr ;)

6 1/2 Jahre - na und?

Mein SL ist 44 Jahre alt, erstes Türschloß!

Das ist heute einfach nur Gelumpe.

Mein ML war 2,5 Jahre alt :D

Themenstarteram 19. November 2015 um 8:52

Zitat:

@santiano schrieb am 19. November 2015 um 09:31:29 Uhr:

...bleib mal sachlich ;)

was erwartest du, ... dein Fahrzeug ist m.W. 6 1/2 Jahre alt und hat 155Tausend auf der Uhr ;)

GLK kostet in N ca. 80T neu (aber auch hier in D ist er nicht unbedingt "günstig")

Meiner (richtig: 6 Jahre alt) hatte

neue AT bei unter 100T (keine Garantie) / Schaden im richtigen Winter in Skandinavien unterwegs :-)

unlösbare Probleme mit der Handbremse (ich musste auf leichter Schräge Klötzer vorlegen / ATU hat die Probleme dann gelöst !)

bei 70T undicht (sehr undicht) / 5 Tage Werkstatt

1 Schloss bereits früher

Kegelschrauben statt Rundkopfschrauben an den Felgen (Winterräder von MB geliefert)

und dann kommen noch VIELE Kleinigkeiten...zB elektr. Heckklappe

Das Ganze hat mich so ca. 20 Urlaubstage gekostet...Werkstatt teils weiter weg...

Aber ich versuche sachlich zu bleiben...wenn er fährt, fährt er wirklich gut...ich sag ja nur, dass es ein unzuverlässiges Fahrzeug ist, gemessen an o.g. "Fahrtunterbrechungen", am Preis, der MB-Anmutung und vergleichbaren Fahrzeugen (in meinem Besitz) !

Ich muss aber mein GLK 250 loben. 4 Jahre alt, 108.000 KM und keinerlei Mängel. Das Zwischengetriebe ? wurde einmal gewechselt zusammen bei einem Service B. Ein Tag später war ein schlagendes Geräusch, das wurde in einer halben Stunde und einem Kaffee beseitigt. Da vermute ich, dass ein Stabi nicht fest war.

Bis auf den undichten WiWa-Behälter ist unserer (280er, EZ 12/2008)

schon auch zuverlässig, fehlt nix.

Und fahren tun die GLKs ja wirklich prima, muss man schon sagen.

Nur die Qualität -gerade im Verborgenen, wo man es nicht unbedingt gleich sieht- lässt schon doch manchmal zu wünschen übrig. Aber das ist bei den Wettbewerbern kaum anders, die haben alle ihre mehr oder weniger spezifischen Problemchen.

Will hier keiner Grundsatzdiskussion das Wort reden, aber der Sache dienlich ist es auch nicht, wenn nur "Ausreisser, Extreme" angeführt werden, wie z.Bsp. 40 Jahre auf den Rädern immer noch Top oder ausgeliefert und schon Motorschaden. Ausreisser -Top oder Hopp - wird es immer geben und können nicht das Maß der Dinge sein.

 

Das Gros der Käufer erwartet über einen Zeitraum von 4 oder 5 Jahren ein zuverlässiges, pannenfreies Fahrzeug und bei Mercedes ......."nur das Beste" vielleicht ein bisschen mehr. Daran fehlt es doch, wenn man sich im Forum "umliest" und das ist die Crux.

Das sollte man Mercedes nicht durchgehen lassen. das Eigenbild, das Mercedes von sich hat und auch via Werbung, Imagekampagnen transportiert stimmt so nicht.

Quadrigarius

Themenstarteram 19. November 2015 um 10:32

Eben das, @quadrigarius !!!

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 19. November 2015 um 11:08:49 Uhr:

....

Das Gros der Käufer erwartet über einen Zeitraum von 4 oder 5 Jahren ein zuverlässiges, pannenfreies Fahrzeug und bei Mercedes ......."nur das Beste" vielleicht ein bisschen mehr. Daran fehlt es doch, wenn man sich im Forum "umliest" und das ist die Crux.

....

Das sollte man Mercedes nicht durchgehen lassen. das Eigenbild, das Mercedes von sich hat und auch via Werbung, Imagekampagnen transportiert stimmt so nicht.

....

Quadrigarius

Volle Zustimmung.

Ich habe mich gerade entschlossen, meinen Geschäftswagen X204/250 BlueTec Bj. 01/2013 nach Ablauf der 3-jährigen Leasinglaufzeit und lediglich 60TKM privat zu kaufen, da in den vergangenen drei Jahren als einziger "Schaden" bei 200KMh auf der BAB die Frontscheibendichtung sich gelöst hatte. Obwohl offensichtlich werksseitig nicht vorgesehen, wurde die Dichtung eingeklebt, seitdem Ruhe. Auch die in den Foren als sehr schadens-/reparaturanfällig geschilderte 7G-tronic funktioniert bisher einwandfrei, obwohl ich in bergigem Gelände wohne und fast ausschließlich mit den Paddels rauf und vor allem runter schalte, wovor ja stellenweise gewarnt wurde.

Ich überlege mir jetzt ernsthaft eine Garantieverlängerung MB80 oder MB 100 für m.M. nach sehr hohe Kosten zu kaufen, obwohl ich mir bei einem MB (dies ist mein Erster) bisher nicht vorstellen konnte, dass so viele Reklamationen und Schäden auftreten, wie in den Foren geschildert.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen mit der Garantieverlängerung ?

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 19. November 2015 um 11:08:49 Uhr:

Will hier keiner Grundsatzdiskussion das Wort reden, aber der Sache dienlich ist es auch nicht, wenn nur "Ausreisser, Extreme" angeführt werden, wie z.Bsp. 40 Jahre auf den Rädern immer noch Top oder ausgeliefert und schon Motorschaden. Ausreisser -Top oder Hopp - wird es immer geben und können nicht das Maß der Dinge sein.

 

Das Gros der Käufer erwartet über einen Zeitraum von 4 oder 5 Jahren ein zuverlässiges, pannenfreies Fahrzeug und bei Mercedes ......."nur das Beste" vielleicht ein bisschen mehr. Daran fehlt es doch, wenn man sich im Forum "umliest" und das ist die Crux.

Das sollte man Mercedes nicht durchgehen lassen. das Eigenbild, das Mercedes von sich hat und auch via Werbung, Imagekampagnen transportiert stimmt so nicht.

Quadrigarius

Ich meine das Forum ist für solche Aussagen nicht repräsentativ. In den letzten Jahren sehe ich eine deutliche Aufwärtsentwicklung, seit 2008 hatte ich keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, ja ich bin zufrieden. Das bedeutet natürlich nicht automatisch, das alle Fahrzeuge fehlerfrei sind.

Mein 2001er W210 war eine einzige Katastrophe, Elektronikausfälle, defekte Schlösser, Rost und nochmal Rost. Und das ich damals nicht abgesprungen bin, das hat Mercedes meiner Werkstatt zu verdanken, haben alle Fehler behoben, sich um Kulanz gekümmert etc..

Zitat:

@daheim111 schrieb am 19. November 2015 um 09:52:42 Uhr:

neue AT bei unter 100T (keine Garantie) / Schaden im richtigen Winter in Skandinavien unterwegs :-)

unlösbare Probleme mit der Handbremse ...

Naja, das mußt Du verstehen ... alles was hier in Bremen durch die Qualitätskontrolle fiel ging nach Skandinavien ... *SCNR*:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Und noch das Türschloss / wieso soll ein MB auch mal länger funktionieren ?