ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Und noch ein neuer + kleine Fragen ;)

Und noch ein neuer + kleine Fragen ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 17:22

Hallo liebe TT-Gemeinde ;)

Ich heiß Joachim, komme aus der Nähe von Ulm und bin nun seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines silbernen '99er 180PS TTC ohne Spoiler :) Ich lese hier schon einige Monate fleißig mit und das ganze hat mir bei meiner Entscheidung schon einiges weitergeholfen. Bilder folgen noch, da hier das Wetter ja gerade so bescheiden ist.

Ich hätte da aber noch ein paar Fragen bzw. Problemchen:

Zum ersten versteh ich meine Innenraumbeleuchtung nicht so ganz und zwar müsste doch die Beleuchtung des Radio (Concert I) zusammen mit der restlichen Innenraumbeleuchtung schalten, ja? Bei mir geht die Beleuchtung nicht sofort an, kann sein nach ein paar Minuten und dann geht das ganze vielleicht ein viertel Stündchen und plötzlich geht sie wieder aus (Kombi, Klima usw. sind aber weiter beleuchtet) und auch nicht mehr an. Kennt das vielleicht jemand? Dabei ist mir heut auch aufgefallen dass die Beleuchtung vom Ablagefach hinter dem Schalthebel da irgendwie mit dring hängt, die geht nämlich zugleich an bzw. aus

Dann zieht mein neuer auch noch nach links, Spur hab ich schon einstellen lassen hat aber nicht wirklich was gebracht, aber demnächst kommen die Winterschlappen drauf, evtl liegts ja auch an den alten Sommerreifen vom Vorbesitzer, aber woran könnte das denn noch liegen?

Und dann noch was kleines ;) Hat jemand die Teilenummer der S-Line Heckblende für 1 Rohr? Hab nur die für die 2-flutige gefunden

Ansonsten kann ich nur sagen dass es der beste Wagen überhaupt ist, aber wem von euch sag ich da schon was ;) Auf gute Zusammenarbeit ^^

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo und willkommen - hoffentlich brauchst du uns nicht so oft... ;-)

Um einen Teil deiner Frage zu beantworten, hier der Auszug einer HP:

"Diese Diffusorblende ist beim Audi-Händler als Ersatzteil erhältlich. Die Teilenummer für Modelle mit einflutiger Auspuffanlage ist laut meiner Rechnung: 8NO-807-421-E -3FZ. Die Teilenummer für Modelle mit zweiflutiger Auspuffanlage lautet: 8N0 807 421 F 3FZ ( Danke, Bodo Bamberger!).

Preis der Blenden: EUR 30,97 inkl. MwSt.

"

 

Danach hab ich auch bestellt, war aber mittlerweile 2 oder 3 EU teurer...

 

Tulura

Hallo und willkommen auch von mir. :)

 

@tulura

Die Heckblende, ist das die Blende in schwarz mit Wabenoptik? vieleicht mache ich die auch bei meinen drann. Als Kontrast zu meinem Silber bestimmt schön. Ist die Schwer drannzubasteln?

Gruss Marcel

nein mit etwas feingefühl dauert das ganze 10 minuten...mußt nur aufpassen das die kleinen plastikhalter nicht abbrechen.

Hat jemand mal ne schöne Nahaufnahme von der Heckblende? Und gibt es da mehre Versionen? Ich meine nur für einflutige Anlagen. Habe nur 1 Rohr Eisenmann drunter. Ist die originalblende schwer abzubekommen? Habe da eine in Silber drann und sieht recht fest aus.

Gruss Marcel

... das ist meiner mit der einflutigen Heckblende:

ein Herzliches Willkommen auch von mir!

Ein kräftiges HALLO auch von mir ;)

Viel Spaß mit deinem "kleinen" und dass du lange dran Spaß hast :)

Re: Und noch ein neuer + kleine Fragen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von TheNightfall

...... Ich hätte da aber noch ein paar Fragen bzw. Problemchen:

Zum ersten versteh ich meine Innenraumbeleuchtung nicht so ganz und zwar müsste doch die Beleuchtung des Radio (Concert I) zusammen mit der restlichen Innenraumbeleuchtung schalten, ja? Bei mir geht die Beleuchtung nicht sofort an, kann sein nach ein paar Minuten und dann geht das ganze vielleicht ein viertel Stündchen und plötzlich geht sie wieder aus (Kombi, Klima usw. sind aber weiter beleuchtet) und auch nicht mehr an. Kennt das vielleicht jemand? Dabei ist mir heut auch aufgefallen dass die Beleuchtung vom Ablagefach hinter dem Schalthebel da irgendwie mit dring hängt, die geht nämlich zugleich an bzw. aus

Dann zieht mein neuer auch noch nach links, Spur hab ich schon einstellen lassen hat aber nicht wirklich was gebracht, aber demnächst kommen die Winterschlappen drauf, evtl liegts ja auch an den alten Sommerreifen vom Vorbesitzer, aber woran könnte das denn noch liegen?.......

Hallo Joachim,

erstmal WELCOME ONBOARD.

Zu 1) Wann geht die Innenraumbeleuchtung an ? Beim Aufschließen / manuellen Einschalten ?

Bei meinem ist es so:

Aufschließen: Innenraumbeleuchtung geht mit Dimmereffekt an - Radiobeleuchtung nicht (da aus) - Kombiinstrument zeigt mir Datum/Uhrzeit usw..

Die bleibt dann ein wenig an, wenn man den Wagen nicht startet und dimmt sich irgendwann selbst wieder aus.

Wenn man den Wagen abschließt, bleiben oft noch im Kombi die Anzeigen für Datum/Uhrzeit/km-Zähler/ usw. an, für ca. 1 Minute.

Näheres zu den Lichtspielchen findest Du auch im Handbuch beschrieben.

Zu 2) Könnte am Reifensatz oder an den Stoßdämpfern liegen .

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 19:02

Erstmal danke für die freundliche Begrüßung euch allen ;)

@TT-Fun: Die restliche Beleuchtung geht an, wie sie sollte, d.h. beim aufschließen, beim abstellen, etc.

Wenn ich dann das Licht anschalte geht ja die komplette Instrumentenbeleuchtung an (Kombi, Klima, usw.) nur eben vom Radio nicht. Es kann sein die geht nach ner Minute oder so an (zusammen mit der Leuchte über der Ablage vorm Schalthebel) und dann leuchtet das ganze etwa 5-10 minuten und dann geht sie wieder aus, der Rest leuchtet aber weiter

Heute auf der Heimfahrt wollte die Radiobeleuchtung dann aber garnicht

am 5. Oktober 2005 um 19:13

auch von mir ein willkommen

kann das sein dass dein wagen ein wackelkontakt hat?

mfg

balzer

Zitat:

Original geschrieben von TheNightfall

....@TT-Fun: Die restliche Beleuchtung geht an, wie sie sollte, d.h. beim aufschließen, beim abstellen, etc.

Wenn ich dann das Licht anschalte geht ja die komplette Instrumentenbeleuchtung an (Kombi, Klima, usw.) nur eben vom Radio nicht. Es kann sein die geht nach ner Minute oder so an (zusammen mit der Leuchte über der Ablage vorm Schalthebel) und dann leuchtet das ganze etwa 5-10 minuten und dann geht sie wieder aus, der Rest leuchtet aber weiter

Heute auf der Heimfahrt wollte die Radiobeleuchtung dann aber garnicht

Hm... hört sich wirklich nach einem Wackelkontakt an. In dieser Konstellation hab ich noch nix gehört.

Eventuell ein defekter Lichtschalter:

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Lichtanlage

Das Radio an sich macht aber keine Mucken ?

Dann scheint die Zuleitung vom Lichtschalter in dem Bereich nicht einwandfrei zu sein.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 16:43

Das Radio läuft an sonsten problemlos, wird wohl auch nicht daran liegen. Werds morgen beim Freundlichen mal zur Ansprache bringen

am 7. Oktober 2005 um 8:54

Hellas !

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 11:01

Und jetzt mit Bildern ;)

http://eighty3rd.net/photos/audi/01.jpg

http://eighty3rd.net/photos/audi/02.jpg

http://eighty3rd.net/photos/audi/03.jpg

http://eighty3rd.net/photos/audi/04.jpg

http://eighty3rd.net/photos/audi/05.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Und noch ein neuer + kleine Fragen ;)