1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Und noch ne Vorstellung: F11 530d ehemals Sixt

Und noch ne Vorstellung: F11 530d ehemals Sixt

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 17:34

Hallo Leute,

ich möchte kurz mich und meinen Wagen vorstellen.

Vor kurzem gekauft: F11 530d 12/2010 ca. 25.000 km Ex-Mieter von Sixt

Preis 44.830,00 ggü. Liste neu 83.840,00 ohne Überführung), ziemlich gute Ausstattung wie z.B.

BMW Diesel mit Blue Performance

Sport-Lederlenkrad

Adaptive Drive

Soft Close Automatik für Türen

Panorama-Glasdach

Rückfahrkamera

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Head-Up Display

Integral Aktivlenkung

Automatische Heckklappenbetätigung

Gepäckraumpaket

Komfortsitze elektrisch verstellbar

Ambientes Licht

Park Distance Control PDC

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Hifi Lautsprechersystem

USB/Audio Interface

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Navigation Professional mit integrierter Handy-Vorbereitung Bluetooth

Speedlimit Info

18 Zoll Winterräder

dazu gekauft von ebay 19 Zoll M-Felgen 351 mit 245/40/19

Zustand: innen wie neu (außer Dekorleiste über Handschuhfach leichte Kratzer, wie wegmachen?), außen viele kleine Kratzer (evtl. zu viel Waschanlage), kann man hoffentlich überwiegend rauspolieren

Nachteile und worauf man hätte achten sollen: HU, Öl, Bremsen hinten fällig, Hinterreifen in der Mitte auf 2mm abgefahren außen 5mm (natürlich nicht gemerkt, da nur außen geschaut), also eine Reihe Folgekosten

Bilder sind noch die vom Händler, da Wagen zur Zeit sehr schmutzig.

Ciao

Christian

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2012 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Wenn man bedenkt was dieser Wagen mal so eben nach 25tkm an Wert verliert. Mein lieber Himmel :D

naja ich denke, da wir der größte Wertkiller der "Vorbesitzer" gewesen sein ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gratulation zum Neuen!

Sieht gut aus und der Preis ist mal richtig klasse. Wo findet man solche Wagen? Auf den bekannten Seiten gehen 530d Touring erst ab 47T€ los...

Wenn man bedenkt was dieser Wagen mal so eben nach 25tkm an Wert verliert. Mein lieber Himmel :D

am 26. Januar 2012 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von anniken

naja ich denke, da wir der größte Wertkiller der "Vorbesitzer" gewesen sein ;)

Mietwagen hin oder her. Die fast 40.000€ Wertverlust sind nicht weg zu diskutieren!

Ähnlich ausgestattete Fahrzeuge kosten beim Freundlichen ab 50.000€ aufwärts. Da kann man sehr viele Verschleißteile die durch die Mehrbelastung frühzeitig verschlissen sind austauschen....

Mein letzter E60 war auch ein ehemaliger Sixt-Wagen, und das Fahrzeug war in einem Top-Zustand, keine Schäden, keine Unfälle, alles wirklich tipptopp, und bei mir war es auch ein Nachlass von ca. 38.000,- €, zumal das Fahrzeug damals 38.000,- € gekostet hatte mit 6 Monaten und 30 tkm drauf. Ich hatte in den drei Jahren absolut keine Probleme, außer die normalen Services, zumal beim Kauf (BMW-Premium-Selection) sowieso alle anstehenden Services gemacht wurden.

Von daher kann ich Dir nur gratulieren zum neuen Wagen! :) Sehr schön, dass er auch schon die EU6 erfüllt.

Ich habe gestern um 8.30 Uhr meinen F10 geliefert bekommen, jedoch waren die gebrauchten F10's mit meinen Vorstellungen als Jahreswagen teurer, als ich das Auto neu kaufen konnte (Großkundenrabatt ca. 23% gegenüber Listenpreis).

Viele Grüße und viel Freude am Fahren, sowie knitterfreie Fahrt! :)

Dominik

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:00

Vielen Dank für die Begrüßung und die gerne auch kritischen Kommentare.

Hallo,

habe im Dezember ein identisches Fahrzeug (gleicher Neupreis, auch Ex-Sixt) geleast.

Der Wagen ist für das Geld einfach klasse.

Gruß

darf ich nach deinen leasingkonditionen fragen? vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Hallo,

habe im Dezember ein identisches Fahrzeug (gleicher Neupreis, auch Ex-Sixt) geleast.

Der Wagen ist für das Geld einfach klasse.

Gruß

Habe auch ein ex Sixt Fahrzeug F11 520d (knappes Jahr alt) mit echt guter Aussattung. NP über 63000 für 40400 + 2Jahre Garantie. Da haste ja noch einen viel besseren Schnitt gemacht. Bin bis jetzt voll begeistert. (mein 1.BMW). Wo haste den gekauft?

Ipone-bilder-119

Ich kann nur sagen die 5er bei Sixt sind meist sehr gut ausgestattet, sehr schön der f11! als 3 liter motor erste Sahne.

Zitat:

Original geschrieben von JensOffi

Habe auch ein ex Sixt Fahrzeug F11 520d (knappes Jahr alt) mit echt guter Aussattung. NP über 63000 für 40400 + 2Jahre Garantie. Da haste ja noch einen viel besseren Schnitt gemacht. Bin bis jetzt voll begeistert. (mein 1.BMW). Wo haste den gekauft?

mein freundlicher hat ein wesentlich besseres angebot als s.o. gemacht. ich hätte bei einem ehem. mietwagen immer bedenken, zumindest so ich denn den wagen langjährig würde fahren wollen.

also online finde ich nur "alte" gurken von 2008...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

Zitat:

mein freundlicher hat ein wesentlich besseres angebot als s.o. gemacht. ich hätte bei einem ehem. mietwagen immer bedenken, zumindest so ich denn den wagen langjährig würde fahren wollen.

!

!

!

!

-}} unter www.Heermann-Rhein.de findest du Neue "Gurken" - da habe ich meinen her :p

Zitat:

Original geschrieben von calabonn

darf ich nach deinen leasingkonditionen fragen? vielen dank

Da ich auch einen 530D F11 Ex Sixt Fahrzeug mit BLP 83.000 geleast habe, kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen.

Habe bei 24 Monaten, 15tsd km/Jahr eine Leasingrate von 480€ Netto ohne Anzahlung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

!

!

!

!

-}} unter www.Heermann-Rhein.de findest du Neue "Gurken" - da habe ich meinen her :p

@jensoffi: der bezug zu den alten "gurken" war auf SIXT gemünzt...

ich hab meinen bei der Niederlassung in ESSEN gekauft, da mein Hausdealer zum wiederholten male zu blöd war oder schlicht zu gierig...

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 17:05

"ich hab meinen bei der Niederlassung in ESSEN gekauft, da mein Hausdealer zum wiederholten male zu blöd war oder schlicht zu gierig..."

Ich habe in Bezug darauf mit dem örtlichen BMW-Vertragshändler auch keine gute Erfahrung gemacht.

Probefahrt gemacht, anschließend nach Jahreswagen gefragt und die Frage, ob es buy-back-Fahrzeuge (also eben von Vermietern) auch sein dürfen mit Ja beantwortet. Der Verkäufer nannte mir nur deutlicher teurere Wagen, die angeblich auch noch Schäden in Höhe von Tausenden hätten, so dass mir gleich die Lust darauf verging bzw. vergehen sollte, denn was die Autos haben (außer Unfall natürlich) bevor sie aufbereitet werden ist mir wurscht.

Er hatte natürlich auch gleich eine Alternative: ein Neuwagen mit weniger Ausstattung und kleinerer Maschine. Nachdem ich vorher auch im Internet geschaut habe, kam ich mir etwas für dumm verkauft vor und lehnte dankend ab. Der Verkäufer hat sich für mich aber freundlicherweise einen Suchauftrag aufgeschrieben. Seitdem haben wir beide nichts mehr von einander gehört.

Die Vertragshändler haben an solchen Fahrzeugen anscheinend wirklich kein Interesse.

Deine Antwort