ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Und nochmal in.pro's

Und nochmal in.pro's

Themenstarteram 18. April 2004 um 19:55

Hi!

Nachdem ich heute die Scheinwerfer eingestellt habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Abdeckung zum wechseln des Abblendlichtes, hinten garnichtmehr runter bekomme (Radkasten im Weg). Ich kann zwar noch den Bügel umlegen aber das Palstikteil bekomm ich nimmer ab. Ist das bei euch auch so oder hab nur ich wieder die Arschkarte gezogen?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten

OT

Hat´s denn gepasst mit der Beschreibung?...und denk dran...vergiss nicht deine Einstellung in einer Werkstatt mit Messgerät überprüfen zu lassen ;)

Gruß

Themenstarteram 18. April 2004 um 20:19

Hi!

Jo hat gepasst, habs halt nur ganz grob gemacht!

Muss kuckn, dass ich morgen nen Termin bekomm, die sollen dann die ganzen Scheinwerfer nochmal raus machen und richtig einpassen. Hab das Gefühl da stimmt was net.

Wie gesagt, die Abdeckung hinten bekomm ich nimmer weg und der linke Stellmotor scheint irgendwie au net so zu funktionieren wie er soll.

Ist das bei euch auch so? Also mit der Abdeckung mein ich. Habt Ihr auch Probleme mit der Höhenverstellung?

Gruß

Thomas

Hmmm..bei den original Scheinwerfer muss ich auch etwas fummeln um die Abdeckung herauszubekommen.

Gruß

Themenstarteram 18. April 2004 um 20:42

Hi!

Ja das Fummeln ist schon klar. Aber es ging. Bei den in.pro's da bewegt sich das kein Millimeter mehr. Fernlicht ja, das ist kein Problem. Aber Abblendlicht, keine Chance. Ich befürchte schon fast, das ich jedesmal den Scheinwerfer ausbauen muss wenn ich die Lampe wechseln muss. Also das ist echt nicht das gelbe vom Ei.

Wie siehts bei Dir aus? Funktioniert es bei Dir besser? Hast Du auch Probleme mit der Regulierung?

Gruß

Thomas

Themenstarteram 19. April 2004 um 12:18

*nachobenschieb*

am 19. April 2004 um 16:22

servus, mal ne dumme frage, aber hast du die evt zu weit eingeschraubt??? sind die schwarzen Plastikschrauben maybe zu weit drinne?

Themenstarteram 19. April 2004 um 18:18

Hi!

@ Gr33n: Nein, die fallen mir sogar schon fast wieder raus.

ABER ein Anruf bei in.pro (ich glaub zumindest dass ich dort angerufen hab) hat ergeben, dass manche Scheinwerfer, einer bestimmten Serie ausgeliefert werden, bei denen die Plastikabdeckung UND der Metallbügel zum festhalten der selbigen genau falschherum montiert sind. Kommt angeblich nur "äußerst selten" vor und bei den Fällen gäbe es auch Probleme mit der Leuchtweitenregulierung (so ein Zufall aber auch). Es verbiegt den Masseanschluss und der verkeilt sich dann an der Plastikabdeckung. Da der Stellmotor nicht kräftig genug ist bewegt sich das Ding eben nicht.

Weiterhin war ich heut beim Scheinwerfer einstellen und der Typ ist beinahe verzweifelt. Da bewegt sich angeblich nix und die Stellschraube rutscht durch. Jetzt hab ich nächste Woche nen Werkstatt Termin (morgends um 8h hin und abends abholen). Hier werden die ganzen Scheinwerfer nochmal demontiert und frisch eingepasst. Bin mal gespannt was das wieder kostet. *grrrr*

Ich hab mittlerweile so ein Hass ich kanns garniemandem sagen.

So, jetzt geht's mir besser. Jetzt noch nen Asbach, dann ist die Welt wieder heile.

Gruß

Thomas

am 19. April 2004 um 19:46

das kommt mir fast bekannt vor mit den einstellen, bei mir ist dem typen nen zahnrad abgebrochen, einfach rausgehüpft, anch 10 min gefummel saß es wieder, das wear unglaublich, ehrlich, und weil meiner sehr tief ist, gingen die nicht mal weiter runter, na ja, ahb se dann eingeschickt und immerhin neue bekommen, alos wenigstens der service ist in ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

[BSo, jetzt geht's mir besser. Jetzt noch nen Asbach, dann ist die Welt wieder heile.

Gruß

Thomas

Prost Thomas :)

Themenstarteram 19. April 2004 um 20:21

@Gr33n: Hast Du die dann direkt zu in.pro geschickt oder wieder an den Händler?

@cocoon: Danke, Prost!

Gruß

THomas

ach ich hab mittler weile auch die schnauze von den IN Pro dingern voll, so ein dreck aber auch. Leuchtweitenregulierung passt nicht, des ding ist zu kurz oder was, einstellen ist der totale witz von den dingern genauso wie die Standlichtringe, sehr witzig im hellen sieht ma ja absolut nix davon. Naja vielleicht taugen ja die neuen von FK was.....

hey leute, was ist da überhaupt an der geschichte dran, dass die In Pro's jetzt verbessert wurden? Die sollen doch jetzt irgendwie viel heller leuchten und andere Leuchtmittel haben??

Themenstarteram 20. April 2004 um 5:27

Hi!

Jo sind schon ein Tick heller als die alten, vor allem ist das Licht jetzt nichtmehr so gelblich sondern eher weiß.

In den alten waren glaub ich 8 x 2,3 Watt Birnchen für die Ringe. In den neuen sinds 4 x 6 Watt.

Gruß

Thomas

am 20. April 2004 um 10:54

Hatte die alten inpros und jetzt die neuen inpros!

hatte nie Probleme... Hat alles sofort gepaßt!

Die alten sind nur rausgeflogen, weil mir einer vorne reingefahren ist!

Der Unterschied vom Licht ist aber wirklich rießig!

Sieht jetzt einfach viel besser aus!

Eine viel hellere Lichtfarbe... kein Kerzenlicht mehr sondern richtig weißes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Und nochmal in.pro's