ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Und nochmal weil es so schön ist.

Und nochmal weil es so schön ist.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 19:59

http://auto.t-online.de/c/32/18/51/3218514.html

Lieber Mod. bitte in den vorhandenen Thread verschieben, danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Januar 2005 um 23:47

Boa krass ey! "Der Golf fährt allen davon...." Endlich geschafft! Werkstatt ich komme! ;)

Hat der Astra eigentlich aufgeholt oder lag der sonst die Jahre auch schon auf Platz Zwei?

am 16. Januar 2005 um 0:09

Der Astra kann niemals auf den ersten Platz rücken. Opel hat nicht die nötigen Kapazitäten dazu...

 

..... und das ist auch verdammt gut so!

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 0:16

Es kommt immer darauf an wie die Qualität über Jahre hinweg gehalten wird das Design dürfte genauso wichtig sein.

Opel hat das zu spät erkannt und läuft immer den Trends anderer Automobilhersteller hinterher.

Opel hat ganz ganz früher sehr schöne Autos gebaut, mein Vorschlag an Opel mehr Mut zum frechen Design.

VW schlägt mit dem neuen Passat den richtigen Weg ein.

Gruß Mike

am 16. Januar 2005 um 0:25

Zitat:

mehr Mut zum frechen Design

da geb' ich dir mal voll recht. lupo, polo, golf usw... durch die bank echte kanonen! da sehen astra, vectra, tigra und meriva ecvht alt dagegen aus ;)

 

... und auf die bewährte "Qualität" von Volkswagen ist sowieso und überhaupt die ganze Welt neidisch. Soviel Perfektion wird niemals ein anderer Hersteller in einem Auto vollbringen können ? Und dann kommt als Krönung noch der günstige Preis hinzu. HILFE! Ich glaub' ich werd Golf-Fan! :D

Yeeaaahhh Babe! Oft kopiert nie erreicht, der Golf ist und bleibt der Platzhirsch!!! Volkzwagen RULEZ oida!!!

Naja möchte behaupten das andere Automobilhersteller ähnliche Perfektion vollbringen können;) (Porsche,BMW..) Preis/Leistung ist zwar gut, aber es gibt mittlerweile günstigere Konkurrenz zB. Skoda,Seat

Mal schauen wie oft der GolfV sich erst verkauft wenn der Variant und der Plus draussen sind.

Habt ihr schon mal im neuen Astra gesessen. Ich vor kurzem. Ehrlich gesagt, da hat sich ne Menge gegenüber der Vorgängerversion getan. Im Positiven. Wirklich. Ich war überrascht. Wenn Opel den Imageverlust der letzten Jahre in den Griff bekommt, kann der Astra wirklich zu einem Problem für den Golf geben.

Ich werde mal ne Probefahrt mit dem Astra machen und lass mich überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Habt ihr schon mal im neuen Astra gesessen. Ich vor kurzem. Ehrlich gesagt, da hat sich ne Menge gegenüber der Vorgängerversion getan. Im Positiven. Wirklich. Ich war überrascht. Wenn Opel den Imageverlust der letzten Jahre in den Griff bekommt, kann der Astra wirklich zu einem Problem für den Golf geben.

Ich werde mal ne Probefahrt mit dem Astra machen und lass mich überraschen.

Hallo,

diese Eindrücke wurden bei jedem neuen Astra gemacht. Trotzdem wird sich an der Reihenfolge Golf-Astra, und zwar in dieser Reihenfolge, nichts ändern. Der Golf hat es in den 3 Dekaden geschafft, für viele ein Synonym fürs Auto zu werden, ähnlich der Aussage: "Hast du mal ein Tempo" für "Ich brauche ein Taschentuch". Drin sehe ich jedoch kein übertriebene VW-"Fanatismus" sondern eine größtenteils überzeugende Produktqualität seitens VW die diese auch immer geschickt ins recht Licht zu setzen wussten.

erasmus

am 16. Januar 2005 um 9:22

Der Opel Astra ist ein klasse Auto und ich als Kind des Kohlenpotts habe auch keine Antisympatie gegen Opel. Aber leider sind die Herren mal wieder am verschlafen!!! Der Dreitürer hätte nämlich schon lange draußen sein müssen!!!

mfg

little-junior

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Aber leider sind die Herren mal wieder am verschlafen!!! Der Dreitürer hätte nämlich schon lange draußen sein müssen!!!

Wenigstens war Opel so klug, einen von vielen Kunden heiss erwarteten Kombi auf den Markt zu bringen, während sich VW momentan noch an Van-artigen Nischenmodellen probiert (was jetzt aber keine Abwertung darstellen soll).

mfg,

Bob

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 9:51

Opel ist eine Marke die sehr angestaubt wirkt, vom schlechten Image ganz zu schweigen.

45 PS Du hast deine Markenbrille auf.Tatsache ist, das sich Opel mächtig ins Zeug legen muss um im europäischen Markt weiter Autos zu verkaufen.

Mit Modelle wie Signum usw glaube ich ist dies nicht der Fall.

Zur jetzigen Zeit wird nie ein VW-Kunde zu Opel wechsel soviel steht fest.

@ Bob

Die Zukunft gehöhrt eindeutig den Vans, das Kombi Phänomän ist nur in Deutschland so ausgeprägt und da die Deutsche eh alles den Amis nachmachen, hat sich das Thema Kombi bald als Nischenprodukt erledigt.

Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Gruß Mike

am 16. Januar 2005 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Wenigstens war Opel so klug, einen von vielen Kunden heiss erwarteten Kombi auf den Markt zu bringen, während sich VW momentan noch an Van-artigen Nischenmodellen probiert.

mfg,

Bob

VW hat aber keine Absatzprobleme und du scheinst zu vergessen, dass es zum Verkaufstart des Ver zwei Modelle gab, den 5 und den 3 Türer. Bei Opel zuerst nur den 5 Türer, der Kombi ist jetzt vor kurzem gefolgt.

Sicherlich fehlt im Ver Programm noch der Kombi, aber das es Opel nicht geschafft hat den 3 Türer auch direkt anzubieten ist schon ein Manko. So ist der Astra vor allem für die jungen Autofahrer bis heute nicht interessant.

L-J

Hat eigentlich jemand die Europaweiten Verkaufszahlen parat? Würden mich mal interessieren.

Grüße

am 16. Januar 2005 um 12:51

Zitat:

45 PS Du hast deine Markenbrille auf.Tatsache ist, das sich Opel mächtig ins Zeug legen muss um im europäischen Markt weiter Autos zu verkaufen.

Stimmt, eine Brille hab ich auf, somit haben wir schonmal etwas gemeinsam ;)

Was ist an einem Fahrzeug wie etwa SIGNUM auszusetzen? Der Preis? Die Qualität? Das Raumangebot? Der Kofferraum? Das Design? .... oder dass es ein Opel ist? Wärst Du nicht auch stolz darauf, wenn Volkswagen ein ähnliches Auto zu so einem Preis anbieten würde / könnte !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Und nochmal weil es so schön ist.