ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Und so schnell passierts ...

Und so schnell passierts ...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 10:42

Gestern um 11 fuhr ich von einer Nebenstrasse in die Hauptstrasse. Ist eine sehr dumme Kreuzung, Abends bildet sich da Stau und du kommt mit Mühe in die Hauptstrasse. Aber gestern Nacht war es ja leer, und ich schaute rechts, sah keinen fuhr weiter nur kurz gebremst und auf einmal kam da einer von der linken Seite, ich hab den voll übersehen. Aber zum Glück hat er noch ausgewichen, ich konnte dur den Schock aufeinmal nicht komplett bremsen, hab gar nicht volle Kanne gedrückt. Hab den erwischt, hinten am Kotflügel. War ein alter Mann, zum Glück aber nicht zu schlimm aufegenommen. Haben Unfallprotokoll ausgefüllt, fertig. Zum Glück zahlt die Versicherung bei Ihm, aber ich muss meinen Teil selbst übernehmen. Fazit bei ihm:

Kotflügel am Arsch und Türe leicht beschädigt, ich hoffe nur Blechschaden. Aber meiner:

- Frontstosstange rechts am Arsch, eingedrückt alles. Nebelleuchte hat rausgehangen.

- Kotflügel eingedrückt, durch den Aufprall hat es meinen Pneu leicht aufgerissen.

- Meldung FIS: Stand-/Tagfahrlicht Meldung -> rechter Xenon ist kaputt und Scheinwerfer zertrümmert.

Ich überlege mir nun, wenn ich das Auto behalte in RS6 Umzubauen oder Facelift oder wenn ich den danach Verkaufe, normale S-Line Front wie vorher.

Ich hatte einen scheiss Tag, und dan noch am Wochendende und bei so schönem Wetter -.-

lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zum Glück ist kein Personenschaden entstanden. Der Schaden lässt sich reparieren.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 10:54

Ja zum Glück. Aber blöd ist es. Muss jetzt mal in der Bucht ausschau halten. Odr hat wer RS6 Komponenten? :D

Werd wohl den Wagen behalten und investieren.

am 16. Juni 2012 um 15:36

Ich kann nur mein Beileid mitteilen.

Wer sein Auto so mag, wie wir hier im Forum, nimmt immer mit schweren Herz solche Unfaelle (auch, wenn es anderen zutrifft). Goot sei Dank, kein Person wurde verletzt, und das Auto hat auch nicht schwere Schaden.

Wünsche Dir erfolgreiche und schnelle Reparatur, und unfallfreies Fahrt im Zukunft.

Ist doch nicht viel kaputt gegangen. Ich würde an Deiner Stelle auf FL umbauen. Wobei Dich das natürlich einiges mehr kosten wird.

Am günstigsten ist es wenn Du alles wieder so herstellst wie es vorher war.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 17:43

Klar nicht direkt viel, neuer Kotflügel und Front sowie Scheinis.

Hab ich auch gedacht, aber kommt mir teurer und nicht gerade mein Stil, der FL. Da mach ich direkt RS6, sieht geiler aus und kann den wenigstens jetzt Umbauen - Grund genug :)

RS6 passt nur nicht so mal ohne weiteres... Wenn Du allerdings gern "bastelst" spricht nichts dagegen.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 20:28

Arthur macht alles für mich, er kanns ja :)

Wird kein Problem darstellen.

Da bist du gut aufgehoben. Der macht das problemlos.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 20:57

Ich weiss, kauf mir alles zusammen.

Ich hab mal alles kalkuliert: nur Front mit Lackieren und Umbauen etc: 2000€

Dannach Rest wie Diffusor, Seitenblenden und S6 Auspuffe. Kommt schon gut :)

am 16. Juni 2012 um 21:27

Thurgau... wo ist es denn passiert?

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 21:29

Bei mir hier in der nächsten Stadt, mit einem aus dem Aargau. Weinfelden, falls es dir was sagt.

Ich kann jetzt leider mit Arthur nichts anfangen, aber...

Gehst du in deiner Kalkulation von Neu-oder Gebrauchtteilen aus? Kaufst du in Deutschland?

Laut ETKA kommst du nämlich bei Neuteilen allein mit Stossfänger,Spoiler und beiden Kotflügeln schon auf 1600€. Dann hast du aber weder Scheinwerfer, noch Grill, noch TFL...

Lackiert werden muss auch noch.

Ich kenne ja deine Möglichkeiten nicht genau.

 

 

am 16. Juni 2012 um 21:30

Logo Weinfelden ist 20 min entfernt.... Bist beim Kino raus gefahren??? Auf die Hauptstrasse?

am 16. Juni 2012 um 21:31

@ Schaffhausen... kaufst doch deine Teile nicht etwa in der Schweiz.... sooooo dicht an der Grenze.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Und so schnell passierts ...