ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Und Tschüß GTI !!! - Hier kommt 1.2TSI !!!

Und Tschüß GTI !!! - Hier kommt 1.2TSI !!!

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:17

Hallo,

habe soeben eine Seite gefunden, die aus dem kleinen 1.2TSI noch etwas mehr Leistung rausholt. Es sind zwar nur 270 PS!!!, aber für die Stadt langt es ja.

Für den 80 PS sind leider nur 6,4 PS möglich und für den 122 PS TSI nur 240 PS.

Und hier ist der LINK:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_vi_12tsi.php

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2010 um 18:57

Fehler in der KW angabe? dann haste aber auch nen Fehler in der NM angabe... Da stehen auch nur "Schlappe" 250 zu Buche. Der TSI 1.4 getunt wird da mit 295NM geführt...

Egal. Jemand der seinen 1.2 TSI für € 5.998,- tunen lässt um satte 65PS rauszuholen der muss schon selten dämlich sein!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Februar 2010 um 18:19

Wie geil ist die Threadüberschrift?! En GTI hat getunt teilweise 450PS, und tschüss 1.2 TSI...

Zitat:

Original geschrieben von Barti Simpson05

Hallo,

habe soeben eine Seite gefunden, die aus dem kleinen 1.2TSI noch etwas mehr Leistung rausholt. Es sind zwar nur 270 PS!!!, aber für die Stadt langt es ja.

Für den 80 PS sind leider nur 6,4 PS möglich und für den 122 PS TSI nur 240 PS.

Kann mir jemand erklären, warum bei dem 1.2 TSI mehr rauszuholen ist als bei dem 1.4 TSI mit 122 PS?

Und hier ist der LINK:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_vi_12tsi.php

Das wird ein Druckfehler sein und die meinen 170 PS :D:D:D

Klingt wenn man die KW Zahl sieht ja logisch oder ;););)

für die Stadt heißt das Schub ab 3000 umdrehungen langsam losbrüllend.

die haben sich verschrieben 125kw. Bei größeren Umbauten gäbe es keinen Grund warum ähnliche Motoren andere Werte haben sollten.

würd einfach mal sagen das sie dem 1,2er nen größeren Turbo "gönnen". Aber die Haltbarkeit des Motors wird es dir danken bei 150% mehr Leistung....

 

Edit: Jo Druckfeler hätte mich auch gewundert...

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

 

Das wird ein Druckfehler sein und die meinen 170 PS :D:D:D

Klingt wenn man die KW Zahl sieht ja logisch oder ;););)

Vor allem wenn noch 125Kw davorsteht! ;)

lespauli

am 1. Februar 2010 um 18:31

Ups stimmt ja:D steht ja daneben...

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Wie geil ist die Threadüberschrift?! En GTI hat getunt teilweise 450PS, und tschüss 1.2 TSI...

Ist mir schon klar! Du wirst doch wohl die Ironie erkennen. Und das 125 KW keine 270 PS sind ist doch auch klar, oder? Oder doch ein Fehler in der KW-Angabe?

am 1. Februar 2010 um 18:57

Fehler in der KW angabe? dann haste aber auch nen Fehler in der NM angabe... Da stehen auch nur "Schlappe" 250 zu Buche. Der TSI 1.4 getunt wird da mit 295NM geführt...

Egal. Jemand der seinen 1.2 TSI für € 5.998,- tunen lässt um satte 65PS rauszuholen der muss schon selten dämlich sein!

am 1. Februar 2010 um 19:07

Das wäre wirklich richtig Krank. kann mir nicht vorstellen das irgendeiner so einen schwachsinn macht.Aber es wird bestimmt welche geben!!!!

Vllt. wenn man den 1.2er geschenkt bekommt. Dann rechnet sich das eventuell noch :D

Zitat:

Original geschrieben von meeresblick

Das wäre wirklich richtig Krank. kann mir nicht vorstellen das irgendeiner so einen schwachsinn macht.Aber es wird bestimmt welche geben!!!

Polo-Eigner? Quasi als Vorwegnahme des Polo GTI oder eines R-Modells?

am 1. Februar 2010 um 19:32

@Amok83

Da würde aber lieber den 1.2 TSI verkaufen und auf den Erlös kannste dann die 6000€ drauflegen und dann nen gebrauchten GTI holen.

@Rigero. Also wenn ich in einen Polo nochmals 6000€ reinstecke für 65 PS... hätte man dann vielleicht nicht gleich ein ganz ein anderes Auto nehmen sollen?

Prinzipiell sind die Leistungen möglich. Größerer Ladedruck, fetterer Lader. Das Problem ist die Haltbarkeit. Was nutzt die Leistung, wenn der Motor nach 10.000 km platzt ?

Und Tschüß GTI !!! - Hier kommt 1.2TSI !!!

 

hihihi..wie süss :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Und Tschüß GTI !!! - Hier kommt 1.2TSI !!!