Und weg ist er...
so, gestern habe ich unseren OZL nach drei jahren wieder an das leasing zurückgegeben. die mängelerfassung war erst mal soweit okay bei den punkten die ich vorher schon wusste (kratzer an den schwarzen schwellern und beschädigungen an der ladekante). ich habe das auto vorher noch aufbereiten lassen (inkl. smartrepair an der stossstange), was auch dringend nötig war. was mich nur etwas stört ist, dass der aufbereiter eine beule in der seitentür übersehen hat (ich hatte sie aber auch nicht auf dem schirm). typische beule die vermutlich von einem einkauswagen kommt. kann aber günstig über smartrepair behoben werden.
was mich mehr wundert (und ärgert): es wurde bemängelt, dass die kühlflüssigkeit unter MIN war. das wird sich die werkstatt nochmal ansehen und dann prüfen ob es entsprechend "resultierend weitere schäden" gibt. es ärgert mich, dass ich da nicht nochmal vorab nachgesehen habe und entsprechend aufgefüllt hatte. aber wir werden sehen ob da noch etwas kommt.
ich bin froh, dass er weg ist. die el. schiebetüren haben angefangen immer öfter den dienst zu verweigern, die standheizung hat so gut wie nie wirklich funktioniert, eco-modus bei start war eigentlich standart auch nach kurzer standzeit (halbe stunde) mit entsprechenden meldungen, und das plastik im innenraum verkratzte extrem schnell.
3 Antworten
Gratulation. Es ist dennoch nicht einfach im Leasing einen vergleichbaren Wagen zu finden, mit so viel Platz. Die Preise bei den Leasinggesellschaften sind schon unmoralisch gestiegen, jedenfalls für meine Firma ?????.
Man muss nur etwas relativieren. Wer nur viel Platz haben möchte und relativ sparsam einen Diesel fahren möchte sollte zufrieden gewesen sein.
Alles was jedoch Technik angeht war/ist eine Katastrophe.
Ich freue mich wenn meiner nächstes Jahr weggeht und ich wieder einen Wagen fahre, bei dem die Technik einigermaßen auf dem Stand des Jahrhunderts ist. Sogar wenn ich dadurch auf einen Van verzichten muss.
ja, @msuessel , die rate war absolut unschlagbar für das auto vor drei jahren. deswegen ist er es auch geworden. gerade auch deswegen, weil wir die lange version mit einzelsitzen und fast vollausstattung hatten. das war schon gut. aber wie du gesagt hast, die damals schon veraltete technik und die schlechte verarbeitung hat mich jedes mal wenn ich gefahren bin gestört. dazu auch das miese fahrwerk wenn man um kurven gefahren ist. wir haben nun eine VW Crafter, der zwar nochhmal eine etwas andere klasse ist, aber alleine vom fahrverhalten um kurven viel besser ist als der OZL. und die standheizung läuft sogar länger als 5 minuten
spannend finde ich auch, dass der händler das auto nun für 45.000 EUR als gebrauchtwagen verkauft.
Zitat:
@hiaze [url=https://www.motor-talk.de/.../und-weg-ist-er-t7929801.html?...]...
spannend finde ich auch, dass der händler das auto nun für 45.000 EUR als gebrauchtwagen verkauft.
Ja die Preise für Gebrauchtwagen sind jenseits von Gut und Böse , aber Autos werden halt gebraucht und irgendeiner kauft bestimmt.