ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Und wieder ein 1,8t Getriebe...bj2002 km41000 :-(

Und wieder ein 1,8t Getriebe...bj2002 km41000 :-(

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:16

HI !!

Ich weiss das es schon sehr viele threads zum thema getriebeschaden gibt, ... hat iwer Kulanz von Audi bekommen auf ein doch sehr "junges" getriebe auch wenn das auto schon was älter ist....

Man man man der wagen hat doch noch nix gelaufen ....

Würde mich über antworten freuen

 

Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn die Unterlagen von dem Wechsel hast ist das kein problem.

Wenn der Wechsel in einer Vertragswerkstatt war.

Tja, ich hatte sogar noch weniger Kilometer und das Getriebe war auch etwas teurer, aber bekommen hab ich auch nix. Das ist ganz einfach pech. Du kannst es ja mal probieren, aber ich mach dir keine Hoffnung, dass du was bekommst.

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Tja, ich hatte sogar noch weniger Kilometer und das Getriebe war auch etwas teurer, aber bekommen hab ich auch nix. Das ist ganz einfach pech. Du kannst es ja mal probieren, aber ich mach dir keine Hoffnung, dass du was bekommst.

Danke, ich probiers halt mal... :-)

am 27. August 2008 um 20:29

Das ist der gröste witz von Audi so ne scheisse da einzubauen. So drecks Getriebe ... meiner hat jetzt auch 80 000 km auf der Uhr und ich warte nur darauf das sich das Getriebe verabschiedet. Allerdings ist meiner Baujahr 1997.

Zitat:

Original geschrieben von nils1988

Das ist der gröste witz von Audi so ne scheisse da einzubauen. So drecks Getriebe ... meiner hat jetzt auch 80 000 km auf der Uhr und ich warte nur darauf das sich das Getriebe verabschiedet. Allerdings ist meiner Baujahr 1997.

Ich habe auch einen von ende 97 hab jetzt 92TKM auf der Uhr und habe bis jetzt noch keine probleme mit dem Getriebe gehabt.

am 28. August 2008 um 11:04

also meins hält hab 120000 weg und keine prob. damit weiß ja ni wie du fährst

Themenstarteram 28. August 2008 um 16:55

So jetzt mal was interessantes:..

War heute in der werkstatt, und jetzt hat sich rausgestellt das es wohl doch an der kupplung liegt, womit niemand gerechnet hat...

Eine "macke" in der Druckplatte.... Kennt das wer??? Keiner kann sich erklären woher das kommt.... hier die bilder...

 

Und zu meiner fahrweise...ich bin ein sehr ruhiger fahrer und schone mein auto... :-)

Themenstarteram 28. August 2008 um 16:56

...:-(

Also ich hätte mir dein Problem gerne angeschaut, wenn es nicht so ein beschissenes Dateiformat gewesen wäre. 

Themenstarteram 29. August 2008 um 12:56

mhmm... winace ist doch gängig...

Warte ich lad das mal als zip hoch..

Zitat:

Original geschrieben von Christian18t

mhmm... winace ist doch gängig...

Für mich leider nicht!

 

Also zum Problem, ja es sieht seltsam aus, aber in der Getriebeglocke ist auch alles sehr beengt und somit machen schon minimale Maßänderungen solche Sachen aus. Durch den Verschleiß und der dadurch bedingten Veränderung an der Druckplatte kann sowas schon mal vorkommen. man sieht aber keine übermäßig starken Schleifspuren. Also da hab ich erst letzte Woche bei einem Passat im Prinzip an der gleichen Stelle eine viel stärkere Einschleifung gesehn. Was war denn überhaupt ursprünglich dein problem, bzw. die Symptome

Themenstarteram 30. August 2008 um 10:49

Klappern oder besser rasseln aus dem Bereich Kupplung / Getriebe....und gangwechsel probleme...

Aktuell wurde nun die Kupplung erneuert.... komplett.....rasselgeräusch ist noch da...scheint definitiv vom getriebe zu kommen, wollen jetzt mal gucken obs vll "nur" ein lager im getriebe selbst ist, daß gewechselt werden muss... Wollt da noch mit nem Meister von Audi sprechen da mein Auto momentan noch nicht in einer vertragswerkstatt steht aber der meister dort gut befreundet mit dem kollegen von audi ist....

Bin ich ja mal gepsannt, montag weiss ich mehr.....

am 30. August 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Christian18t

Klappern oder besser rasseln aus dem Bereich Kupplung / Getriebe....

... nur im Leerlauf ?

Nunja, du hattest wohl 2 Probleme. Die Geräusche, die durch das Schleifen der Kupplung an der Getriebeglocke entstanden sind, sind so leise und minimal, dass diese faktisch von außen garnicht wahrgenommen werden können. Wie gesagt, du bist da kein Einzelfall und auch kein Grund zur Besorgnis. Dein anderes Problem mitm Schalten, sollte nun durch die neue Kupplung behoben sein denk ich. Und die Lagergeräusche sind eben ein extra Thema.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Und wieder ein 1,8t Getriebe...bj2002 km41000 :-(