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  7. und wieder ein proplem mit dem 2e

und wieder ein proplem mit dem 2e

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 2:51

juhu glaub bin der erste mit nem 2e proplem im diesen jahr...bin auf dem nach hause weg von ner kleinen party und was muss ich da festehlen nach al den props die ich schon hatte das er im kalten zustand unrund läuft und das stand gas nimmer hält wenn er warm ist regelt da allein immer hoch bis in den begrenzer....nun die frag was kann das sein und er stinkt auch fürchterlich ...und vor allem ist die frage an den 2e liebhaber weberli *gg* würd mich über hilfe freuen

 

Lg Chris und nen guten rutsch auch wens zu spät kommt

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18 Antworten

Welches Baujahr?

 

Würde als erstes den Temperaturfühler checken und evlt. das DK Poti.

Dann LSV ausbauen und mit Bremsenreiniger und WD40 säubern und einstellen und dann schauen ob alle Unterdruckschläuche Ok sind halt die Standard Sachen beim 2E.

:D

 

Ich brech weg... des erste Problem 2008 -> 2E :D :D :D

Das iss nen Zeichen .

 

Also ich würde erstma gucken ob Drosselklappe und Gaszug noch absolut freigängig sind.

Zum unruhigen lauf... naja da gibt es viel beim 2E

 

- Zündtrafo

- Zündleitungen

- Verteiler

- Unterdrucksystem

- Leerlaufregelventil

- Ansaugbereich undichtigkeit

- LMM

- Ansauglufttempgeber

- Lambdasonde

- Drosselklappenpoti

- Motortempgeber

- Hallgeber

 

Der 2E hat immer ne überraschung parat ;)

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 3:07

also temp fühler ist erst neu ist getauscht worden als ich die kaltsart propleme hatte und was dk potti angeht hab ich kein ahnung von und mit lrv meinst du damit die zigarre?

Siehste Gaszug kontrollieren hab ich glatt vergessen ,hab ich noch nie gehört dass er sonst von alleine in den Bregrenzer dreht.

 

Vllt hast ja schon MJ 93 dann könnteste evtl auch ma den Fehlerspeicher auslesen so fern was drin stehen würde.

 

Der 2E ist sehr anfällig er reagiert immer sehr gemein zu irgendwelchen Störgrößen.

LSV/LRV Leerlaufstabilisierungventil oder Leerlaufregelventil = ZIGARRE

 

Was manchmal auch hilft einfach mal die DK ausbauen und den kompletten angesammtelten Schmand mit Bremsenreiniger zu entfernen und da kannste gleich ma das DK Poti ausbauen und mit Bremsenreinger fluten weil dort oft die Schleifbahnen verdrecken.

 

Guck ob du nicht irgendwo nen Riss hast im Unterdrucksystem oder nen Schlauch ab ist und häng den Gaszug ma aus und öle ihn und schau ob er freigängig ist.

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 3:14

jep weberli is immer für ne überaschung gut der 2e

also zu den sachen die du aufgezählt hast kann ich sagen alles was zur zündung gehört(zünkabel,zunspule verteiler.verteiler finger unsw) ist so gut wie neu is damals gewechselt worden wie das mit dem kaltstart prop war und mit dk poti kenn ich mich net so aus und unterdruck schläuche sind auch alle ok bis auf einen der unten an der dk sitzt is sehr schlecht dran zu kommen schein mir recht im eimer zu sein vom fühlen her

heißt ja nicht dass der Schlauch kaputt ist meistens fusselt nur das Gewebe außen von den Gewebleitungen ab aber würd ich aufjedenfall nochmal richtig anschauen.

 

Ist das ein B3 oder B4 (Facelift)?

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 3:18

also Rene15 das mit den gaszug ist alles erst geprüft worden ist alles leicht gängig und die ziggare ist auch erst gereinigt worden und geht ebenfals korekt

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 3:24

Rene15 ist kein fácelift ist der alte nasenbär

Da muss aber die Drosselkappe offen gestanden haben.

Durch das Leerlaufregelventil passt gar nich so viel Luft das er bis in den Begrenzer kommt.

 

Der geht ja dann ein an Luftmangel !

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 4:56

keine ahnung was der wiedér hat der dreht wenn man an ne ampel kommt hoch bis in der roten bereich von dzm u´nd das komisch drückt man die bremse is das auf ein masl weg und er stinkt auch so komisch als würde er zu fett laufen

:confused:

 

Willst du mich veräppeln ?

Frohes Neues! :)

Ein Kumpel von mir hatte vor Jahren ebenfalls an Silvester exakt das gleiche Prob mit seinem VR6.

Genauso voll hochgedreht an der Ampel und es hat die ganze Zeit übel gestunken im Auto.

Des Rätsels Lösung: Der Typ war so besoffen, daß er ab und zu mal Gas und Bremse verwechselt hatte, aufgrund dessen haben dann die ebenfalls besoffenen Mitfahrer hinten das ganze Auto voll gekotzt :D:D:D

Das hat er sich verdient :D

am 1. Januar 2008 um 18:43

kontrollier doch mal den u-schlauch vom bremskraftverstärker das kurze stück am ansaugkrümmer und zwar unten die lösen sich manchmal auf

gruss passatle

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