ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Und wieder einmal: EBAY TUNING :)

Und wieder einmal: EBAY TUNING :)

Themenstarteram 15. November 2003 um 1:01

Hallo Leute,

ich will mir eine Tuning Heckschürze bzw. Tuningheckschürze zulegen, und habe eigentlich vor bei EBAY mir eine zu ziehen.

Nach ausgiebiger Benutzung der Suchfunktion zu diesem Thema, meine ich herausgehört zu haben, dass diese "GFK Schürzen" zum größten Teil Müll sind.

Aber es muss doch auch EBAY Schürzen geben von Verkäufern mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt oder? (z.b CDW-Tuning???)

 

Deswegen nun meine Fragen an die die EBAY Schürzen haben oder etwas über "gute" wissen:

- Von welchen Verkäufern kann man ohne Bedenken zugreifen? Welche EBAY Schürzen sind passgenau?

- Wenn es ein Heckschürzenansatz ist, wie wird der befestigt, wenn kein Anbaumaterial dabei ist?

Antworten wären cool.

THX

Ähnliche Themen
15 Antworten

GFK Schürzen sind am besten von nahmhaften Herstellern wie Rieger, Lumma, Mattig usw. denn die bieten sicher die beste passgenauigkeit. Ich hab meine auch über Ebay ersteigert, aber nicht von einem Anbieter, der das Zeugs dutzendweise verschachert und keiner weiss wer der Hersteller ist. Meine ist ne Mattig GFK Frontschürze und die hat 100% genau gepasst. Einzig das Material GFK ist halt Schrott, da bei jedem Steinschlag sofort die Farbe abplatzt und das weisse hervor kommt.

Die Heckschürzenansätze werden verklebt, am besten mit Karosseriekleber. Hab ich mit meiner auch so gemacht, aber das ich der Kleberei nicht so traue, hab ich sie zusätzlich noch mit 5 Schrauben gesichert.

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 15. November 2003 um 12:56

Danke dir schonmal!

Hallo Ihr Beiden,

die Heckschürze, die Du meintest, (CDW-Tuning) hat eine sehr gute Qualität und ist sogar mit einer ABE (eintragungsfrei). Dies haben nicht viele Händler, und somit, denke ich, kannst Du bei Ebay nichts besseres finden. Und zudem nicht zu einem günstigeren Preis.

greetZ

der cardesigner

Themenstarteram 20. November 2003 um 17:49

Hallo Cardesigner,

dass du deine Produkte gut machen willst, ist klar.

Dennoch kann man deinem Selbstlob nicht 100%ig glauben, da ich einige Leute kontaktiert habe, die die Heckschürze von dir gekauft hatten, und total enttäuscht waren weil...

 

1. sie überhaupt nicht gepasst hat,

2. das Material an manchen Stellen so billig dünn verarbeitet war, dass man seine eigene Hand durchgesehen hat.

Keiner dieser Leute konnte mir sie empfehlen, und von ABE haben die mir auch nichts gesagt. Das waren alles Teilegutachten.

Daß Du Käufer kontaktiert hast, ist eine sehr gute Möglichkeit sich von der Qualität ein Bild machen zu können.

Da aber die Meinung anderer Leute nicht immer glaubhaft sind, kann ich dir versichern, daß die Heckschürzen, die wir verkaufen eine TOP Qualität haben, und die ABE ist auch da. Und Teilgutachten existierte und existiert immernoch nicht, sondern eine richtige ABE.

Wenn Du möchtest, so können wir eine Probelieferung machen. Du bekommst die Heckschürze, und siehst sie Dir an. Danach kannst Du sie per Überweisung bezahlen. Somit kannst Du dich selbst davon überzeugen.

Falls es für Dich interessant sein sollte, so melde Dich bitte per .

EMAIL

greetZ

der cardesigner

am 20. November 2003 um 18:22

heckschürzenansatz von schreitertuning ist auch empfehlenswert zumindestens der "breite" befestigungsmaterial ist nicht dabei dafür hat sie bei mir 100 % gepasst

 

 

jkj

Themenstarteram 20. November 2003 um 18:32

@cardesigner

Hallo,

das hört sich ja nicht schlecht an,

aber leider kann ich auf deiner Website für den BMW E36 nur eine einzige Heckschürze finden, und die ist bloß ein HeckschürzenANSATZ.

Gefallen tut er mir schon, aber ich bin eigentlich an einer Komplettstoßstange interssiert, und nicht an einem ANSATZ. Wenn du noch mehr im Angebot hast, kannst mir ja BEscheid sagen.

@jkj2003jkj

Dank dir für deine Info!

Frage: Wie hast du sie dann befestigt? Hast du dir passende Schrauben besorgt?

am 20. November 2003 um 21:37

Hab sie geklebt und mit ein paar schrauben befestigt blöd is nur das man die köpfe trotz spachtelmasse ein wenig sieht

 

 

tschau jkj

Ich habs genau so gemacht wie jkj2003jkj, den Heckschürzenansatz geklebt und zur Sicherheit noch verschraubt obwohl die in der Anleitung geschrieben haben, dass kleben reichen würde.

Gruss

Fred :)

...

 

mal ne allgemeine Frage:

gefällt euch nicht die Heckstoßstange vom M Packet, also

die originale von BMW ???

die teile sind doch sehr rar, oder nicht ???

Die würden mir schon gefallen tarik-munic, aber dieses M-Paket Zeugs hat ja bald jeder drauf und das find ich persönlich langsam langweilig ;)

Gruss

Fred :)

..

 

Zitat:

Original geschrieben von Fred62

Die würden mir schon gefallen tarik-munic, aber dieses M-Paket Zeugs hat ja bald jeder drauf und das find ich persönlich langsam langweilig ;)

Gruss

Fred :)

---------

naja ich weiss nicht ob das jeder drauf hat, so wie ich das sehe sind die teile ( in original BMW ) schon ziemlich rar

geworden !

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Und wieder einmal: EBAY TUNING :)