ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Undichter Tank

Undichter Tank

Opel Astra G
Themenstarteram 27. Juni 2007 um 17:45

Hallo!

Beim Volltanken laeuft Benzin aus.

Laut Tankwart eine Opelkrankheit.

Weiss jemand was oder wer kann mir eventuell helfen?

Viele Dank im Vorraus!

(Opel Astra G, Kombi)

Ähnliche Themen
23 Antworten

ist schon komisch soblad nen opel zicken macht ist es sofort eine typische opel krankheit

am 27. Juni 2007 um 19:57

Es kann gut möglich sein das der Schlauch vom Entlüftungsstutzen porös geworden ist, das war bei mir so. wenn ja dann schreibe ich etwas ausführlicher wenns das nicht is weis ichs nicht genau.

Interessiert micht auch. Ich habe das Problem auch, wenn ich richtig volltanke. Wenn ich nur ein paar Liter weniger tanke ist da nix. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen mal drunter zu schauen aber bald ist ja Urlaub.

@SilentBlood666 kannst du ein paar Worte darüber verlieren an welcher Stelle ich eine porösen Schlauch erkenne? Und hast du einen Benziner oder Diesel (nur als info, weil ich mir denken könnte das verschieden Kraftstoffe son Schlauch verschieden zusetzen)? Tausend Dank!

Nachtrag: O.K Wer lesen kann ist in Vorteil. War doof die letzte Frage!

am 28. Juni 2007 um 8:50

... passiert.

Ehm, also wenn du drunter schaust hast du rechts neben dem tank (wenn man von hinten drunter schaut) ein plastestutzen und davon geht ein gummischlauch weg, das kann man eigentlich nicht übersehen, einfach mal drunter schauen. und an der stelle wo der schlauch auf den stutzen übergeht wird er wohl ein wenig gedehnt und daher wird er dort wohl schneller porös. Da es aber ein spezieller schlauch ist der an dieser stelle dicker ist als der schlauch insgesamt (damit er auf den stutzen passt) kostet der locker mal 27€, ich meine für einen schlauch!!!!! Und um den zu wechseln musst du den tank ausbauen, deswegen die coole lösung mit dem metallstück. weil wenn das stück wieder porös wird dann kann man das kleine schlauchstück einfach auswechseln.

Danke, werde ich am Wochenende mal anschauen!

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 14:45

opelk......

 

Danke ist der schlauch.

Betreff opelk.... fahre seit 28 Jahren opel habe meinen gesellenbrief auf opel gemach,ich kann dir nicht nur ein lied davon Singen mfg w.g.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 14:51

opelk......

 

Danke ist der schlauch.

Betreff opelk.... fahre seit 28 Jahren opel habe meinen gesellenbrief auf opel gemach,ich kann dir nicht nur ein lied davon Singen mfg w.g.

am 29. Juni 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

deswegen die coole lösung mit dem metallstück.

Was für ein Metallstück? Wo kommt das rein?

opelastra1.7

am 29. Juni 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

deswegen die coole lösung mit dem metallstück.

Was für ein Metallstück? Wo kommt das rein?

opelastra1.7

am 30. Juni 2007 um 9:24

Na wenn du das Ende von dem schlauch, also das defekte/undichte stück abschneidest und dann in das entstehende ende ein corzesz metallröhrchen, quasi ein verbundungsstück reinsteckst, dann kannst du auf dieses röhren (am anderen/freien Ende) ein schlauch draufstecken und den dann wieder mit dem stutzen verbinden. wenn dieser wieder irgendwann durch ist musst du immer nur das letzte stück tauschen, weil dieses am meisten belastet wird, der rest des schlauchs bleibt eigentlich immer ganz.

am 30. Juni 2007 um 16:22

OK. Alles klar!

opelastra1.7

Bei mir tropft es auch!!

 

Ich habe das gleiche Problem.

Wollte das bei der Inspektion wechseln lassen, aber der Freundliche hat das Problem nicht reproduzieren können. Kein Wunder der Tank war nur noch zu einem 1/4 gefüllt. Als ich gestern getankt habe, fing es wieder an zu tropfen. Das ging so lange, bis der Benzinpegel unterhalb des Schlauchs war.

Bin technisch nicht so fähig ;( Muss zum wechseln wirklich der Tank raus? Das ist doch sündhaft teuer??

Kann man nicht nur einfach den Schlauch beim Freundlichen wechseln lassen??

Danke!!

am 15. Juli 2007 um 19:48

als erstes gehst du mit dem problem bitte nicht zum FOH. Der will dir nen neuen schlauch einbauen und dazu muss der Tank raus. JA, das ist sehr teuer. Also, ab zur freien Werkstatt und das machen was ich weiter oben im thread geschrieben habe ok?

@SilentBlood

 

Danke schön,

aber meinst Du nicht, dass ein freier Händler auch den ganzen Schlauch wechseln will?

Gibt es da ein bestimmten Schlauch??

Deine Antwort
Ähnliche Themen